Disaster- Day of crisis

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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Was fehlt wäre nen Multiplayer für den Schießstand.
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

Hab's gestern für n 10er bei Toys'R'Us mitgenommen...

Werd dann mal die Eindrücke hier schildern. Könnt ihr kurz was zur ungefähren Spieldauer sagen?
boom

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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ich habe es mit ungefähr 10 Stunden in Erinnerung, kommt wohl auch darauf an, wo du überall hängst.
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Ja sowas, bei mir war es etwas mehr.

Jedoch sind solche Zeiten bei mir immer fragwürdiger, weil ich nicht selten ein Spiel mal laufen lasse während ich mir was koche etc. :P
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Es wird dir aber wesentlich kürzer vorkommen.
Das geile an Disaster ist ja, das es dich immer mit neuen Sachen überrascht.
Es gab nur einen Abschnitt im Auto der durch eine miese Kamera unnötig schwer wird.
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

Gut, dann schaffe ich es ja wohl vor Metroid noch...
Ich geb dann hier Auskunft.
boom

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caedez
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Beitrag von caedez »

Sammel immer gut Munition! Am Ende hatte ich echt Probleme :D
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

So, hab gestern abend mal die ersten 3-4 Level gespielt.
Bin bisher ganz angetan. Es ist kein Überspiel, aber durchaus gut.
Grafik überzeugt, Setting sowieso...

Nervig bisher: Die Kamera hängt zu dicht hinterdem Charakter,
man verliert leicht mal den Überblick links und rechts. Zudem ist die Kamera zu träge
beim Kurvenlaufen. Die Abwechsulng ist genial, aber manchmal nervt ein wenig dieser
Ablauf des Erst Retten, dann Ballern, dann wieder Retten und jeweils unterteilt von einer Mini-Cutscene.

Worin soll man seinen Charakter denn eigentlich am besten pimpen?
Hab jetzt bei der ersten Gelegenheit Ausdauer und Tragkraft(?) genommen,
bei den Waffen hab ich erst mal nix gemacht, außer die Pistole zwei gekauft
und der n größeres Magazon beschert. Ebenso hab ich WUrfwaffen nutzen gelernt.
boom

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crewmate
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Beitrag von crewmate »

NEEEIN! Spar direkt für die Pistole H "Schwer".
Ich hab später nix anderes mehr benutzt, alle Gegner per Headshot erledigt.
Nur manchmal brauchte ich das Sturmgewehr 3 und den Vulcano Raketenwerfer
für Helicopter. Wenn sie dir gefällt dann pimp die Pistole auf Max.
Ray habe ich gleichmäßig aufgelevelt. Nur den Fokus nicht, da reicht bei mir das kurze Fenster.
Inzwischen fehlt mir überall nur noch ein Punkt, aber das ist zu teuer.

Die Kamera bringst du doch mit c sofort hinter Ray,
also Disaster ist da mit Sicherheit kein Crystal Bearers oder Kore Gang. :lol:
Einzig ein kurzer Autolevel hat eine wirklich schlechte Kamera - da mussten wir alle durch

Es gibt 21 Kapitel und es wird noch verdammt abwechslungsreich.
Du kommst ja auch bald ins neue Setting, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Das einzige Präsentationsproblem was dieses Spiel hat, ist eh das Wasser. Kamera fand ich auch in Ordnung.
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

Bin jetzt Level 10, auf Mt. Rosalia.
Spiel wird immer besser, hab mich auch an die Kameraführung gewöhnt.

Hab ebenfalls auf Pistole H Schwer umgesattelt, und schieße eigentlich mit nix anderem mehr.
Lohnt ja auch nicht. Heli mit Knarre vom Himmel holen is geil.

Bisher bin ich wirklich zufrieden. Gerade der zweite U-Bahn-Abschnitt und das Retten der Leute
in der vom Tsunami gefüllten abschüssigen Straße (oder "Sturzbach") hat mich echt geflasht.

Edith weist darauf hin, dass ich nicht die Schwere Pistole benutze,
sondern Pistole III. Danke Edith, alte Klugscheisserin...
boom

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Dat Scharger
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Beitrag von Dat Scharger »

Hat jemand von Euch schon den "Echter Katastrophen"-Modus durch?

Also... das ist irgendwie Frust pur.

Ich hänge grad beim Level, wo man sich auf Trümmern im reißenden Fluss gerettet hat. Zum Schluss muss man noch unter Zeitdruck einen Rettungsring zum Mann ganz unten bringen.

Die Zeit reicht von Vorne bis Hinten nicht. Egal wie sehr ich abkürze (Gerne mehrere Stufen überspringen), ich komme IMMER zu spät. Bis heute nicht geschafft. -.-

Die Flucht-Sequenzen grenzen fast an gesundheitlicher Schädigung. Nach jeder Sequenz spüre ich erstmal meine Arme vor lauter schütteln nicht mehr. :mrgreen:
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

Bin jetzt mit Kapitel 18 durch, viel kommt also nicht mehr.
Ich muss allerdings sagen, dass ich außer dem wirklich völlig verkackten
Schrittgeräuschen nichts wirklich Negatives zu sagen habe.
Eigentlich nur, dass eigentlich alle Waffen
außer der voll aufgepimpten besten Pistole völlig sinnlos sind. (Abgesehen vom Raketenwerfer gegen Helis)
Es ist wirklich ein echt gutes Spiel, dass viel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren hat.
Das Setting ist wirklich mit viel Liebe zum Detail bei soviel
Schwachsinn umgesetzt worden.
Ich hätte es mir sogar gu vorstellen können ohne die Ballerei,
sondern mit nem deutlich größeren Survival und Rettungsanteil.
Aber gut, wat solls... Klare Kuafempfehlung für alle, die es noch nicht haben
(was hier ja eher wenige sind)
boom

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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ja richtig cool wäre es wohl wirklich als reiner Katastrophen-"Film" gewesen, ohne den Action-Krams. Ich habe mich oft gefragt wie groß diese "Einheit" eigentlich ist...das wird selbst in miesen Actionfilmen oft besser erklärt (2-3 Fraktionen usw.). Wenn es mehr Abschnitte wie den Aschewald gegeben hätte, wäre ein moderner Klassiker.
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Wär mir auch lieber gewesen oder zumindest nur eine handvoll solcher Szenen mit anschließendem Bossfight. Die haben mir nämlich doch ziemlich gut gefallen (etwas over the top natürlich aber cool inszeniert).

Ansonsten war das ja wirklich schon eine Armee an Terroristen, die einem da auf den Hals gehetzt wurden.

Aber auf jeden Fall ein gutes Spiel mit einigen Fehlern, die aber nie so zu tragen kommen auf Grund der vielen Abwechslung.
Gerade für den Preis den das jetzt kostet sehr empfehlenswert.
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