Little Big Planet 2 [Sammelthread]

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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Den Tipp kenne ich, aber hatte grad keine Lust, die letzten 20 zu machen *g* wollte einfach mal drauflosbasteln ;)
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ico
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Beitrag von ico »

Ich bin mit meinem Level jetzt zur Hälfte fertig. Wenn alles gut läuft wird es in 2 Wochen veröffentlicht. 3 Wochen arbeit stecken dann drin. Ich hoffe es gefällt euch :)

Ich hab aber noch 'ne Frage an die Bastler.

- Kann es sein dass man eigene Hintergründe (ich meine nicht mit Materialien, sondern Themes) erstellen kann?

- Ich hab jetzt auch noch schon ein paar Online Levels gespielt. Wie kann man eigene Musik in ein Level bekommen? Ein Arbeitskollege meinte über Mikrofon den magischen Mund bespielen.
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4lpak4
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Beitrag von 4lpak4 »

die musik kann man doch komponieren.
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ico
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Beitrag von ico »

4lpak4 hat geschrieben:die musik kann man doch komponieren.
Also die Stücke die ich gehört hab (ich schicke mal einen Link wenn ich ihn hab) waren nicht komponiert. Zumindest hat es sich nach astreiner CD Aufnahmequalität angehört.
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ico
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Beitrag von ico »

Meine beiden Level sind Online.

http://lbp.me/v/xh0rft
(in Zusammenarbeit mit meiner Freundin)

http://lbp.me/v/xhm0px

Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr ja mal in beide Levels reinschauen. Würde mich und meine Freundin freuen.
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

ico hat geschrieben:Meine beiden Level sind Online.

http://lbp.me/v/xh0rft
(in Zusammenarbeit mit meiner Freundin)

http://lbp.me/v/xhm0px

Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr ja mal in beide Levels reinschauen. Würde mich und meine Freundin freuen.
Lost Souls habe ich gestern abend noch gespielt, klasse Atmosphäre, habt ihr gut hinbekommen :Daumenlinks: Insbesondere das Design der "Lost Souls - Sackboys" ist echt gut! Zum Verständnis: die "Lost Souls" anzupacken und so zu befreien ist der gedachte weg, oder?

Noch ein paar Kleinigkeiten:
1. Nach der Überfahrt auf dem Boot kommt man etwas schwierig aus demselbigen raus. Außerdem: wenn man, nachdem das Boot angelegt hat, versucht nach rechts zu laufen (was man intuitiv macht um heraus zu kommen), kommt dieser Filmbildschirm ohne Inhalt für einige Sekunden (der eigentlich erst kommen soll, wenn man an Land ist). Evtl. den Radius verkleinern, in dem der Bildschirm erscheint.

2. Das Rätsel mit den 4 Schaltern erschien mir etwas willkürlich, gibt es da irgendwelche Hinweise oder eine Logik, wie die korrekt anzuordnen sind? Musste da jedenfalls relativ lange herumprobieren ^^

3. Nach dem Rätsel mit den Schaltern kommt eine Stelle, an der man sich an einem Stoffballen festhalten muss, um davon hochgezogen zu werden. Es kann passieren, dass der Stoffballen (wenn man in einem unglücklichen Moment während der Fahrt nach oben loslässt) auf dieser kleinen Anhöhe rechts liegen bleibt. Ich war unten, der Stoffballen lag auf dieser kleinen Anhöhe und somit hatte ich keine Chance weiterzukommen --> Levelneustart
[BildBild
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4lpak4
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Beitrag von 4lpak4 »

leute, ich herze jetzt einfach mal alle 4players, die ich finden kann, so bin ich immer im bilde über euch ;)

ach ja, noch ne ganz wichtige frage!!

bei meiner letzten onlinesession fror das spiel mitten im level ein (war ein communitylevel) und man konnte nurnoch per stecker ziehen das problem beheben. hatten andere auch schon das problem?
Zuletzt geändert von 4lpak4 am 07.02.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
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ico
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Beitrag von ico »

Nerix hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Meine beiden Level sind Online.

http://lbp.me/v/xh0rft
(in Zusammenarbeit mit meiner Freundin)

http://lbp.me/v/xhm0px

Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr ja mal in beide Levels reinschauen. Würde mich und meine Freundin freuen.
Lost Souls habe ich gestern abend noch gespielt, klasse Atmosphäre, habt ihr gut hinbekommen :Daumenlinks: Insbesondere das Design der "Lost Souls - Sackboys" ist echt gut! Zum Verständnis: die "Lost Souls" anzupacken und so zu befreien ist der gedachte weg, oder?

Noch ein paar Kleinigkeiten:
1. Nach der Überfahrt auf dem Boot kommt man etwas schwierig aus demselbigen raus. Außerdem: wenn man, nachdem das Boot angelegt hat, versucht nach rechts zu laufen (was man intuitiv macht um heraus zu kommen), kommt dieser Filmbildschirm ohne Inhalt für einige Sekunden (der eigentlich erst kommen soll, wenn man an Land ist). Evtl. den Radius verkleinern, in dem der Bildschirm erscheint.

2. Das Rätsel mit den 4 Schaltern erschien mir etwas willkürlich, gibt es da irgendwelche Hinweise oder eine Logik, wie die korrekt anzuordnen sind? Musste da jedenfalls relativ lange herumprobieren ^^

3. Nach dem Rätsel mit den Schaltern kommt eine Stelle, an der man sich an einem Stoffballen festhalten muss, um davon hochgezogen zu werden. Es kann passieren, dass der Stoffballen (wenn man in einem unglücklichen Moment während der Fahrt nach oben loslässt) auf dieser kleinen Anhöhe rechts liegen bleibt. Ich war unten, der Stoffballen lag auf dieser kleinen Anhöhe und somit hatte ich keine Chance weiterzukommen --> Levelneustart
Perfekt, solche Feedbacks sind toll um Dinge auch zu verbessern!

Ja die Lost Souls muss man greifen.

Das Rätsel mit den 4 Schaltern ist eigentlich recht einfach.
Jeden Schalter 1x betätigen. Dann gehen alle Stufen raus.

Das mit dem Stoffballen für die 2 Ebene werd ich dann heute
Abend direkt noch nachbessern. :Daumenlinks:

Die Kamerafahrten und das Eventhandling vor und nach dem Bootsfahrt werde ich auch finetunen.

Freut mich aber dass du dir die Zeit genommen hast und A) zu spielen und B) hier ein Feedback zu hinterlassen.

Werde meine 2 bestehenden Level (also aus Teil 1) in der nächsten Zeit nachbessern.
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

ico hat geschrieben: Das Rätsel mit den 4 Schaltern ist eigentlich recht einfach.
Jeden Schalter 1x betätigen. Dann gehen alle Stufen raus.
Ah, das hatte ich irgendwie nicht gepeilt ^^ Dachte die müssten eine bestimmte Anordnung haben. Die Musikauswahl im Editor hat ja anscheinend auch zugenommen, zumindest passt die sehr gut zum Level.
[BildBild
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4lpak4
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Beitrag von 4lpak4 »

könnten wir DEN http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=106979 thread nicht mal benutzen? ich fand die idee so toll...
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

4lpak4 hat geschrieben:könnten wir DEN http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=106979 thread nicht mal benutzen? ich fand die idee so toll...
Ach, den Thread gibt es schon? Gut, dass Du ihn nochmal postest, die Idee hatte ich noch mitbekommen, aber nicht mehr die Umsetzung.

Bzgl. des Freeze-Problems: scheint wohl bekannt zu sein, mir ist es glücklicherweise noch nichts passiert ( http://www.examiner.com/console-game-in ... zing-issue ). Reicht es nicht, wenn Du mehrere Sekunden den Power-Button an der PS3 drückst? Wirklich den Stecker ziehen musste ich noch nie, selbst bei einem Freeze nicht.
[BildBild
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4lpak4
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Beitrag von 4lpak4 »

ne, des hat net geholfen. das selbe problem habe ich nur (alle 2 minuten) bei oblivion.
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

ico hat geschrieben:Meine beiden Level sind Online.
http://lbp.me/v/xh0rft
(in Zusammenarbeit mit meiner Freundin)
Was mir noch aufgefallen ist: Relativ spät im Level fährt man einen Fahrstuhl hoch und muss dann durch Blöcke, die sich auflösen. Erst dachte ich, dass der Weg vorgegeben ist, aber irgendwann kann man auch runterfallen und landet genau darunter auf den Holzbalken, die man überqueren muss, um zum Fahrstuhl zu kommen. Das eigentlich Problem ist, dass ich unten den Savepunkt aktiviert habe und der Fahrstuhl oben geblieben ist.
Ich konnte meines erachtens nicht mehr weiter, Sackboy hat geweint und ich musste das Level vorzeitig beenden. :(

Ansonsten kann ich Nerix nur beipflichten. Die Atmosphäre ist gut gelungen. :Daumenrechts:
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ico
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Beitrag von ico »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Meine beiden Level sind Online.
http://lbp.me/v/xh0rft
(in Zusammenarbeit mit meiner Freundin)
Was mir noch aufgefallen ist: Relativ spät im Level fährt man einen Fahrstuhl hoch und muss dann durch Blöcke, die sich auflösen. Erst dachte ich, dass der Weg vorgegeben ist, aber irgendwann kann man auch runterfallen und landet genau darunter auf den Holzbalken, die man überqueren muss, um zum Fahrstuhl zu kommen. Das eigentlich Problem ist, dass ich unten den Savepunkt aktiviert habe und der Fahrstuhl oben geblieben ist.
Ich konnte meines erachtens nicht mehr weiter, Sackboy hat geweint und ich musste das Level vorzeitig beenden. :(

Ansonsten kann ich Nerix nur beipflichten. Die Atmosphäre ist gut gelungen. :Daumenrechts:
Danke Bloody. Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht mit dem Fahrstuhl. Super perfekt. Deswegen lieb ich 'ne Community :D. Da wird was getestet, gibt eine nette Rückmeldung und ich kann das dann fixen. Super :Daumenrechts:

Werd ich ändern. Die Anmerkung von Nerix hab ich auch schon gefixt. (Mit dem Griffballen-Aufzug der oben liegen bleibt. Sollte jetzt nicht mehr vorkommen).

Ich werde eure Level heute Abend anfangen zu spielen ;)
!Tino!
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Beitrag von !Tino! »

http://www.play3.de/2011/02/08/littlebi ... hgestellt/

sehr gut gemachter Film, wobei ein bisschen schnellere Kameraschnitte vll. nicht geschadet hätten^^
da dürfte sehr viel Arbeit drin stecken-deswegen nenne ich das mal eine beeidruckende Leistung auf Freiwilligenbasis.
Gerade wenn man den Film kennt, weiß man diese Hommage zu schätzen-wirklich sehr, sehr gut gemacht!
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