Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin immernoch skeptisch. Optik macht vielleicht was her, aber das setting wirkt seltsam (jojo, is' nur'n trailer), die Charaktere gehen immernoch überhaupt nicht, das Kampfsystem - gut, ich bin kein KH fan und hier schon garnicht und die Dialoge...eindeutig zu viel verstanden, was nichts anderes heißt, als dass es wieder zum x.ten Mal die selben Phrasen sind. Bietet Japanisch wirklich nicht'n bisschen mehr als das? ^^;

Naja whatever.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hoffe das es net auf ff7 niveau abrutscht(shooter spin off mit vincent), denn das hatte geile rendersequenzen, aber ansonsten leere welt und immer dasselbe...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Newo hat geschrieben:Hoffe das es net auf ff7 niveau abrutscht(shooter spin off mit vincent), denn das hatte geile rendersequenzen, aber ansonsten leere welt und immer dasselbe...
Ich gehe sehr stark davon aus das du von Dirge of Cerberus redest. ^^
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Neue Info-Welle! :
Square Enix: Massig neue Infos zu Versus XIII, XIII-2 und Type-0

Die gestrigen Infos aus der Dengeki zu Square Enix Final Fantasy Versus XIII waren eher mau, aber das Schwesternmagazin Dengeki Playstation macht es dafür umso besser! Das Magazin hat 4 Seiten zu Final Fantasy Versus XIII, 2 zu Final Fantasy XIII-2 und 4 Seiten zu Final Fantasy Type-0. Hinzu kommen Interviews mit Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama. Hier also die zusammengefassten Informationen:

Final Fantasy Versus XIII:

* Der Kampfbildschirm im finalen Spiel wird die Namen der Charaktere zeigen.
* Einige Bereiche wie der Kampfbildschirm Befehle anzeigt werden wahrscheinlich in der Final anders sein.
* Magie hat unterschiedliche Effekte, je nach Charakter, der sie nutzt.
* Ein junger, blonder, männlicher Charakter, welcher im Magazin zu sehen ist, ist gut im Umgang mit Waffen. Nur mit ihm kann man selber und auf die Schwachpunkte der Gegner zielen.
* Wenn andere Charaktere Pistolen nutzen, haben diese nur ein normales Lock-On Feature.
* Das Spiel besitzt ein großes Arsenal an Waffen. Hauptcharakter Noctis kann sie alle nutzen.
* Eure Kampfparty kann aus bis zu 3 Mitgliedern bestehen. Diejenigen, die nicht am Kampf teilnehmen, beteiligen sich aber an den Konversationen.
* Es gibt mehr Partymitglieder als die 4 aus dem Magazin. Jedoch hat das Spiel keine riesige Anzahl an Partymitgliedern.
* Hauptcharakter Noctis ist nicht "cool". Er ist nur ein gewöhnlicher Jugendlicher. Er fühlt "Ich bin stark", aber er ist nicht so stark, wie er denkt.
* Einige Segmente des Trailers zeigen natürliche Landschaften. Diese sind wie die Landschaften, die man in anderen Spielen antrifft. Das Spiel wird einen Tagesrythmus haben, also: Morgen, Nachmittag, Abend und Nacht.
* Entgegen einiger Theorien ist der "Dragon RIder" Charakter, den man im Trailer sieht, nicht Heldin Stella. Nomura sagt, dass er Stella so nicht zeigen würde. Den Charakter, den man dort sieht, ist ein Gegner.
* Man kann Armeefahrzeuge stehlen. Man kann in Luftschiffen fliegen, Autos fahren und Chocobos reiten.
* Der blonde Charakter aus dem Trailer ist Noctis Freund. Die anderen beiden sind Freunde aus Noctis Kindheit. Die Person mit der Brille ist sowas wie Noctis Taktiker.
* Im Trailer wird sowas gesagt wie: Du bist nicht in der Lage, König zu werden. Dieses Statement gilt nicht Noctis.
* Nomura sagte soetwas ähnliches wie: Dieses Jahr haben wir Type-0 und XIII-2, vergesst also bitte für eine Weile Versus. Er bittet die Leute geduldig zu sein und zu verstehen, dass sie versuchen, etwas unvorstellbares zu tun.
* Die E3 wäre der früheste Termin wo wir womöglich etwas neues zu Versus sehen werden.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

massig neue Infos !!!
Danke Saray !!

Zu den News:

Ich glaube das Noctis wohl ein typischer rebellischer Charater sein wird, der erst handelt bevor er nachdenkt, oder jemand, der seine Fähigkeiten einfach überschätzt und schnell reizbar wird.
Gute Vorraussetzung für ausreichenden Humor :D
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Was ist denn Type-0?
Und schade, wird wohl nichts mit Release 2011.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Autos klauen/fahren? Wird des nun GTA oder FF? Naja, ich lasse mich nur von einem KS mit Tiefe überzeugen.
Fizzers85
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Was ist denn Type-0?
Das ehemalige Final Fantasy Agito XIII für die PSP. ;)

Aber Versus erscheint auch 2011 wohl nicht mehr? :( Die sollen mal lieber Versus fertigstellen, bevor sie sich auf XIII-2 stürzen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

* Hauptcharakter Noctis ist nicht "cool". Er ist nur ein gewöhnlicher Jugendlicher. Er fühlt "Ich bin stark", aber er ist nicht so stark, wie er denkt.
Idiotische Versager spiel ich echt am liebsten. Die kann ich hier schon so gut leiden ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

This video contains content from Square Enix Co., Ltd., who has blocked it on copyright grounds.
Sorry about that.
Ok, dann versteckt eure Trailer eben. :lach:
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
* Hauptcharakter Noctis ist nicht "cool". Er ist nur ein gewöhnlicher Jugendlicher. Er fühlt "Ich bin stark", aber er ist nicht so stark, wie er denkt.
Idiotische Versager spiel ich echt am liebsten. Die kann ich hier schon so gut leiden ^^
:lach: :lach: :lach: :lach: :mrgreen:

Der war echt gut :Daumenrechts:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Xchris hat geschrieben:Autos klauen/fahren? Wird des nun GTA oder FF? Naja, ich lasse mich nur von einem KS mit Tiefe überzeugen.
Naja, bei den Armeefahrzeugen handelt es sich wohl um diese Panzer etc.
Noctis' Bande hat ja ein eigenes Auto, soweit ich weiß.Man kann sicherlich nur das fahren.
massig neue Infos !!!
Danke Saray !!
Kein Problem! :Daumenlinks: Mach ich gerne :)!

EDIT: Nochn paar mehr Infos aus der Famitsu:
Square Enix: Weitere Infos zu Versus XII

Neben der Dengeki Playstation sprach Tetsuya Nomura auch mit der Famitsu über Final Fantasy Versus XIII. Recht viel von dem was in der Famitsu steht, kennen wir bereits aus der Dengeki, aber doch gibt es weitere Neuigkeiten für Versus Fans. Hier nun die Zusammenfassung der neuen Informationen zu Versus:

* Die Charaktere in Versus werden keine Jobs haben. Jedoch gibt es Gegner wie Dragon Knights (oder Dragoons) und Summoner.
* Es gibt ein Summoning Element im Spiel.
* Waffen im Spiel sind unter anderem: Schwerter, Äxte, Speere/Lanzen, Pistolen, Maschinengewehre, Gewehre, Bazookas und Schrotflinten. Das ist allerdings nicht die komplette Liste.
* Ignis (der mit der Brille) ist gut bei Assist-Style-Angriffen. Er kann Messer auf Gegner werfen.
* Der Kerl mit der Narbe im Gesicht nutzt einen Kampfstil. Er kann einen "Pile Bunker" und Breitschwert nutzen.
* Der blonde Charakter ist ein Schütze.
* Das Spiel besitzt positionelle Schadenselemente beim Angreifen von Gegnern.
* Größere Gegner besitzen Schwachstellen.
* Das Spiel besitzt keine Teamattacken für eure Partymitglieder.
* Man kann kann Combos beim Switchen von Charakteren fortsetzen - sofern man es schafft, diesen beim Wechsel der Charaktere aufrecht zu erhalten. Ein Beispiel: So kann man mit dem vernarbten Charakter postionellen Schaden mit seinem Hammer anrichten lassen, dann zu Ignis wechseln, oder der Gegner zieht sich aus Angst vor Ignis Magie zurück und man wechselt dann auf einen anderen Charakter um anzugreifen.
* Man kann Partymitglieder wiederbeleben, wenn diese sterben. Die Ausnahme ist Noctis. Wenn er stirbt, ist das Spiel zu Ende.
* Der Schwierigkeitsgrad befindet sich auf der hohen Seite.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Papa Roach
Beiträge: 425
Registriert: 12.11.2010 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papa Roach »

Hört sich sehr gut an bis jetzt, außer der Tatsache,dass Noctis nicht sterben darf
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Papa Roach hat geschrieben:Hört sich sehr gut an bis jetzt, außer der Tatsache,dass Noctis nicht sterben darf
Ja, da gibts viele die das nicht toll finden :D
Aber wenn ich so an KH zurückdenke, dann find ichs gar nicht so schlimm, da ich persönlich wohl eh meistens nur mit Noctis spielen werde :)

EDIT: Trailer in HD

http://www.square-enix.co.jp/fabula/versus13/
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Papa Roach
Beiträge: 425
Registriert: 12.11.2010 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papa Roach »

Den HD Trailer kann man sich ab sofort auf der jap. Versus Seite anschauen.
http://www.square-enix.co.jp/fabula/versus13/
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
Antworten