Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

und bei tales of spielen ist das fast immer so... irgendwie.
Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Es ist natürlich klar das einige dinge fehlen und sich im Spiel wenn man denn richtig aufpasst erst später erklären werden, mit dem Vorwissen von Teil 1 wird man sich aber schon einige Spielverläufe denken können und sich wirklich fragen ob es dann so kommt. Weil wir wissen: Bei ToS 1 und 2 konnte man nie wissen was als nächstes kommt.
Aber trotzdem ist die Aussage: "Wenn man 1 nicht gespielt hat versteht man 2 teilweise nicht" falsch.

Was die Kosten für das Spiel angeht ist irgendwie vertretbar.
Der Markt regelt sich durch Angebot & Nachfrage, wir sind hier nicht die einzigen die gefallen an ToS haben, da viele Besitzer - ich mit eingeschlossen - ihr ToS niemals aus den Händen geben würden weil es ein großartiges Game ist, dezimiert es das Angebot schon enorm.
Jetzt bleibt nur noch der kleine Rest der sich lukrativen Gründen von dem Spiel trennen möchte und der große Haufen Leute die das Spiel haben wollen.
Heißt es ist bekannt es wollen viele, also geben sie auch gerne mehr Geld dafür aus -->> Ergo: Preis sehr hoch.

Das mit dem Autovergleich von Golf 2002 und 2012 hat Wulgaru schon beschrieben.
Man kann nicht sagen das 1 schlechter ist weil es älter ist, man hat schließlich nicht den verschleiß wie beim Auto. Müsste man ein anderes Muster oder eine Matrix aufstellen um die Spiele zu vergleichen und gut oder schlecht voneinander zu unterscheiden.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Es ist jetzt eben auch bei dem Genre sehr speziell. Erstens ist dort Qualität zeitloser, weil es ja nicht um technisch verbesserbare Kategorien geht und zweitens steht es mit dem Genre auch kaum zum besten. Das gerade die Wii eine Art Intensivstation für JRPGs auf Konsolen darstellt, während sie ansonsten eher auf die Handhelds gewandert sind, ist ja im Grunde eher bitter.

Zu ToS 1 und 2.
Wie ich schon sagte. Es ist keine Wissenschaft und klar ist ToS2 mit neuen Hauptcharakteren für sich genommen lspielbar. Man kann aber auch in eine beliebige Fernsehserie jederzeit einsteigen. Egal wie komplex die ist, nach ein paar Folgen hat man den Bogen raus. Trotz allem kennt man die Charaktere dann auf einer oberflächlicheren Ebene. Dann kommt hinzu das ToS2 uns eben ne radikale Perspektivänderung anbietet, genau wie bei Radiant Dawn. Dieser Effekt war für mich soweit ich gespielt habe das faszinierende. Die Frage: Was könnte da passiert sein? und meine Theorie über Emil die nur durch Teil 1 entstanden ist usw.

Für uns hat ToS2 dann eben diesen Bonus, für Neulinge muss es als Spiel für sich bestehen, was es ja wie ich häufig höre nicht immer schafft.....maaaan...ich will das jetzt spielen.... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von TheGandoable »

Chigai hat geschrieben:EUR 79,99 + EUR 3,00 Versandkosten

EUR 199,00 + EUR 6,99 Versandkosten

Ja ne is' klar, typische Gierschlunds!

Bild
Ich mach dir für meine Version von Tos2 einen Super Sonderpreis.
Wie wärs mit 79,98? :ugly:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Hmm, mal überlegen, storniere ich meine Vorbestellung für den 16. April für 20,99 € oder schlage jetzt bei dir zu? Schwere Frage. :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Erinnert mich an ein paar vergriffene Bücher, die ebensolche Preise erzielen. Keine Antiquitäten, sondern einfach geringe Verkaufszahlen. Ein Beispiel:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... ition=used
Eines der besten Bücher die jemals in deutscher Sprache verfasst wurden. Kennt niemand und wird auch niemand kennenlernen.

Witzig aber das das gerade bei JRPGs immer so ein Problem ist. Es gibt auch andere semi-erfolgreiche Spiele, die trotzdem wesentlich billiger sind. Naja...auch da kann man immer Glück haben.Von Vanillawares Grim Grimoire sind meines Wissens nach weniger als 100.000 Stück weltweit im Umlauf und ich habe es für den Startpreis 1 Euro bei e-bay bekommen.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Da hast du recht, dass Genre ist sehr speziell. Es lässt wenig Lücken für und wenig Angriffsfläche etwas daran zu bemängeln. Was sie seiner Zeit mit dem Technik stand gemacht haben haben sie, in die richtung die sie gegangen sind, sehr gut gemacht. Jetzt ist natürlich fraglich ob eckige Gesichter, eine Bunte und volle Farbenwelt und alles jedermanns sache ist.

Als ich die erste Szene in Palmacosta gesehen habe wurde mir ganz mulmig, ich musst 5 lange Kapitel warten, 5 LANGE KAPITEL !!!!!!!! bis die mir endlich die Antwort gegeben haben die ich die ganze Zeit hören wollte. Nunja, ich denke jeder weiß was ich meine, nach der Kap-Festung.

Die Geheimnisse um Emil und seine Kraft waren auch sehr bannend, aber das Interessanteste und wirklich für mich beste, war die verbindung zwischen Richter, Emil und Aster, wenn man dann noch Lloyd dazu nimmt wird es richtig kompliziert :D
Fire Emblem PoR und RD geben sich da mit ToS 1 und 2 die Hand. PoR war wahnsinn, was es da für möglichkeiten gibt und welche Optionen alle frei standen. Wenn man dann den wechsel auf andere Charaktere in Teil 2 sieht macht es noch mehr Spaß.
2 besten Szenen in RD: Szene der Hinrichtung von Lucia und das erste mal im Finale als Caineghis einen auseinander geflext hat und ich ihn brüllen hörte x)

Jetzt will ich ToS 2 und PoR spielen :D PoR vor allem wegen Greil -.- MAAAAAANNNNN ich wollte den mal Kämpfen sehen :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Diese stilistische Frage stellt sich aber generell bei Tales. Dieser richtige Anime Look ist genau wie jeder andere Look...Geschmackssache. Solange die "realistische" Schiene im JRPG-Bereich von Squaresofts FF-Transen kontrolliert wird, ist es aber nur gut das sowas existiert.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Das stimmt.
Wenn man die Tales Reihe als 3. Person hersteller betrachtet kann man eigentlich sagen das es in der oberen Liga mitspielt. Sie haben sich einen Namen gemacht wobei man auch sagen muss das es nie ein Ziel war einen Namen wir Mario o.ä. zu erreichen.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Tales of Symphonia - Dawn of the New World [Software Pyramide]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 16. April 2012
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 07. April 2012
8O
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Xris »

Jemand da der sich mit der Monsterentwicklung auskennt? ich finde dazu nur iwelche wenig hilfreiche Guides auf English. Ich hab Teil 1 nicht gespielt. Mehr als das man scheinbar durch Kochen die Monster aufwerten kann weis ich nicht. Das Spiel erklärt leider dieabezgl nichts. Ich kann atm in Kap. 4 nichtmal Reisbällchen kochen weil mir eine Zutat (Körner) fehlt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

1. in teil 1 gibts sowas nicht
2. zutaten kannst du in bestimmten läden kaufen. in den meisten städten und dörfern gibts zumindest einen händler der zutaten verkauft.
3. finde mehr rezepte ^^'
4. die monster sind absolut unwichtig für das spiel
5. monsterentwicklung hat kaum einfluss auf irgendwas. manche haben leicht unterschiedliche fähigkeiten. wenn du monster immer weiterentwickelst, lauft das ganze im kreis ab, oder wechselt immer zwischen zwei formen hin und her. allerdings ist das entwickeln nicht besonders wichtig. wesentlich wichtiger ist, dass du möglichst immer die selben monster im team hast. warum? weil die dann stärker werden. mit der zeit wirst du stärkere monster finden, mit denen solltest du dann deine bisherigen ersetzen.
6. wie das mitn entwickeln war weiß ich jetzt auch nicht mehr so wirklich. ich glaub denen musste man durchaus was kochen oder irgendsowas. ist aber sooo wichtig nicht.
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von =paradoX= »

JesusOfCool hat geschrieben:4. die monster sind absolut unwichtig für das spiel
Brumm > all
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Punkt 4, 5 und 6 von Jes kannst du eigentlich voll vergessen weil es Quatsch ist :D
Brumm regelt auf jedenfall schonmal :D

Also um es zusammenzufassen:
Jedes level kannst du für deine Monster einmal was kochen was ihnen immer ein paar Statusverbesserungen zugibt. Heißt um ein starkes Monster zu züchten ist es wichtig oft was zu kochen.
Wenn du ein Monster entwickelst und es zurück entwickelst siehst du dann den Unterschied an den Werten. Ein frisch gefangenes Monster auf Level 1 hat 300 life und ein zurückentwickeltes 3400.
Weiterhin ist es wichtig zu beachten welches Monster welches Maximallevel erreichen kann. Maximallevel insgesamt ist 200. Manche können aber nur bis 40, 100 oder sonst ein Level kommen.

Paradox hat Brumm erwähnt, dass ist ein 200er Monster.
Die lassen sich aber nur dann entwickeln wenn das Monster eine passende Statur zur jeweiligen Gattung des Monsters trägt.
Das sind die teuren Gegenstände die sich nur schwer für Monster herstellen lassen. Gibt 10 Gattungen und auch 10 Items.

Hier mal eine Liste von allen Monstern mit Entwicklungslevel: http://www.spieletipps.de/wii/tales-sym ... prt_198767
Über der Monsterklasse steht welche Statuen du ausrüsten musst um das höchst mögliche Level zu erreichen, mit dem richtigen Monster versteht sich.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten