Little Big Planet 2 [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Paranoia Agent hat geschrieben:Vielleicht muss ich aber nur gezielt danach suchen, dann wird es auch einige anspruchsvolle abgedrehte Levels geben.
Die gibts definitiv. Einfach mit den tags "knifflig" oder "anspruchsvoll" suchen. Manche sind echt sauschwer. Die findest Du wahrscheinlich am schnellsten mit dem tag "frustrierend". :lol:
PSN: nigelmaus
Bild
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ach, es ist und bleibt letzendlich doch alles Geschmackssache.
Wenn ich vorderndes Gameplay möchte spiele ich Mario.
Bei LBP gibt es zwar auch wirkliche "Gameplay"-Level, doch meistenteils stehen andere Dinge im Vordergrund. In einem Level erwartet einen ein geniales Comicdesign, im nächsten freut man sich über besondere Kreativität im Bereich der LBP-Möglichkeiten. Dann kommt man in einen Level, bei dem es (wie bei dem gepostetem) eben wirklich nur darum geht, beeindruckende Schalter vorzufinden und besondere Konstruktionen in Bewegung zu setzen (wie im hier von mit geposteten, sehr leicht zu spielendem LVL)
Letzendlich spiel ich LBP wirklich regelmäßig, um neue beeindruckende Dinge zu sehen und ich bin mir bewusst, dass es meistenteils keine fordernden Level sind, die ich zu spielen bekomme-allein wegen der unpräzisen Steuerung des Sackboys kann es auch gar nicht zu solch typischen Mariolevels kommen.
Im 2. Teil ist es ja möglich, die Steuerung auf ein reaktionsfreundliches Mario-Niveau zu ändern-dennoch bleibt es bei 99 Leveln beim gleichen "reaktionsträgem" Sackboy^^
ich denke, dass die größte Herausforderung bei LBP darin besteht, sich an das Gameplay zu gewöhnen-wenn es einen dennoch nicht anspricht, hat man halt Pech gehabt.
Ich finde, dass LBP genauso unterhaltsam wie SM ist, aber eben auf die eigene Art und Weise. Ich weiß auch, dass viele damit nicht klar kommen-fällt wieder unter eigenen Geschmack^^
Zum Thema Physiklevel gibt es schon einiges zu posten, denn grade die nimmt oft einen unterhaltsamen Einfluss auf das Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=pSwGLe0_jbE
ich finde es sehr spannend zu beobachten, aber ich weiß auch, dass es andere Meinugen geben dürfte.^^
Bin ich wirklich der einzige, der seine PS3 nur noch für BluRays und LBP anmacht?
Was spielt ihr denn alle noch auf dem Gerät?
Oder wie stehts mitm PC?
Naja, wenn ich noch mal lust bekomme, post ich mal ein paar richtige Designgranaten aus dem Spiel...
oder ihr macht mal auf eine Perle aus dem Spiel aufmerksam...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

!Tino! hat geschrieben:Zum Thema Physiklevel gibt es schon einiges zu posten, denn grade die nimmt oft einen unterhaltsamen Einfluss auf das Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=pSwGLe0_jbE
ich finde es sehr spannend zu beobachten, aber ich weiß auch, dass es andere Meinugen geben dürfte.^^
Vor allem das Ende is lustig! Ich mochte solche Kettenreaktionen schon immer und kann auch verstehen, dass es einfach nur Spaß bringt sich sowas anzusehen (auch wenn es wieder nur zusehen ist). Ist anscheinend einfach eine riesige Experimentierwiese. Naja dann werd ich mir mal irgendwann gleich den zweiten Teil zulegen (hab die PS3 noch immer nicht, aber stelle schon meine Spieleliste zusammen).

Dann werd ich ja sehen, ob es mich auch vom Gameplay her anspricht.


Deine Sinnkrise :wink: bzgl. sonstiger Spiele kann ich noch nicht nachvollziehen. Zumindest am PC spiel ich nach wie vor gerne. Aber andere Genres (Adventures). Die J'n'Rs vor allem auf der Wii und JRPGs gerne am DS. Auf der PS3 werd ich mir die Bombastkracher wie Uncharted und Co. zulegen.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Paranoia Agent hat geschrieben: Vor allem das Ende is lustig! Ich mochte solche Kettenreaktionen schon immer und kann auch verstehen, dass es einfach nur Spaß bringt sich sowas anzusehen (auch wenn es wieder nur zusehen ist). Ist anscheinend einfach eine riesige Experimentierwiese. Naja dann werd ich mir mal irgendwann gleich den zweiten Teil zulegen (hab die PS3 noch immer nicht, aber stelle schon meine Spieleliste zusammen).

Dann werd ich ja sehen, ob es mich auch vom Gameplay her anspricht.


Deine Sinnkrise :wink: bzgl. sonstiger Spiele kann ich noch nicht nachvollziehen. Zumindest am PC spiel ich nach wie vor gerne. Aber andere Genres (Adventures). Die J'n'Rs vor allem auf der Wii und JRPGs gerne am DS. Auf der PS3 werd ich mir die Bombastkracher wie Uncharted und Co. zulegen.
Witzig ... Geht mir in allen Punkten genauso. Stelle gerade Spieleliste für die PS3 zusammen, PC ist für Adventures und einige wenige RPGs da und Wii / DS handhabe ich sehr ähnlich zu dir. ;)

LBP2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Das Artdesign finde ich einfach klasse und ich hab auch meinen Spaß daran einfach nur zu sehen was andere Leute aus dem Editor rausholen. Auf der Wii ist auch nicht jedes Spiel eine Anspruchsgranate, garantiert aber dennoch viel Spielspaß (siehe z.B. Kirby)

Auch sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=hPTeWWzh ... re=related
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hab mal wieder was großartiges gefunden!
3 wunderschöne Platformer, die richtig viel Laune machen
http://lbp.me/u/RikiRiki-ita/levels
bin echt begeistert gewesen!
EDIT:
Wenn man LBP grade erst bekommt und es "lustig" findet, dürfte man wirklich erstmal einiges zu tun haben.
Wenn ich daran denke, was man dann noch alles aus der LBP1 -Community an Instant Classics spielen kann... mannomann...
ich hoffe mal, dass ihr dem Spiel wenigstens halb soviel abgewinnen könnt wie ich :wink:

"Am meisten gespielt" -> "in LBP insgesamt" -> nach "Platformers" filtern -> mit das Beste, was LBP zu bieten hat (mMn)
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hey Tino,

hab das Spiel sowie die PS3 seit Donnerstag und bin echt begeistert. Auch der Multiplayer kann sehr viel Spass machen, vor allem weil er so herrlich chaotisch ist :) Bin derzeit aber hauptsaechlich noch mit der Kampagne beschaeftigt.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Thjan hat geschrieben:Hey Tino,

Auch der Multiplayer kann sehr viel Spass machen, vor allem weil er so herrlich chaotisch ist :) Bin derzeit aber hauptsaechlich noch mit der Kampagne beschaeftigt.
die Kampagne habe ich nie zu ende gespielt, da mir das schon nach der 2. Welt zu blöd wurde - es wirkte alles so steril und "unlustig" -> man merkt bei den Leveln, dass die Entwickler andere Prioritäten gesetzt haben :wink:
...und das finde ich auch gut^^

http://lbp.me/v/wsphhj/reviews
Multiplayer kann echt spaß machen...
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Moin, moin ich habe mal eine Frage:

Da ich mir vor kurzen Move gekauft habe, möchte ich das nun auch ein wenig ausnutzen undzwar mit vernünftigen Spielen am besten... :P

Nun frage ich mich, welches Spiel ich mir am besten kaufen soll: Little Big Planet 2 oder Heavy Rain?
Beide bieten Move-Unterstützung an, beides sind Toptitel, beide bekomme ich für rellativ kleines Geld (HR für 40, LBP für 30 Euro) allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher welches.
Little Big Planet bietet ja nur Zusatzlevel mit Move-Unterstützung an, richtig? Inwiefern nutzt man da Move? Ist das gut?

Little Big Planet 1 hat mich schon gefesselt und da weiß ich, dass ich mit Teil 2 nichts falsch mache. Bei HR reizt mich allerdings "das Neue" des Spiels.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Comsite hat geschrieben: Little Big Planet bietet ja nur Zusatzlevel mit Move-Unterstützung an, richtig? Inwiefern nutzt man da Move? Ist das gut?
Genau. Das ist nicht schlecht, ist eben 2Spieler Coop, einer mit Move, einer mit Pad.
Allerdings sind es nur 7 Lvl und IMHO nicht die Besten. Da gibt es dutzende - ach was, tausende! - bessere normale Lvl ohne Move.
Wenn du also 'nur' Move ausprobieren möchtest, dann würde ich Heavy Rain nehmen, oder eben DeadSpace2 in der Limited Edition. Da ist Extraction dabei.
Aus dem Store würde ich mir noch die RUSE-Demo, die Killzone3 Demo und Tumble zulegen.

Aber dennoch:LBP2 ist ein tolles Spiel... :)
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Comsite hat geschrieben:Moin, moin ich habe mal eine Frage:

Da ich mir vor kurzen Move gekauft habe, möchte ich das nun auch ein wenig ausnutzen undzwar mit vernünftigen Spielen am besten... :P

Nun frage ich mich, welches Spiel ich mir am besten kaufen soll: Little Big Planet 2 oder Heavy Rain?
Beide bieten Move-Unterstützung an, beides sind Toptitel, beide bekomme ich für rellativ kleines Geld (HR für 40, LBP für 30 Euro) allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher welches.
Little Big Planet bietet ja nur Zusatzlevel mit Move-Unterstützung an, richtig? Inwiefern nutzt man da Move? Ist das gut?

Little Big Planet 1 hat mich schon gefesselt und da weiß ich, dass ich mit Teil 2 nichts falsch mache. Bei HR reizt mich allerdings "das Neue" des Spiels.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Also ich besitze das Move-Set gar nicht, reizt mich auch eher wenig. Allerdings stelle ich mir just HR damit echt ein bisschen spannender vor, ich hab es "konservativ" gespielt und fands spitze, also rein vom Spiel jetzt. Hab aber jetzt hier immer mal wieder gehört, daß die Steuerung tendenziell misslungen ist.
LBP2 ist auch ein großartiges Spiel, damit kannst nun wirklich nichts falsch machen, wenn dir der erste Teil schon gefallen hat, wie du sagst. Move hier? Stelle ich mir, joa, ganz nett vor.
Wenn ich das ganze vielleicht genreabhängig betrachtete, würde ICH eher zu HR tendieren, da das Spiel ja ohnehin via Controller von der Umsetzung der virtuellen "Motorik" lebt, wenn man dann so den Move Kontroller einsetzt, find ich es irgendwie spannender als bei 'nem Jump 'n Run, wie LBP2. Das ist in seinem Kern eigentlich nur "Laufen-Knopfdruck-Sprung" usw.
Hmm, Laberflash...hoffe, ich konnte dir helfen!
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hab mal wieder was zum spielen gefunden. Diesmal ist es "nur" ein Showroom, der dank Levelverbindungen zu wenig gespielten Community-Levels führt
KLICK
:wink:
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich muss mich mal über was aufregen: in den einstellungen kann man ja einstellen, dass spielbeitritte anderer spieler automatisch abgelehnt werden. aber: wenn ich in ein level gehe und da sind schon welche drin: wieso verbindet der mich dann mit jemandem nur um mir nach 5 sekunden zu sagen, dass der typ spielbeitrittsanfragen automatisch ablehnt?
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

4lpak4 hat geschrieben:ich muss mich mal über was aufregen: in den einstellungen kann man ja einstellen, dass spielbeitritte anderer spieler automatisch abgelehnt werden. aber: wenn ich in ein level gehe und da sind schon welche drin: wieso verbindet der mich dann mit jemandem nur um mir nach 5 sekunden zu sagen, dass der typ spielbeitrittsanfragen automatisch ablehnt?
Schon etwas merkwürdig, stimmt. Ist mir auch passiert. Diejenigen SPieler sollten ja eigtl automatisch ausgefiltert werden, wenn man irgendwo beitreten will.
Generell hab ich mit fremden Spielern aber auch selten spielen können, da sie mir den Beitritt dann halt manuell verweigern. Finde ich sehr schade.
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hab vor kurzem ein "richtiges" Meisterwerk entdeckt.

Dieser Level ist schon etwas spezieller und er erschließt sich nicht im ersten Moment, da er oft "veschachtelte" Lösungswege hat.


Ich hoffe, dass manche ungefähr so begeistert sein werden, wie ich es war^^


KLICK

Eigentlich schade, dass solche level so selten gespielt werden.
Andererseits würden sie durch zu große Popularität wahrscheinlich "kaputtgewertet" werden...
Zuletzt geändert von !Tino! am 27.04.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisLaRock
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisLaRock »

Hi Leute,

mein Name ist Chris (PSN: BMX-Bandit)
ich habe mein Level "BURN BABY BURN!" fertig gestellt und möchte es hier ein wenig promoten. Very Happy
http://lbp.me/v/zg-vrj

Ich habe für das Level über 24 Stunden kreiert und bis zum Anschlag des Thermometers ausgeschöpft!
Es ist mein erstes Level und ich persönlich finde es sehr schwierig und jeder sollte ein wenig Gedult Mad mitbringen.

"BURN BABY BURN!"
Worum es geht:
Es ist eine kleine Geschichte die sich in einem Dschungel abspielt. Der Dschungel brennt und aus dem Dorf sind die Sackladie´s geflohen! Ihr durchlauft also ein Level voll mit Feuer und Hindernissen. Dabei sollt Ihr die 4 Sackladie´s wieder einsammeln (indem Ihr Sie aus einem Käfig befreit), wofür es extra Punkte gibt! Am Ende des Levels gibt es Symbolisch einen Button damit der Regen einfällt und somit der Dschungel sowie die Girlie´s gerettet werden.

Design:
Das Level an sich ist eher ein üblicher Plattformer. Es gibt Hüpfbretter, Enterhacken und typische J´n´R Elemente. Einige Stellen sind sehr tricky und gemein! Daher habe ich überall unendlich Leben integriert! Ihr müsst auch am Anfang des spiels auch Kisten schieben...aber die Lebensdauer der Kisten ist zeitlich begrenzt!
Aber es gibt auch aussergewöhnliche Passagen die Ihr vorher so nicht gesehen habt. z.B. ein unterirdischer Gang der Euch bis auf die Füsse verdeckt.
Aus LBP1 habe ich sogar einen Abschnitt erstellt. Kennt Ihr noch die Totenköpfe die den Mund öffnen? Wink
Es gibt auch einen Wasserfall. Dieser Abschnitt wir hauptsächlich mit dem Enterhacken gespielt!
Am Ende erwartet Euch sogar noch ein Zeitrennen indem Ihr schnell typische J´n´R Abschnitte durchlaufen müsst.

Das Level-Desgin ist zwar nicht Top aber ich konnte leider nichts mehr hinzufügen, da mein Thermometer voll ist! Aber es ist passabel und man erkennt, dass es sich um einen Dschungel handelt! Very Happy

Ich hoffe das Ihr das Level durchhaltet, denn meine Freunde die es getestet haben wurden schon stinkig, weil ungeduldig! 8o Aber die spielen LBP nicht oft! Sie waren also nur die BETA-Tester. Shocked
Daher würde ich mich sehr über EURE MEINUNG freuen, da ihr das Spiel kennt. Und ich bin überzeugt davon, dass Ihr es auch einfacher haben werdet als meine Jungs! Very Happy

Wenn ihr interesse habt dann findet Ihr nochmal den Link:
http://lbp.me/v/zg-vrj

Mein PSN-Name ist: BMX-Bandit

Ich freue mich über alle Verbesserungsvorschläge, Herzen und Bewertungen die Ihr mir sendet!

Ansonsten viel Spass und Erfolg,

Euer BMX-Bandit
Antworten