Offizieller Cursed Mountain-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, bin jetzt im Dorf...was kann man sagen....Grafik ist natürlich äußerst Last-Gen, auch wenn die Charamodelle und die Art der Zwischensequenzen sehr schick sind.
Den Helden mag ich nicht, er ist mir zu sehr farbloser Actionheld und passt eigentlich nicht ins Setting.
Das Setting selbst ist wie gesagt recht gelungen...Lin Carter lässt wie gesagt grüßen, ich mags ja wenn man sich die Vorgänge durch Lovecraftsche Brief- und Tagebuchfunde erschließt. Wirkt in der Story bis jetzt sehr ambitioniert, mal sehen wie es weitergeht.

Steuerung ist recht hakelig, aber noch annehmbar. Mit mehr als drei Gegnern (war bis jetzt Maximum) könnte es nervig werden...oder gibt es nen 180Grad Knopf wie bei Resi 4?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal ne Frage
Ich hänge dort seit geraumer Zeit:
Nachdem ich im Kloster mit dem Gong schlagenden Mönch gesprochen habe, verlasse ich das Kloster und soll nun die Mantras dreier Lamageister aufnehmen. Man soll sich dazu an sie heranschleichen...aber was ist weiter zu tun? Ab einem bestimmten Punkt verschwinden sie einfach. Die neue Waffenvorichtung, mit der ich mit B und Mote zu mir ziehend, Geister aufnehmen können soll...bringt auch nichts.

Ich steh auf dem Schlauch...was ist hier zu tun?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Lamas sind von Fallen umgeben. Wenn du die übertrittst nimmst du Schaden und die Mönche verschwinden. Mit dem Bardoblick kannst die Fallen sehen. Und du musst direkt hinter den Geistern stehen, um sie aufzunehmen. Am Ende gab es einen. Kampf.

Tu dir selbst den Gefallen und geh dich nochmal komplett heilen. Nach den Lamas gibt es einen Autosave und einen Bosskampf. Ich hab den beim 5. Versuch und halber Energie geschafft.

Dann bist du bald da, wo ich aufgegeben habe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Daran scheiterts ja:
Wie nehme ich diese Geister auf?
Das man Schaden erleidet, wenn man nicht einen bestimmten Pfad abschreitet, habe ich schon verstanden, nur eben nicht wie ich die Geister aufnehme.

Was den Bosskampf angeht:
Nach dem dritten Geist kommt er?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke für den Hinweis mit den Stacheln..so war es ja simpel...ich dachte man muss sich am Rauch orientieren (musste man auch, aber das ist fast unmöglich).

Aber wer diese Stelle des Spiels entworfen hat...was soll dieses Mote-Schütteln vor dem Bosskampf? Ich checke nicht was das bringt oder bringen soll, ganz zu schweigen davon das es 5 Jahre dauert und man dann in 10 Sekunden vom Boss zerlegt wird...vermutlich ist das auch simpler als ich denke und ich checke diese neuer Ghostbusterswaffe einfach nicht...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm wo bist du eigentlich? kann mich an die stelle gar nicht errinern oO
bzw welche waffe? gibt ja einige... spreadgun? oder dieses laserlasso vllt? mit letzterem musst du diese "roten kugeln" in den geistern anvisieren, und rausreissen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...also muss ich die Geister erst durch eine normale Waffe schwächen und kann dann das "Lasso" zum rausreißen einsetzen? Oder meinst du mit orangen Punkten nicht die bisherhigen "Finisher-Symbole"....wo ich bin? Am Ende des Klosterlevels würde ich sagen...

...wie gesagt...an dieser Stelle des Spiels wären ein paar mehr Erklärungen bezüglich des Gameplays nicht verkehrt gewesen...

...kann man mit dem Lasso zum Beispiel Gegnern überhaupt Schaden zufügen? Am Boss kann ich das schlecht überprüfen, weil ich zu schnell sterbe und sonst gab es seit dem nichts...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soweit ich mich errinere kannst du mit dem lasso keinen schaden machen, nur finisher...
kann mich aber auch irren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lol: Okay es hätte einiges erleichtert wenn sie einfach gesagt hätten:
"Ghostbusters-Lasso" = One-Hit-Kill....das ist ja jetzt geradezu lächerlich einfach das Game.

