The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Laner hat geschrieben: und wenn Xenoblade rundenbasierte kämpfe und Last Story echtzeitkämpfe haben, ist unser bedarf ja gedeckt :D
Naja, ich seh meinen Bedarf ein wenig gefährdet, denn das System in Xenoblade ist nicht unbedingt das, was ich unter rundenbasiert verstehe. Naja abwarten und Tee trinken.
Bin eigentlich nicht so der Fan von Echtzeitkämpfen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mein Bedarf sind Jrpgs und das sind beide. Okay ich habe immer noch nicht Tales of Symphonia 2 geholt, aber abgesehen davon gab es bis jetzt ja nur Fire Emblem. Dieses Jahr werden die Wiiler ja frömlich zugeschüttet, wenn es diese beiden Games denn tatsächlich noch dieses Jahr in den Westen schaffen sollten, gesellen sie sich zu mehreren anderen potentiell hochklassigen Genregames. Ich finds toll, dass eine bisherige Genreschwachstelle der Wii quasi innerhalb von wenigen Monaten zu einer absolute Stärke umgewandelt wird.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

quadratpadrat (ehem. Lekt hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: und wenn Xenoblade rundenbasierte kämpfe und Last Story echtzeitkämpfe haben, ist unser bedarf ja gedeckt :D
Naja, ich seh meinen Bedarf ein wenig gefährdet, denn das System in Xenoblade ist nicht unbedingt das, was ich unter rundenbasiert verstehe. Naja abwarten und Tee trinken.
Bin eigentlich nicht so der Fan von Echtzeitkämpfen.
bei bedarf und importlaune vielleicht Tales of Graces wenn es nicht mehr kommt, die von Fatal Frame 4 translation wollen schon mit einer Übersetzung angefangen haben .... sollen die doch eher 428 übersetzen
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist aber recht kurzsichtig glaube ich. Grace kommt garantiert noch nach Europa auch wenn es wie üblich 12-24 Monate dauern wird.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Märchenhaft sieht es schon einmal aus, aber das tun ja viele Spiele dieser Art. Wirklich cool wäre, wenn diese Artworks auch der Grafikstil des Spiels wären, aber das will man ja gar nicht hoffen :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Märchenhaft sieht es schon einmal aus, aber das tun ja viele Spiele dieser Art. Wirklich cool wäre, wenn diese Artworks auch der Grafikstil des Spiels wären, aber das will man ja gar nicht hoffen :wink:
Wollen tu ich ja schon, sollte man aber wohl eher nicht! :wink:

Ein Ghibli-Film zum Spielen (Laputa fällt mir bei den Bildern irgendwie ein), das wär es mal!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Märchenhaft sieht es schon einmal aus, aber das tun ja viele Spiele dieser Art. Wirklich cool wäre, wenn diese Artworks auch der Grafikstil des Spiels wären, aber das will man ja gar nicht hoffen :wink:
http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/

Dort gibt es die Musik dazu.
Wunderschön :>

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1048
Die Übersetzung der Kolumne auf der Page.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh die Seite hat mal ein Update mit nem Lied...cool
Also so offensiv wie diese Artworks dort platziert sind kann man vielleicht tatsächlich hoffen das das der Grafikstil ist....ein spielbares "Schloss im Himmel" :verliebt:
Und da ich eh gerade angefixt bin muss ich noch erwähnen das der neue Track an Beyond Good and Evil erinnert. Das sind alles gute Vorzeichen würde ich sagen. :wink:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Die Artworks sehen wirklich sehr klasse aus. Hoffentlich wird tatsächlich was vernünftiges aus diesem Spiel :D
Bild
Benutzeravatar
Lodrik
Beiträge: 96
Registriert: 04.05.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Wulgaru hat geschrieben:Oh die Seite hat mal ein Update mit nem Lied...cool
Also so offensiv wie diese Artworks dort platziert sind kann man vielleicht tatsächlich hoffen das das der Grafikstil ist....ein spielbares "Schloss im Himmel" :verliebt:
Und da ich eh gerade angefixt bin muss ich noch erwähnen das der neue Track an Beyond Good and Evil erinnert. Das sind alles gute Vorzeichen würde ich sagen. :wink:
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber ist der Film gut, stand schon öfter davor, aber habs bis jetzt immer versäumt mir Schloss im Himmel zu holen. Ghibli Filme sind ja ansich sehr sehenswert, obwohl mir nach Prinzessin Mononoke, keiner mehr so ausgezeichnet gefallen hat. Das wandelnde Schloss war ja auch sehr gut, aber an die Qualität eines Mononokes kams meiner Meinung nach nicht ran.

Jetzt zum Spiel, Tolle Artworks, Geniale Musik. Ich bin gehyped. Und freu mich schon tierisch auf erste Ingame Grafik.^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OT Ghibli:
Im Grunde kann ich dir das nicht objektiv sagen, da ich ein fanatischer Ghibli Fan bin und selbst den wohl schwächeren Filmen wie Erdsee oder Königreich der Katzen viel abgewinnen kann, aber doch mal meine Empfehlung:
Der Titel stammt noch aus den 80ern, technisch vergleichbar mit Nausicaa, stilistisch erinnert mich Skies of Arkadia oder Last Exile immer sehr daran von den modernen Ghiblis kommt wohl das wandelnde Schloss am ehesten in die Nähe.

Ein wunderschöner fantasievoller Film mit teilweise wirklich auch für Ghibliverhältnisse einzigartigen Bildern (das besagte "Schloss") und wunderbaren Charakteren. Die Hauptfiguren sind allerdings wirklich noch Kinder, keine Jugendlichen die Athmo also eher auf Humor aus, auch wenn es später sehr episch wird. Es ist kein Mononoke aber meiner Meinung nach absolut zeitlos.

OT aus :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lodrik hat geschrieben: Ist zwar jetzt Off-Topic, aber ist der Film gut, stand schon öfter davor, aber habs bis jetzt immer versäumt mir Schloss im Himmel zu holen. Ghibli Filme sind ja ansich sehr sehenswert, obwohl mir nach Prinzessin Mononoke, keiner mehr so ausgezeichnet gefallen hat. Das wandelnde Schloss war ja auch sehr gut, aber an die Qualität eines Mononokes kams meiner Meinung nach nicht ran.
Mir hat er sehr gut gefallen! Würd ihn sofort jedem empfehlen.

Nausicaä fand ich auch noch toll.
Und Totoro ist überhaupt ein super Kinderfilm auch für Nichtkinder.

Edit: ha zu spät und noch voll im OT drinnen :wink:
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Hmm.. Also wenn das von en artworks er grafikstil ist, zieh ich´s Xenoblade vor.

So einfach ist as bei mir.
Benutzeravatar
Lodrik
Beiträge: 96
Registriert: 04.05.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Danke für die Antwort :Daumenlinks:
Werd ich wohl einen weiteren Film meiner Sammlung zufügen :lol:
Bild
Antworten