Metroid wo sind Kraid und Motherbrain

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist Schwachsinn Mother Brain wurde von den Chozos kreiert, während der Ursprung der Aurora-Einheiten in Corruption nicht ein einziges mal erwähnt wird, etwas so zentrales würde man nicht auslassen.
Zudem wird Brain im Manga als ziemlich einzigartig dargestellt quasi als eine der größten Schöpfungen der Chozos und wenn wir zudem bedenken das Prime 1-3 nach Metroid spielen glaube ich kaum das die Förderation an etwas festhält, was sich zu einer solch großen Gefahr entwickeln könnte.

Allerdings glaube ich schon das Mother Brain im neuen Spiel vorkommen könnte.
Samus sieht teilweise verboten jung aus, es könnte sich also um ein Prequel handeln außerdem der Titel:
Metroid: Other M man setze das M bitte einmal vor das O. Ein Schelm wer dabei an Zusammenhänge denkt :wink:
schon mal daran gedacht dass das original metroid vor prime spielt?
und die aurora einheiten bauweise von der föderation eifnach übernommen wurde weil effizient
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist Schwachsinn Mother Brain wurde von den Chozos kreiert, während der Ursprung der Aurora-Einheiten in Corruption nicht ein einziges mal erwähnt wird, etwas so zentrales würde man nicht auslassen.
Zudem wird Brain im Manga als ziemlich einzigartig dargestellt quasi als eine der größten Schöpfungen der Chozos und wenn wir zudem bedenken das Prime 1-3 nach Metroid spielen glaube ich kaum das die Förderation an etwas festhält, was sich zu einer solch großen Gefahr entwickeln könnte.

Allerdings glaube ich schon das Mother Brain im neuen Spiel vorkommen könnte.
Samus sieht teilweise verboten jung aus, es könnte sich also um ein Prequel handeln außerdem der Titel:
Metroid: Other M man setze das M bitte einmal vor das O. Ein Schelm wer dabei an Zusammenhänge denkt :wink:
schon mal daran gedacht dass das original metroid vor prime spielt?
und die aurora einheiten bauweise von der föderation eifnach übernommen wurde weil effizient
Erst lesen dann klugscheißen :wink:
Nein im Ernst.
Ich glaube nicht, dass nachdem sich Mother Brain als eine Bedrohung für die gesamte Galaxis herausgestellt hat, eine ganze Bauserie mit so offenkundig großem negativen Machtpotential von solchen Brains erstellt wird.
Allein die Möglichkeit das eine einzelne Einheit ausrasten könnte ist viel zu groß.
Zudem ist der Charakter der Auroras , sofern man ihnen einen bescheinigen kann, eindeutig gutartig und meiner Meinung nach unneigennützig eben ganz klassisch nach Asimov.
Damit die Aurora zur Waffe wird, muss sie quasi umprogrammiert werden und stellt dann einen im Grunde fremdgesteuerten Feind ohne eigene Persönlichkeit dar .
Mother Brain ist eindeutig von sich aus böse bzw. denkt in jeder Hinsicht eigenständig
Dragnoth
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragnoth »

Da geb ich Wulgaru schon recht mit der Aurora Einheit, aber wenn man mal bedenkt das die Förderation ja auch Experimente mit sowas gefährlichem wie Metroids macht und auch die X und S-AX für ihre Forschung haben wollte würde mich das nicht wundern wenn die Motherbrains Daten für die Aurora Einheit genommen haben. Weil die X und S-AX glaub ich doch ein wenig gefährlicher sind wie Motherbrain sonst hätten die Chozo ja auch nicht so eine Welle um die existens der X gemacht meine ich zumindestens
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja die Chozo haben es zumindest nicht für nötig befunden der Förderation mal Bescheid zu geben, dass so etwas wie die X existieren :D .
Dragnoth
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragnoth »

Ja die meinten ja die Förderation wäre noch nicht bereit dafür, aber ich glaub das die chozo das gewust haben das die Förderation die X dann für experimente genommen hätten und es denen darum nicht sagten
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe sssssoooooo Bock auf Other:M!!!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dragnoth hat geschrieben:Ja die meinten ja die Förderation wäre noch nicht bereit dafür, aber ich glaub das die chozo das gewust haben das die Förderation die X dann für experimente genommen hätten und es denen darum nicht sagten
Das kann ich mir auch vorstellen, aber wenn wir das mal zu Ende denken, ist der einzige Grund warum die Menschheit nicht ausgelöscht wird an dieser Stelle Samus nach ihrer Mutation, eine Warnung wäre also schon hilfreich gewesen.
Andererseits...vielleicht haben die Chozo auch das vorhergesehen :wink:
Dragnoth
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragnoth »

Naja man weiß es nicht ne, aber ich würde mir echt Motherbrain und Kraid in other m zurück wünschen weil die fehelen einfach in Metroid wie ich schon sagte geht Ridley einem nach der zeit voll auf die nerven finde ich zumindest
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem ist er ja Samus Nemesis und der wahre Anführer der Piraten, Mother Brain haben sie sich ja eher unterworfen. Und Retro hatte sicherlich auch die Überlegung das man seine Kämpfe am spektakulärsten inszenieren kann. Kraid kann ich mir irgendwie in 3d nicht wirklich vorstellen , so als unbeweglichen Klops.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ridley ist halt der Batman Schurke der Matroid Serie.
Jeden Samstag kommt er wieder mit einem üblen Plan an um die Welt zu erobern, wird besiegt und zieht sich bis nächste Woche zurück.
Other M braucht meiner Meinung nach einen vollkommen neuen Oberschurken.
Dark Samus war ganz cool, aber ein richtig charismatischer Schurke oder ein durchgeknallter Irrer wäre klasse.
Sowas wie Kefka in FF VI (Wobei niemand jemals wieder die Klasse von Kefka erreichen wird)
Dragnoth
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragnoth »

Naja Das Ridley Samus ihre nemesis ist weiß ich ja. Aber die könnten Kraid ja auch ein bischen kleiner machen und beweglicher, Ridley war im erstem Metriod ja auch nicht wirklich beweglich, also möglich wärs dann auch bei Kraid, weil ich finde der fehlt da einfach und Motherbrain kommt ja, auch wenns vieleicht nur ein Video aus der Vergangenheit ist, weil ich glaub nämlich das das so ist aber wer weiß das schon und wenn Motherbrain als Kampf kommt sollten sie Kraid auch zurück holen finde ich.

PS das Kraid in Prime fehlte könnte ja aber auch damit zusammenhängen das die bei ihm länger brauchen zum wiederbeleben ebend weil er so groß und fett ist
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

kindra_riegel hat geschrieben:Kraid hatte an sich aber glaube ich gar nichts mit dem Weltraumpiraten am Hut, oder? (Hab den Manga noch nicht zu Ende gelesen)
Ich hab den Manga durch, aber wie schon gesagt: Kraid spielt darin keine Rolle.
Ich glaube er kommt vielleicht in gerademal um die 7-10 Strips vor bevor er vernichtet wird. Und dort wird er nur als "Ridleys Comrade" bezeichnet.
Ob er ein Weltraumpirat ist oder nur eine von Mother Brain geschaffene Mutation ist nicht klar.
Wenn man nur nach dem Manga geht ist der große Unterschied zwischen Ridley und Kraid auch das Kraid mehr ein Tier als ein ähhhh....denkendes Wesen ist. Während Ridely sprechen kann hört (liest) man von Kraid nur irgendwelche Krächzlaute.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich von der Charakterzeichnung im Manga sehr enttäuscht bin.
Ich hatte mir Ridley irgendwie etwas komplexer als einfach nur fies/böse vorgestellt, das ist so primitiv und passt nicht zu komplexen Charakteren wie Samus oder Mother Brain :wink: .
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

kindra_riegel hat geschrieben:Samus und Mother Brain sind komplex?
Hallo, wir reden hier immer noch von Nintendo.
Hier und da ein wenig Vergangenheit... naja.
Aber ich muss zugeben: Samus ist der Charakterstärkste Nintendo-Charakter und hat am meisten Profil.
Hey, Samus ist im Manga wirklich als komplexe Persönlichkeit dargestellt, nur leidet sie halt in den Spielen unter der Stummheit.
Und immerhin ist die der Einzige N Chara der eine ernstzunehmende durchgehende Story und eine klare Vergangenheit hat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zudem sagen die Bilder in Super Metroid mehr aus als manche Romane. Und wer ihre selbstzweifelnden Monologe und die interessante Interaktion mit dem Computer in Fusion kennt, weiß spätestens seitdem, dass sie sehr komplex ist.
+ eben der Manga

Mother Brain ist einfach Hal 2000. Das ist zwar ein Rip-Off aber doch eine klare und nachvollziehbare Charakterzeichnung.
Ridley im Gegenzug ist einfach nur böse weil...er böse ist, im Vergleich wie gesagt etwas schwach :wink:
Zudem ist Ridley im Manga nicht gerade der hellste, was ihn als Anführer einer Rasse die Technologien assimiliert irgendwie disqualifiziert meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.10.2009 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten