Gibt noch keinen Thread dazu also mach ich mal einen auf.
Entwickler:
Hudson
Genre:
Adventure/Horror
Release:
bereits erschienen
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=JpJckP8bVH4
Rating:
USK 12
ESRB: Teen
Cero: B
Fakten:
First-Person Adventure
Wiimote=Taschenlampe
"Japan-Horror" -> Mädchen mit langen Schwarzen Haaren etc
Habs mir gestern gekauft und mal anderthalb Stunden gespielt.
Bisher gefällts mir gut, dachte es würde so in Richtung Silent Hill gehen aufgrund der Taschenlampe und der Tatsache und den Berichten die man im Vorfeld gelesen hat dem ist aber nicht so. Die Art des Gruselns und des Horrors ist eine ganz andere als in Silent Hill. In Calling wird viel mehr auf Schreckmomente gesetzt als in Silent Hill.
Ob man das wirklich gruselig findet hängt von der Person ab. Manchen werden die Schreckmomente mit Sicherheit lachhaft finden (die Geister die Angreifen die "gruseligen" Anrufe) was mit unter auch an der etwas übereifrigen Synchro liegt. Der größte Grusel kommt meiner Meinung nach durch die Atmosphäre im Spiel auf, denn der Schreck der auftauchenden Geister verfliegt im Nu wenn man auf den A Knopf hämmern und die Wiimote schütteln muss.
Calling
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt nur Deutsch mit deutschen Untertiteln gehört und das war wie gesagt nich so prall.Wulgaru hat geschrieben:Wie siehts denn eigentlich mit der Synchro aus?
Was gibts alles: Deutsch, Englisch, Japanisch und jeweils Untertitel (fände ich ja ideal)?
Ich stell heute mal meinen Regionscode bei der Wii auf englisch vll gibts dann die englische Synchro.
Freiwählbar ist es aber nicht. (falls es dir darum ging)
Ich bin grundsätzlich ein Fan von Originalsnychro (in dem Falle japanisch) mit englischen Untertiteln. Deutsche Synchros haben eine lange Tradition unfassbar schlecht zu sein (abgesehen von den Ubi-Synchros imho), deutsche Übersetzungen sind meist zumindest nicht so gut wie die englischen Übersetzungen des japanischen Originals. Daher ist mir das bei solchen Athmotiteln immer wichtig.
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht:
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht:
Habs mir für 30€ geholt und das geht wohl in Ordnung. Läuft denk ich mal unter Budgettitel.Crewmate hat geschrieben:Ich werd es mir als Genrefan ebenfalls holen.
Aber nicht nochmal zum deutschen Vollpreis wie Cursed Mountain, da war es Pflicht.
@dent:
ich hatte dir eine PN wegen Adams geschickt...
@crewmate:
Hab die PN schon beantwortet
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht: