Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibt halt nicht mehr infos. aber man weiß zumindest, dass was kommt ^^
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

J1natic hat geschrieben:Das passiert, wenn man einen thread zu einem Spiel eröffnet mit null Infos -> Leute sprechen über was komplett anderes.
Siehe 50 Seiten bei Zelda wo man eigentlich nur als Info die paar Minuten von der E3 gesehen hat ^^
Wobei ich sowieso kein Fan von JRPG bin...
Die männlichen Helden sind m ir zu weiblich, die weiblichen Helden sind mir zu unrealistisch, die Geschichte ist meistens von nem kleinen Jungen der auserwählt wurde die Welt zu retten und ach mein Gott ich muss eigentlich lernen wieso schreibe ich das eigentlich.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Damit ich mein Off-Topic auch mal loswerde und weil ich das schon lange Zeit mal schreiben wollte:
Hört doch endlich mal auf, so maßlos auf Charakterzeichnung und Storytelling von jRPGs herumzureiten.

Das Fehlen von a-typischen Helden und Geschichten ist kein Problem, das auschließlich Japaner in Spielen oder Animes haben. Lest mal heutige Thriller, die Helden werden euch in jedem Buch neu bekannt vorkommen. Guckt euch amerikanische Actionfilme an, Stereotypen wie sie im Buche stehen. Serienhelden à la CSI und Bones, die sich ähneln wie ein Ei dem anderen. Geschichten, deren Ausgang man nach fünf Minuten auswendig aufsagen kann.

jRPGs sind auch nicht einfallsloser als jedes andere Medium auf der Welt. Es kommt immer auf den richtigen Autor an und nicht auf das Medium/Genre. Insofern verstehe ich nicht, warum Geschichten schon verflucht werden, bevor sie überhaupt entstanden sind. Als ob wir abseits von jRPGs tiefgründigere Geschichten als Massenware serviert bekommen würden.

Mein Wort zum Sonntag. :wink:
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

EdEdison hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Der Titel wirkt interessant.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich wieder um einen Actiontitel à la Disaster handelt. Ist ja auch von Monolith Soft (der Entwickler war auch mein erster Gedanke). Dazu passt dann auch das Japan-Rating von 16+...
Disaster finde ich ziemlich grottig.
Wo sag' ich denn, dass ich Disaster gut fand? Hab's nämlich noch nicht spielen können :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:Das passiert, wenn man einen thread zu einem Spiel eröffnet mit null Infos -> Leute sprechen über was komplett anderes.
*hust* is doch fast wayne... bzw isser noch gar nicht eröffnet :P
und leute sprechen in foren sowieso über irgendwas anderes, ob nun infos da sind oder nicht

btw: sprichst du in deinem post denn vom spiel? ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Raksoris hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Das passiert, wenn man einen thread zu einem Spiel eröffnet mit null Infos -> Leute sprechen über was komplett anderes.
Siehe 50 Seiten bei Zelda wo man eigentlich nur als Info die paar Minuten von der E3 gesehen hat ^^
Wobei ich sowieso kein Fan von JRPG bin...
Die männlichen Helden sind m ir zu weiblich, die weiblichen Helden sind mir zu unrealistisch, die Geschichte ist meistens von nem kleinen Jungen der auserwählt wurde die Welt zu retten und ach mein Gott ich muss eigentlich lernen wieso schreibe ich das eigentlich.
jeder braucht mal ne pause ^^
btw gibts auch einige jrpgs die von dem muster abweichen, und zwar so ziemlich zur gänze. wenn dich sowas interessiert kannst mich ja mal fragen.
Bild
Orrorrist
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2010 11:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orrorrist »

Fanta|World hat geschrieben: jRPGs sind auch nicht einfallsloser als jedes andere Medium auf der Welt. Es kommt immer auf den richtigen Autor an und nicht auf das Medium/Genre. Insofern verstehe ich nicht, warum Geschichten schon verflucht werden, bevor sie überhaupt entstanden sind. Als ob wir abseits von jRPGs tiefgründigere Geschichten als Massenware serviert bekommen würden.
Das meiner Meinung nach tiefgründigste Spiel der letzten Jahre war ein JRPG: Fragile Dreams, das leider aufgrund der mittelmässigen Spielemechanik von manchen Tester abgewertet wurde.

Aber wie man auch am Kino sieht: Die Mehrheit der Konsumenten will keine "anspruchsvolle" Unterhaltung, sondern Explosionen und billige Emotionen.
---
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Fragile Dreams ein JRPG? Ich würde es eher als Action Adventure klassifizieren. Ich finde aber auch das Spiele wie Secret of Mana und Terranigma mehr Action Adventures als Rollenspiele sind.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Secret of Mana ist auf jeden Fall RPG, bei der Zeit die man im Ringmenü (Zauber usw.) und mit dem lebenswichtigen aufleveln der Waffen verbringt.
Terranigma und Fragile sind grenzwertig, haben aber Levelsysteme...und naja Fragile hat artverwandt sicher mehr mit einem FF zu tun, als mit einem Tomb Raider oder Zelda....wenn Fragile irgendwas anderes ist, dann eher ein Silenthillisch-Game zumindest hat es viele Anlagen davon.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

HEUREKA!

ich habe das Rätsel gelöst!

mein team aus hochbezahlten wissenschafltern
Bild
Bild
war tag und nacht damit beschäftigt
Bild
die elemente dieses spiels, nämlich "pandora! und "turm" zu analysieren, und so kamen sie schließlich zu folgendem ergebniss:

Ich präsentiere Pandora:
Bild
und hier haben wir den turm (besser gesagt einen der türme!):
Bild


es handelt sich bei pandoras tower also zweifelsfrei um
*trommelwirbel*






Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Jaaaa endlich! JRPGS, auch wenn sie vom Prinzip her alle sehr ähnlich sind, gehören mittlerweile zur akut bedrohten Art in Europa. Wenn ihr sie nicht leiden könnt, dann meckert wo anders!

Bayonetta hat ja bewiesen, dass sich auch Japan Style im Westen noch immer gut verkaufen lässt! Hoffentlich erscheint dieses Mysterium auch in unseren heimischen europäischen Feudal-Burgen und möge die Theokratie dem Inhalt rechtgeben, auf dass wir uns nicht alle in den Plattenpanzer zwängen müssen, um mit 3 Meter langen und 0,5m dicken Schwertern gegenseitig auf uns rum zu hacken, bis die Engel kommen und uns mit der Heiligen Handgranate in die Apokalypse befördern! :D

Übrigens, in Japan sind alle Krankenschwester Roboter und nein das ist keine Verallgemeinerung!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben: Bild
Exakt....
Terranigma 2 - Payday
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hat man ein Stück Videospielgeschichte verpasst, wenn man Terranigma ausschließlich vom Namen her kennt?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

als europäer gibt es absolut KEINE entschuldigung dafür, terranigma nur vom namen zu kennen.
das ist inakzeptabel.

hier, für dich und die andern banausen :P
http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... gma/355091
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wario! hat geschrieben:Hat man ein Stück Videospielgeschichte verpasst, wenn man Terranigma ausschließlich vom Namen her kennt?
tz...*kopfschüttel und ein wenig bemitleidend guckt*

P.S.: Alleine die Musik dieses Spiels ist ein Traum: http://www.youtube.com/watch?v=UemAI8e5 ... re=related
Antworten