Abstimmung: Micky, Sonic, DK & Co.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Epic Mickey: vorbestellt, selbst wenn das Gameplay nur mittelmäßig wird, kann ich mich immer noch an alten Disney-Charakteren, sammelbaren Mickey-Mouse-Cartoons und einer abgedrehten Welt erfreuen ;)

Donkey Kong Country Returns: wird definitiv gekauft, vermutlich aber erst 2011. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein mittelmäßiges oder gar schlechtes Spiel wird. Würde es vermutlich sofort kaufen, wenn da nicht noch Golden Sun: Dark Dawn und so viele gute Filme & Serien wären, die grad erscheinen.

GoldenEye: interessiert mich irgendwie gar nicht (weder optisch noch spielerisch), hab auch das Original auf n64 nicht gespielt. Von daher: nein.

Sonic Colours: noch unentschlossen, es sieht sehr gut aus, aber ich war nie Sonic-Fan. Wenn der Preis stimmt, wär es eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Finde es ja interessant - DK wird von den meisten gekauft, Sonic "wenns günstiger wird" und Epic Mickey "wenn es wirklich so gut wird wie erhofft" - und bei GoldenEye 007 scheiden sich die Geister. Also, ich werde mir jedenfalls alle anschauen, bin da schon sehr gespannt. Und ihr wisst ja, wenn ihr euch an Reviews orientieren wollt, ... :P

2011 ist irgendwie so im Vergleich relativ leer.. Zelda: Skyward Sword, The Conduit 2, Pikmin 3, Kirby's Epic Yarn und de Blob: The Underground - mehr fällt mir da spontan gar nicht ein. Bin mal gespannt, was Nintendo denn noch so in petto hat. Ein Starfox von P+ wäre cool.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

?zio hat geschrieben: Ein Starfox von P+ wäre cool.
nach der Fan-Einlage bei Bayonetta ... definitiv! :D ..

bei mir beginnt der wii-kaufrausch wohl auch erst wieder sobald Kirby draußen ist ... auf nix anderes warte ich momentan eigentlich bei Nintendo :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und das alles nur wegen deiner irrationalen Rambi 2.0-Haterei :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Und das alles nur wegen deiner irrationalen Rambi 2.0-Haterei :wink:
ertappt ;P ... wobei das fehlen von Kremlings auch stark mit einfließt :D ... Naja ... wenigstens lass ich euch noch den Spaß und begeb mich jetzt nicht extra auf Suche, nach schlechten Reviews ... apropos ... vielleicht bekommen einige von euch von mir demnächst mal ne PN ... vielleicht ... mal abwarten ^^;
Zuletzt geändert von Levi  am 03.11.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mickey und DKC zum Budget Preis... Sonic und Bond find ich doof :/
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Donkey Kong kommt auf jeden Fall an Weihnachten. Evtl. vorher schon Epic Micky. Die anderen beiden eher nicht; fürn Vollpreis erst Recht nicht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Sonic ist Sega und Sega ist böse. :ugly:

Ne im Ernst...die einzigen Sonics die ich jemals gespielt habe sind die beiden Adventures für Dreamcast. Die rockten, weil ich sie so ungewöhnlich fand, aber richtig reizen tut mich die Serie nicht.
egal, von nun an lebst du gefährlich, Freundchen! :ugly:

Für Mickey hab ich gerade meine halbe Sammlung aufgelöst. Crystal Bearers, Monster Hunter 3, Nintendo MP3, Sky Crawlers, Mario Kart raus raus raus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Paranoia Agent hat geschrieben: Ich hab die Mario All-Stars Sammlung noch vorbestellt und den Schattenläufer kauf ich mir eventuell noch zu Weihnachten aber eigentlich wird da wohl eher Golden Sun 3 drankommen.
Mario Allstars hab ich auch direkt von Tag 1 an bei Amazon vorbestellt. Find zwar selbst 27€ für ein paar NES-Spiele + Bonus noch arg happig, aber irgendwie zieht's mich trotzdem magisch an. Ich liebe ja Mario Bros. 3.
Nintendo hätte aber ruhig noch Mario World mit draufpacken können =/.
Benutzeravatar
Samarius
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Donkey Kong habe ich von den genannten Spielen noch am ehesten ins Auge gefasst. Ein Freund von mir hat die alten SNES-Teile und die haben mir schon Spaß gemacht, obwohl ich schockierend schlecht war. ^^

Sonic Colors scheint ja nach den ersten Reviews tatsächlich ganz gut geworden zu sein, aber ich bin auch kein Sonic-Fan, deshalb bleibe ich erst mal skeptisch. Ausschließen will ich es aber nicht.

Bei Epic Mickey könnte ich jetzt Levi zitieren. Es lässt mich einfach kalt und ich hatte es mir nach den ersten Kozeptzeichnungen "düsterer" vorgestellt.

GoldenEye ist mir völlig egal.

Und weil es gerade ins Gespräch gekommen ist: All-Stars werde ich mir auf jeden Fall holen. Ich habe mir die Mario-Spiele vor Super Mario World extra nicht für VC geholt, weil ich gehofft hatte, dass All-Stars irgendwann mal noch erscheint. Und es hat funktioniert. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fanta|World hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Ich hab die Mario All-Stars Sammlung noch vorbestellt und den Schattenläufer kauf ich mir eventuell noch zu Weihnachten aber eigentlich wird da wohl eher Golden Sun 3 drankommen.
Mario Allstars hab ich auch direkt von Tag 1 an bei Amazon vorbestellt. Find zwar selbst 27€ für ein paar NES-Spiele + Bonus noch arg happig, aber irgendwie zieht's mich trotzdem magisch an. Ich liebe ja Mario Bros. 3.
Nintendo hätte aber ruhig noch Mario World mit draufpacken können =/.
Ja Super Mario World wäre natürlich sehr schön gewesen, aber wie jemand hier schon mal angemerkt hatte, wird es wirklich am Controller liegen.

Auch wenn es eine etwas blöde Ausrede ist, für SMW braucht man mehr Knöpfe als die Wiimote quer gehalten liefern kann und wenn es dann Leute nicht spielen können, weil sie keinen Classic-Controller haben ist das Geheule wieder groß.
Die NES Teile gehen so ja sicher sehr gut.
Also zwar schade aber auch verständlich.

Ich finde der Preis ist gerade noch im Rahmen für die schöne Box und den Soundtrack. Die Teile auf der VC würden mich ja fast genauso viel kosten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man braucht für SMW mehr Knöpfe? Wegen des Drehsprunges? Der passt doch noch locker drauf...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt lass mich mal überlegen, is lange her aber brauch ich nicht alle 4 Knöpfe?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also: Springen, laufen/Feuerball, Drehsprung....mehr fällt mir nicht ein...würde locker passen, sind drei Knöpfe.

Nicht das es mich interessieren würde. Ich habe ja das Original für das SNES und als ich mal dachte das es kaputt geht, habe ich mir auch den GBA-Port geholt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Laufen/Feuerball = Yoshi Zunge oder?

Der Drehsprung ist auch Absteigen von Yoshi?

Normal Springen.

Ja, dürftest Recht haben. 3 reichen. Mit L und R kann man noch die Kamera verschieben soweit ich mich erinner. Ist aber wohl auch nicht notwendig.

Aber wo den dritten Knopf hinlegen? + und - ist Start und Select

Bleibt nur der B Knopf und das fänd ich unpraktisch. Man könnte jedoch eine Steuerung mit dem Nunchuck umsetzen.
Antworten