Ansonsten ist auch das zweite Kloster sehr schön gestaltet und die Berichte der Mönche sehr interessant geschrieben, man freut sich immer auf den nächsten. Was aber mittlerweile echt nervt ist Eric. Zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht an Geister zu glauben, zumal er ja auch seit Stunden das dritte Auge selbst benutzt...naja...eigentlich schade das der Hauptchara nicht mit dem Setting mitzieht...mal gucken wie es weitergeht.
Die 10 Euro war es auf jeden Fall wert, wahrscheinlich sogar eher mehr.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lirum Larum Doppelposts...:
Dieser Bergaufstieg ist ja echt der Hammer...allein für diesen Abschnitt lohnt sich das Spiel....das nenne ich mal toll...für Wiiler: Es erinnert u.a. an den Aschewald in Disaster....ganz großes Kino...dürft sich nun bald dem Ende zuneigen...

Nebenbei:
Spoiler
Show
Was ist mit Paul (dem Partner von Frank) im Basislager eigentlich passiert? Ich habe das nicht so ganz gecheckt...hat sich Bennet in einen Dämon verwandelt und ihn geschubst? Bzw. wo ist Bennet hin wenn er es nicht war oder anders: Warum kann sich Bennet in einen Dämon verwandeln? Nur erklären wenn zum Ende da keine Klarheit reinkommt bitte. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 17.10.2010 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit bist du weiter als ich. Wie viele Anläufe hast du beim Boss im Bardo gebraucht?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Einen. War jetzt eigentlich eher ein leichter Kampf fand ich...ganz Zeldatypisch eben, richtige Taktik und gut ist. Lohnt sich aber wirklich weiterzumachen...danach wirds erst richtig cool.
Edit:
Sollte jetzt kein angeben sein, aber der Kampf ist wirklich nicht schwer, wenn man checkt wie. Also wenns bei dir nur daran scheitert, kann ich es erklären wenn du willst. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So...nun durch. Der letzte Speicherpunkt ist ja selten dämlich platziert...aber gut beim zweiten Versuch hats geklappt. Wieder so ein Kampf den man erst checken musste.

Es ist natürlich nicht das beste Spiel von Welt. Die Technik ist einfach veraltet, auch wenn der übliche N64-Vergleich wie immer albern ist. Einfach mal so etwas wie Shadowman angucken...auf der anderen Seite ist das Design sehr schön. Die Cutscenes sind schön gestaltet und vor allem ab dem Basislager finde ich es absolut atmosphärisch. Der Aufstieg ist einfach toll.

Das Gameplay ist mehr als hakelig, andererseits...man nenne mir die ganzen Survivalhorrorgames die ein tolles Gameplay haben....Eternal Darkness und? Sehr schön finde ich, dass man sich sehr viel hat einfallen lassen, auch wenn nicht immer alles bestens zu Ende gedacht war. Eine Art Disaster-Light.

Zur Story: Interessante Hommage an Lovecraft/Lin Carter bzw. in meinen Augen ein absolut erfrischendes Setting (bzw. ich finde jedes Game automatisch ein bisschen geil, wenn es sich am "Meister" orientiert :wink: ). Es hat sehr viel Spaß gebracht, die teilweise recht tragischen Geschichten der Opfer des Berges aufzulesen. Was ich allerdings dämlich fand war Eric Simmons, seine andauernde Skepsis wirkte einfach unnatürlich, vor allem da er das dritte Auge gleich zu Beginn eingesetzt hat.
Spoiler
Show
Auch muss ich mich generell fragen warum Eric diese Prüfung eigentlich durchmachen musste? Er hatte nichts mit der ganzen Sache zu tun und einen "Lerneffekt" hatte es für ihn auch nicht. Was war das überhaupt für ein mieser Fluch, der mal eben die unschuldigen einheimischen ausrottet?
Aber nebenbei: Sehr schöne Synchro.

Allein für den letzten Abschnitt lohnt das investierte Geld würde ich sagen. Für den Preis ist es für alle halbwegs am Setting interessierten ein sinnvoller Geheimtipp.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mir is eben aufgefallen dass ich es auch nie ganz beendet hab oO (vor allem dank mpt und muramasa die zur selben zeit rauskamen. werd aber nun, neu motiviert heute das letzte stück angehen!
(hab irgendwo beim klettern aufgehört, also wohl kurz vor ende)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten