Endloses Laden bei Spielen aus UK

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Endloses Laden bei Spielen aus UK

Beitrag von CaptainSoulless »

Hi,

ein Arbeitskollege hat sich Originalspiele aus England gekauft/bestellt - Dead Space und Prototype. Bei beiden ist mir/uns ein Problem aufgefallen: Endlose Ladesequenzen.

Dead Space - mein Arbeitskollege kann es gar nicht spielen, ich kann nach dem ersten Laden eines Spielstandes keine Türen mehr öffnen wegen endlos langen Ladesequenzen

Prototype - nach dem ersten Boss (der Militärtyp im Hive) das selbe wie bei Dead Space: endloses Laden

Hat da einer eine Idee woran das liegt?
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Beschädigte Datenträger durch den Versand? Ich hab jetzt schon einige Spiele in UK bestellt und sie laufen tadellos. Am Fakt dass die Games aus UK kommen sollte es nicht liegen dass die Games nicht laufen. Wäre mir zumindest neu.
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

hmmm, hatte ich auch schon geschaut aber die Datenträger sahen eigentlich ganz OK aus
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

kann nur an der Disk liegen

johndoe859113
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2009 18:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859113 »

Bei Deadspace hängt sich bei mir die gesamte PS 3 auf. Es gibt es Sounsschleife nachdem ich den ersten Raum betrete. Ich kann mich zwar noch bewegen, hab aber keine Interaktion mehr.
Datenträger ist okay. Keine Kratzer und auch die Verpackung war nicht beschädigt.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das klingt nach einem Fehler im Presswerk. Auf jeden Fall nicht aus Discs aus UK. Es sei denn, sofern sie dort gepresst worden sind, dann liegt es an UK :-D
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

also ich hab spiele aus UK, USA und japan und hatte noch nie probs
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

Nein nein nicht falsch verstehen... ich glaub auch nicht das es daran liegt das sie aus UK kommen. Ist halt nur die auffälligste Gemeinsamkeit.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich bin auch der Meinung, dass das an den Disc liegen muss. Wenn andere Spiele einwandfrei laufen, kann das Laufwerk als Fehlerquelle ja schonmal ausgeschlossen werden.
Hast du ne Möglichkeit die Spiele auf einer anderen PS3 zu testen? Wenn auch dort diese Probleme auftauchen ist der Fall ja klar.
Bild
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

SK3LL hat geschrieben: Hast du ne Möglichkeit die Spiele auf einer anderen PS3 zu testen? Wenn auch dort diese Probleme auftauchen ist der Fall ja klar.
ja ich und mein Arbeitskollege = 2x PS3 :wink:
Ich schau mir die Disc nochmal an, aber wie gesagt konnte da keinen offensichtlichen Fehler erkennen (Kratzer, etc.) - mal genauer draufschauen
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Aja manchmal hat man einfach mal Pech...
Antworten