der Wii-Ware Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Vegan Gamer hat geschrieben:"Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life As A King" (der wohl zunächt größte WiiWare Titel, wurde noch gar nicht erwähnt).
liegt daran dass es mich nicht interessiert...ff games interessieren mich seit... naja seit dem 6. nicht mehr wirklich. und dieser simcity ableger.. na ich weiß nich, da wart ich lieber auf the crystal bearers
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

naja, von FFCC:MLaaK bin ich auch nicht sehr begeistert; für mich sieht es nach einem sehr schlechten FF-Ableger aus.

zu den restlichen wiiware titeln kann ich nur sagen, dass solche games imo eher in die casual-ecke gehen werden. Ich hoffe trotzdem, die eine oder andere Perle zu finden. Ein nettes arcade-game mit wifi-funktion wäre sicherlich nicht schlecht.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Defend Your Castle

XGen Studios gaben bekannt, dass das populäre Browsergame Defend Your Castle eine WiiWare-Umsetzung erhalten wird.

- Optimierte Grafik

- Das Steuerkreuz dient zur Auswahl der verschiedenen Angriffs- & Verteidigungsvarianten

- Neue Attacken werden inkludiert sein - z.B. Ein Radiergummi um Gegner auszulöschen

- WiiWare-Release: Anfang 2008 für 500 Wii Points ( = 5 Euro)

Screenshots gibts noch keine, werden nachgereicht.

ausserdem wird zur übersichtlichkeit immer der erste post editert
Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Der Preis wird doch vom Entwickler festgesetzt oder? FF: Chrystal Chronicles: My Life as a King kostet zum Beispiel 1500 Wii Points (15 €)

Weitere Spiele: Dr. Mario
Bomberman Land
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die preise macht glaub ich nintendo zusammen mit den entwicklern, jenachdem für wie wertvoll sie das spiel halten, wenn ich das so verstanden hab
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

da kannste ja wie ein/eine bekloppter/bekloppte wii-point cards kaufen.......... :?
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Wann wird eigentlich dieses Final Fantasy zum dl im Wiishop freigegeben?
Sieht ja nicht gerade hammer aus >.>
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das wird frei gegeben wenn wii ware startet... und wann das passiert, weiß niemand. eigentlich ist das kein final fantasy, das trägt nur den namen damit es sich besser verkauft (wie jeder scheiß den square seit 10 jahren prodoziert). eigentlich ist es so ne art sim city im mittelalter.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

D2C Games hat nun auch einen WiiWare-Titel namens SPOGS Racing angekündigt.

In dem Racer kann man andere SPOGS Racer rammen, um deren Teile zum verbessern des eigenen Wagens zu verwenden. Die SPOGS Racer sind außerdem bewaffnet, jedoch nur zu dem Zweck den Gegner zu verlangsamen, um seine Teile zu stehlen.

Es gibt Rundkurse, Strassenrennen und Stunt-Tracks. Neben normalen Rennen wird es auch einen Battle Mode und einen Season Mode geben. Dabei soll man zwischen 3 Steuermöglichkeiten wählen können, wovon eine die klassische Seitwärtshaltung sein wird.
Der kalifornische Entwickler WayForward Technologies hat nun auch ein erstes WiiWare-Spiel namens LIT angekündigt. Erfahrungen konnte man bisher mit Spielen für Gameboy Advance, Nintendo DS und PC sammeln.

In dem Horror/Puzzlegame LIT schlüpft man in die Rolle des jungen Jake, der in seiner Schule gefangen ist. Hier wimmelt es jedoch von allerlei gräßlichen Kreaturen. Ziel des Spiels ist es aus dem Schulgebäude zu entkommen und dabei Kontakt zur Freundin über das Schultelefon zu halten. In dem Spiel werden Puzzleelemente mit klassischen Horrorszenarien und Bosskämpfen kombiniert.

CEO John Beck zeigt sich von WiiWare begeistert, denn es sei das erste Mal seit langem das man die Freiheit habe fernab der herkömmlichen Vorgaben und Budgetproblemen ein Spiel nach seinen individuellen Vorstellungen zu entwickeln.
screenshots etc kommt wenn es welche gibt ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Neue Horror-Action für die Wii
Das Blobber Team kündigt nun das Horror/Action-Game Last Flight für den WiiWare-Service an.

Man übernimmt die Rolle von Larry Adelmann, welcher auf einem Linienflug gegen Zombies und Vampiere um sein Leben kämpfen muss. Bewaffnet ist man dabei mit einer in Weihwasser getränkten Peitsche und man kann auch alle möglichen Gegenstände im Flugzeug für die Bekämpfung missbrauchen. Das Spiel selbst wird dabei gänzlich in Cel-Shading-Optik gehalten.
1. Quartal 09
Bild
Quelle: http://www.consolero.at/home/index.php
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wie gruuuuuuselig^^ :D
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hört sich geil an

ich sachs euch wiiware wird der knaller
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hier ein wirklich interessantes video zu dr mario wii ware
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=5568
seht es euch aber nicht an wegen dr mario, sondern damit ihr ein gefühl dafür bekommt was onlinemode technisch auf uns allgemein zukommen könnte. mit dem was dr mario bietet wäre ich eigentlich zufrieden
Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

E-G hat geschrieben:
» Neue Horror-Action für die Wii
Das Blobber Team kündigt nun das Horror/Action-Game Last Flight für den WiiWare-Service an.

Man übernimmt die Rolle von Larry Adelmann, welcher auf einem Linienflug gegen Zombies und Vampiere um sein Leben kämpfen muss. Bewaffnet ist man dabei mit einer in Weihwasser getränkten Peitsche und man kann auch alle möglichen Gegenstände im Flugzeug für die Bekämpfung missbrauchen. Das Spiel selbst wird dabei gänzlich in Cel-Shading-Optik gehalten.
1. Quartal 09
Bild
Quelle: http://www.consolero.at/home/index.php
erinnert mich an dead rising,
hallo index...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach...
» Die ehemaligen Naughty Dog-Entwickler präsentieren ihr 1. Projekt



Steel Penny Games, die ehemaligen Mitarbeiter von Naughty Dog, haben nun das WiiWare-Spiel Bruiser & Scratch angekündigt.

Bis auf die veröffentlichten Screenshots ist bis dato leider noch nichts bekannt.
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=5586
Antworten