Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von johndoe730744 » 05.12.2014 11:39

hast du astraea mit pfeil und bogen gemacht oder wie?
du weißt schon das der richtige boss garl vinland ist oder? :D

heißt der penetrator auf deutsch echt "durchdringer"?...ich hasse deutsche lokas ey 8O

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister » 05.12.2014 13:58

Mr. Malf hat geschrieben:hast du astraea mit pfeil und bogen gemacht oder wie?
du weißt schon das der richtige boss garl vinland ist oder? :D

heißt der penetrator auf deutsch echt "durchdringer"?...ich hasse deutsche lokas ey 8O
Ja die deutschen Namen sind teilweiße schon echt ulkig.
Und mir ist klar dass Vinland eigentlich der Boss war. Aber der sah mir zu fies aus, dazu noch der Sumpf etc. und ich hatte ne Menge Seelen dabei da dachte ich mir nö da mach ich lieber den Feigling. Vinland hat mich dann aber gekillt als ich zum Keilstein fliehen wollte. Als ich dann das nächste mal wieder kam war er einfach tot und sein Equip lag da :lol:

EDIT: Wo bekomm ich eigentlich am besten Scharfstenklumpen her und was hat es mit der Seelentendez auf sich?
EDIT2: Wenn ich zwei Ringe der Gier trage, hilft das dann?

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von chichi27 » 05.12.2014 19:12

Brauchst ne schwarze Weltentendenz das steigert die dropraten enorm.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister » 06.12.2014 00:48

chichi27 hat geschrieben:Brauchst ne schwarze Weltentendenz das steigert die dropraten enorm.
Und die bekomm ich wie?

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4951
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von MikeimInternet » 06.12.2014 11:44

Bedameister hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Brauchst ne schwarze Weltentendenz das steigert die dropraten enorm.
Und die bekomm ich wie?

Alle NPC´s umhauen ? :)

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3762
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Solon25 » 06.12.2014 13:29

CL4P-TP hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Brauchst ne schwarze Weltentendenz das steigert die dropraten enorm.
Und die bekomm ich wie?

Alle NPC´s umhauen ? :)
Zählt da nicht auch als Mensch sterben zu? Ich meine ja.
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12093
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von $tranger » 08.12.2014 10:17

NPCs umhauen ändert die Charaktertendenz. Das hat keinen Einfluss auf die Welten.

Du musst in Menschenform in der Welt sterben um deine Tendenz nach schwarz zu ändern.
Und Bosse töten um die Tendenz nach weiß zu ändern.

Je nachdem in welcher Tendenz du unterwegs bist, verändern sich die Level geringfügig. Zum Beispiel ist bei komplett weißer Tendency beim Drachenking ein Stein weg sodass du dir die Waffe dahinter holen kannst. Oder im Loch unten bei Patches und den Rochen ist die Leiche etwas runtergerutscht sodass du an Makoto kommst.

Die aktuelle Tendenz einer Welt siehst du bei der Übersicht der Welten im Menü.
Hundertprozentig sichergehen, dass du eine Tendenz hast, kannst du indem du dich am Anfang einer Welt sechsmal umbringst (und jedes Mal wieder vermenschlichst) damit du komplett schwarz bist, dann alle Bosse und Urdämonen umhaust, dann in den Nexus zurückgehst und wieder in die Welt, die jetzt komplett weiß ist.

Das ganz würde ich aber nur für NG+ oder später empfehlen. denn du musst die Stellen kennen, wo sich was ändert und gut genug mit den Bossen und dem Level sein sodass du nicht zwischendurch draufgehst ^^


Auch ganz wichtig dabei ist, dass du im Offline-Modus spielst.
Ansonsten kann es passieren, dass deine Welten auf den Serverstandard zurückgesetzt werden. Und der ist genau in der Mitte.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister » 09.12.2014 09:22

Also wenn ich jetzt z.B. nach 2-1 geh, mich dort 6 mal menschlich mach und dann jedes mal in den Tod stürze hab ich ne schwarze Tendency was auch heißt, dass die drop-rate der Gegner erhöht ist (geht mir primär um die Typen die Scharfsteinklumpen droppen) aber die Gegner sind auch stärker. Da ich die Welt ja schon durch hab, sprich alle Bosse besiegt hab sollte das ja sonst kein Problem sein oder?

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3762
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Solon25 » 09.12.2014 11:10

Suizid zählt da nicht zu. Deswegen kann man sich ja im Nexus immer zu Tode stürzen wenn man nach einem erfolgreichen Boss-Fight wieder menschlich wurde ;)
Bild

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4951
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von MikeimInternet » 09.12.2014 14:29

Bin nun auch am Start mit diesem Spiel.Werde mich einfach mal überraschen lassen.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12093
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von $tranger » 10.12.2014 08:45

@Solon
Suizid gehört dazu, wenn du dich in der Welt umbringst. Im Nexus zählt's nicht zur Tendency, deshalb machen das viele da, um sicherer in Seelenform durch die Levels zu kommen ohne Tendency zu verlieren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3762
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Solon25 » 10.12.2014 13:29

$tranger hat geschrieben:@Solon
Suizid gehört dazu, wenn du dich in der Welt umbringst. Im Nexus zählt's nicht zur Tendency, deshalb machen das viele da, um sicherer in Seelenform durch die Levels zu kommen ohne Tendency zu verlieren.
Wieder was gelernt :) Zum Glück mache ich das immer im Nexus. Leider habe ich aber nur in der 2. und 3. Welt bisher alles Blütenweiss, in der ersten hatte ich 3 Tage nicht im offline Modus gespielt und es ist eher Hellgrau.
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister » 10.12.2014 22:13

So hab jetzt mal schwarze Tendency in den Steinfangkatakomben gemacht. Und jop hat was gebracht, die Drop-rate war deutlich höher. Hab jetzt das Uchigatana+10 :banane: (und damit meine erste selbstverdiente Trophy :ugly: )
Ist aber echt schwer zu erkennen welche Seelentendenz man hat. Und das schwarze Phantom dort dann hui, dem geh ich lieber ausm Weg.


Werd dann wohl mal doch wieder den alten Helden versuchen, irgendwann muss ich ja weiter machen (auch wenn ich nich will, alleine der Weg dahin *kotz*)

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister » 12.12.2014 02:36

Da is das Ding. So jetzt kann ich auch endlich behaupten ein Souls Spiel auch mal beendet zu haben :Blauesauge:

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4951
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von MikeimInternet » 12.12.2014 13:14

Gratuliere.


Bin an meinem ersten Abend bis zum ersten Boss gekommen,diesem kriechenden lethargischen Schleimhaufen.Habe ihn auch gleich besiegt,was aber ja nun auch nicht schwer war.Danach hat mich der Turmritter geonehittet und ich bin danach mal in jedes Gebiet ein Stück vorgedrungen.

Eindruck : Ich vermisste die Leuchtfeuer. ^^,ansonsten sehr gut.

Da diese gebrauchte PS 3 aber rumgezickt hat und ich keine Lust darauf gehabt habe ,dass das Teil womöglich nach z.B 50 -100 + SpielStunden abraucht und dann alles umsonst war,habe ich sie zurückgegeben.Überlege mir daher gerade einen Neukauf der PS 3,warte aber mal bis Weihnachten ab.War jedenfalls das erste und letzte mal,dass ich mir ein gebrauchtes technisches Gerät gekauft habe.Es lohnt sich einfach nicht.

Antworten