Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Bild


Release: bereits erschienen (6.7.2012)
Entwickler: Nintendo SPD Group 1
Publisher: Nintendo
Genre: Musik, Geschicklichkeit


Wollte für das Spiel auch noch nen Thread aufmachen, weil ich es wieder saulustig und empfehlenswert finde.

Nicht ganz so toll wie auf dem DS, weil man auf der Wii Knöpfe drücken muss anstatt auf den Bildschirm zu tippen (ist dort etwas intuitiver imho) aber es funktioniert trotzdem sehr sehr präzise und die Spiele machen einfach Spaß. Ideal für mehr oder weniger musikalische Leute, die ihr Rhythmusgefühl verbessern wollen.

Es sind diesmal anscheinend 50 Hauptspiele, ich schätze 10 davon Remixes (längerer Song der die 4 vorhergehenden Rhythmen mischt). Die Songs lassen sich in englischer und japanischer Variante spielen.


Hier im Video noch 2 Spiele, die ich bis jetzt besonders gelungen finde (bin ca. durch die Hälfte durch). Die werden immer so schön absurd gegen Ende.

Air Rally:
http://www.youtube.com/watch?v=q80BVDzXf5c

Samurai Slice:
http://www.youtube.com/watch?v=KyMMrt7OMms



Und diesmal auch mit 2 Player Koop (muss ich erst testen)!
http://www.youtube.com/watch?v=asSmpKRagrc
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von E-G »

soweit ich bisher gelesen hab is dieser teil deutlich besser als der ds ableger... hatte leider noch nicht die möglichkeit hier zuzugreifen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Kann sein, dass die zweite Hälfte der Songs so genial ist, dass ich da auch noch meine Meinung ändere aber ich finde persönlich einfach das Tippen auf den Touchscreen per Stylus passender für ein Rhythmusspiel (für die Gesundheit des DS ist es sicher nicht ganz förderlich...).
Knöpfe drücken, vor allem den Move wo man A und B gleichzeitig drücken muss funktioniert einfach nicht ganz so exakt auf Dauer, imho.


Es ist sicher geschmackssache und es klappt ja trotzdem wirklich gut.
Die zweite Sache ist aber auch, dass ich den DS Teil wirklich sehr sehr lange gespielt habe, weil es perfekt ist für den Handheld. Ich sehe mich die Wii einfach nicht so oft für diese Art von Spiel anwerfen wie ich es am DS zwischendurch immer wieder getan habe.

Der Preis ist bei Amazon übrigens bereits um 8€ gefallen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Habe das Spiel auch hier. Macht Spaß, sieht nett aus, klingt toll und steuert sich okay, aber ich finde auch, dass es nicht an die Kurzweiligkeit des NDS-Ablegers herankommt. Für solche Spiele ist die Wii nicht unbedingt geschaffen, lieber entwickelt Nintendo noch einen neuen Teil für den 3DS. Trotzdem ein gutes Spiel, das ich weiterempfehlen kann. Das Interview mit dem Wrestler ist mein persönlicher Liebling, der Rest der Minigames hat mich irgendwie nicht so richtig begeistern können. Schwamm drüber, bald kommt ja die Wii U. Vielleicht kann man Beat the Beat per Patch ja mit dem Touchpen auf dem Wii U GamePad spielen. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wäre doch fein, oder? :Hüpf:

PS: Ich finde diese Variationen ja viel cooler; vor allem die unten links. Fantasie haben die Leute :mrgreen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Kid Icarus hat geschrieben: PS: Ich finde diese Variationen ja viel cooler; vor allem die unten links. Fantasie haben die Leute :mrgreen:
Ziemlich witzig, ja :)


Hab ein wenig weitergespielt und da sind schon noch tolle Songs dabei. Die Flamingos sind spitze.

Aber mit manchen komm ich gar nicht klar.
Die tanzenden Shrimps machen mich fertig und Love Rap schaff ich zwar locker durch (dahingehend ist der Wii Teil etwas gnädiger) aber ein Perfekt ist da sicher unmöglich für mich.


Das ganze mit Wii U Pad würde mir auch super gefallen aber ich glaube da hofft man vergebens.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von E-G »

spielt ihr eigentlich die superior original tonspur oder die oft seltsame amispur?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich probier beides aus bei den Songs die mir gefallen - muss aber momentan sagen, dass ich die japanische nicht wirklich besser finde. Oft sogar umgekehrt.
Außer bei den kitschigen Nummern, da ists dann auf japanisch weniger schlimm, weil ich es nicht verstehe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beat the Beat: Rhythm Paradise - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

So habe nun den finalen 10. Remix erledigt und bin dann doch stark davon überzeugt, dass der DS Teil der weit weit bessere ist. Keine Ahnung wer da was anderes behauptet^^
ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.


Das wichtigste: der DS Teil hat in Summe einfach die besseren Lieder (von den Remixen hat mir auf der Wii eigentlich keiner richtig gefallen - auf dem DS gibt es da ein paar ausgezeichnete)
Manche auf der Wii finde ich richtig scheiße und dann geben sie uns auch noch 2 Versionen davon (Love Rap).

Der neue Teil hat ein paar Highlights drinnen. Ich würde sagen so 10 Songs, die den DS Liedern in nichts nachstehen.
Aber der Rest und die Remixe sind nur ok bis öde, anstrengend oder einfach nicht originell (die DS Lieder hab ich mir sogar so manchmal nebenbei auf Youtube angehört).

Schade, dass es vom Air Rally, See-Saw und den Flamingos keine zweite Version gab. Die zweiten Versionen waren generell eher lieblos - nicht wirklich was neues.


Was der neue Teil aber mehr erfordert ist Rhythmusgefühl. Da wird um einiges mehr mit Offbeat etc. gespielt, was prinzipiell schwerer wäre aber die Bewertungen wurden entschärft sodass man mit mehr Fehlern durchkommt. Perfects sind hier sicher um einiges heftiger.
Und zum Schluss: das Tippen bleibt besser als das Knopf drücken. Man ist einfach exakter und die Präzision ist bei manchen Songs nötig (wenn man Medaillen bekommen will).
Der Zangengriff (A+B gleichzeitig) ist dann auf Dauer auch richtig krampfig/unangenehm.

Würde es mit 11/15 bewerten.


Insgesamt ist es ne Menge Spaß aber wer einen (3)DS hat sollte sich eher mal für die paar Euro den DS Teil holen und sehen, ob die Sache was für einen ist.
Antworten