Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

horror-szenario: Iwata und Miyamoten gehen in Rente und Reggi übernimmt die Japanische Leitung ...................
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Aber in ernst. Miyamoto sollte vllt mal en gang zurücktretten. In den Interviews kommts immer so rüber als würde er die entwickler zurückhalten(zb keine anpassbaren karts in mario kart7). Der Output von Kyoto EAD1-6 scheint auch sehr traurig zu sein seit mehreren Jahren. Entweder wird da Fehlgeplant, oder alle bereiten sich auf Monster Titel vor. Hoffentlich kann man sich noch auf die Tokyo Jungs verlassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

öhm ... hält sich miyamoto nicht eigentlich schon ordentlich zurück? ... afair gabs doch erst anfang des Jahres ne news, dass er sich nur noch auf seine eigenen "kleinen" Projekte konzentrieren will.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

und alle so: nooooin miyamoto will in rente gehn und nintendo haben alles abgestritten. Wir Fans sind zurzeit in einem Zustand der Verwirrung und Planlosigkeit, zumindest für meinen Teil.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt denke ich nicht von ungefähr die Gerüchte, dass Nintendos Studios relativ konservativ strukturiert sind. Das hat ja nichts mit der E3 zu tun, sondern kam schon mehrmals im Zusammenhang mit Zelda oder Pikmin auf. Auch hat es in meinen Augen schon einen Grund warum Nintendo Team Ninja brauchte um Other M zu entwickeln.

Man kann nach dieser E3 natürlich auch mal massive Zweifel anmelden, ob Nintendo das so schnell geregelt bekommt.
Die einzigen Spiele die einen "normalen" Output zu haben scheinen sind die 2dMario/MP-Spiele. Die sind ja doch eher simpler zu programmieren. Ich habe auch den Verdacht das sowas wie Retro doch massiv ausgebremst wird. Auch ein kleines Studio muss in 5 Jahren mehr zustande bekommen als ein paar Strecken zu designen und ein gutes 2d-Jump´n Run zu produzieren.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Historisch gesehen hat Yamauchi sie in Gruppen aufgeteilt um sie gegeneinander antretten zu lassen, um so ihren Kampf Geist zu steigern. Für mich als "Intense Gamer" (wie es so schön im 3DS shop genannt wird) scheint aber die qualität bzw kreativität von EAD zu sinken. Und der Wettbewerbsgedanke ist nicht mehr relevant. In den Iwata Interviews die ich so gern lese, muss ich auch immer zur Wii Zeit feststellen das oft die Pointe war, das Spiel ist einsteigerfreundlich. Produktion der Spiele scheint wohl oft in solche Kleinigkeiten zu fließen. Mir fällt das mit EAD erst jetzt auf, da der Output der andren First Party Entwickler so gut und stabil ist.

Glaub die E3 war nur so schrecklich weil Reggie und NoA kein Plan hat. >_>
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:Glaub die E3 war nur so schrecklich weil Reggie und NoA kein Plan hat. >_>
hat aber lange gedauert ;P ... nein ehrlich ... dies und kaum was anderen hat man doch zum beispiel zu verdanken, dass nicht mehr aufmerksamkeit zum Beispiel einen p-100 zu tragen kam ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Ist er denn so gut und stabil? Das ist die Frage. Natürlich...Nintendo hat immer lange für seine Spiele gebraucht, aber beispielsweise hat man uns früher auch nicht so mit Mario-Spielen zugeschmissen. Ich rede hier nicht von den Spin-Offs sondern von den Plattformern. So entsteht der Eindruck das die geringeren Outputs bei anderen Serien nichts mehr mit der Qualität der Entwicklung zu tun zu haben, sondern einfach damit das sie kompliziert und aufwendiger zu produzieren sind und man diesen Weg nicht gehen will.

Nintendo ist kein kleiner Wicht, sie haben alle Möglichkeiten dieses Problem finanziell zu lösen und weiterhin schaffen es wie gesagt auch kleinere Studios (relativ gesehen) viele aufwendige und qualitativ hochwertige Titel zu produzieren. Nintendo hat dies sicherlich auch bei der Wii gemacht, aber überwiegend im 2d-Bereich. Der 3d-Ouput von Nintendo ist erschreckend niedrig.

Ich rede übrigens nicht von Zelda, 3d-Mario oder Metroid. Da sollen sie sich jeweils hinsetzen und erst was bringen, wenn es fertig ist und uns damit alle beeindrucken.
Ich rede vielmehr von allen restlichen Sachen, sowohl was neue IPs als auch etablierte Franchises angeht. Ich kann wie gesagt nach wie vor nicht fassen was uns auf der E3 da vorgesetzt wurde. Es geht nicht um den Launch sondern um die Aussicht oder gar nur um ein Signal. Leute, keine Sorge wir haben Dinge in der Mache...da schlackern euch die Ohren...nüschd. Das hat im übrigen auch nicht das geringste mit Amerika zu tun...diese Ausrede ist in diesem Zusammenhang geradezu lächerlich. Die kann man maximal auf "zu wenig Japano-Games" anwenden.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Wulg hat recht. Selbst wenn NoA die E3 schlecht organisiert hat und am liebsten Pikmin 3 garnicht gezeigt hätte, müsste Japan da eingreifen und Signale werfen. Launch Line Up ist ja recht stark. Man hätte es in der Konferenz, wie das beste gamerstuff seit jahren aussehen lassen können, ohne wirkliche bomben zu haben und dann so sagen können "und nächstes jahr gibs die obersuperduberknaller". Ist ja nicht so das Nintendo uns nie belügt, wenn sie es tun, sollten sie es wenigstens schlau mahcen.

Selbst im Sidescroller Bereich ist der beste Output: Kirbys Epic Yarn von Feel Good und DKCR von Retro. Die New Super Mario bros Teile sehen jetzt mittlerweile wie ein unkreativer Haufen aus.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von crewmate »

Ein simples "And get ready for the coming up games from Retro Studios and Monolith Games we will reveal soon." hätte wirklich viel geholfen. Aber so tickt Nintendo Amerika wohl nicht. Die ganze Veranstaltung war auf das sogenannte Casual Publikum ausgerichtet. Das wohl kaum einer dieser Zielgruppe die E3 interessiert, ist hier wohl jedem klar. Mal sehen, was auf der TGS gezeigt wird.

Schade das Nintendo Europa nur ein Vertriebsarm ist.
Mit den Veröffentlichungen in der letzten Zeit können wir alle hier zufrieden sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von caedez »

NoA ist doch auch nur ein Vertriebsarm.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Familien die gezeigt wurden beim gemeinsamen Spielen sind nicht das eigentliche Probleme. Sondern die Spiele die sie vorgeführt haben. Wenn jetzt alle vor einem F-Zero gesessen hätten und die gleichen Laute von sich gaben wäre der Funke auf uns rübergesprungen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von caedez »

Nein, ich hasse diese dämlichen Heile-Welt-Familien.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was hattest du so im Sinn. Das sie aufeinander losgehen? Oder Dinge sagen wie "Alter, du hattest doch nur Glück, das ist alles"
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

n paar freunde wären meiner meinung nach besser als ne familie.
Bild
Antworten