Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So die ersten Stunden gespielt. Ist ja in großen Teilen identisch zu Dark Souls was den Einstieg sehr einfach macht. War bis jetzt auch nicht so schwer, gestorben bin ich kaum. Auch die Phalanx war sehr einfach.
Jetzt möchte ich nur endlich mal meine Stats verbessern können und Stufen aufsteigen :Hüpf:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von schockbock »

Bedameister hat geschrieben:So die ersten Stunden gespielt. Ist ja in großen Teilen identisch zu Dark Souls was den Einstieg sehr einfach macht. War bis jetzt auch nicht so schwer, gestorben bin ich kaum. Auch die Phalanx war sehr einfach.
Jetzt möchte ich nur endlich mal meine Stats verbessern können und Stufen aufsteigen :Hüpf:
Dann ab in den Nexus und mit der Schwarzen Jungfrau sprechen. Aber das isr ja sowieso der naechste Schritt in der Handlung.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Jau, zum Glück. Der Monumentale war aber garnicht so leicht zu finden :lol:

Hab mal rumgekuckt wie weit ich in jeder Welt komme, find das echt klasse mit dem Nexus, da hat man quasi immer 5 Baustellen an denen man was zu tun hat.
Als nächstes ist wohl der Turmritter dran, hat mich zwar schon 2mal gekillt aber bald isser dran. Den Flamelurker lass ich lieber erstmal noch bleiben.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:Jau, zum Glück. Der Monumentale war aber garnicht so leicht zu finden :lol:

Hab mal rumgekuckt wie weit ich in jeder Welt komme, find das echt klasse mit dem Nexus, da hat man quasi immer 5 Baustellen an denen man was zu tun hat.
Als nächstes ist wohl der Turmritter dran, hat mich zwar schon 2mal gekillt aber bald isser dran. Den Flamelurker lass ich lieber erstmal noch bleiben.
Schön, dass es dir anscheinend gefällt :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Thommy741 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Jau, zum Glück. Der Monumentale war aber garnicht so leicht zu finden :lol:

Hab mal rumgekuckt wie weit ich in jeder Welt komme, find das echt klasse mit dem Nexus, da hat man quasi immer 5 Baustellen an denen man was zu tun hat.
Als nächstes ist wohl der Turmritter dran, hat mich zwar schon 2mal gekillt aber bald isser dran. Den Flamelurker lass ich lieber erstmal noch bleiben.
Schön, dass es dir anscheinend gefällt :D
Ist ja im Prinzip das gleiche wie Dark Souls also kein Wunder dass es mir gefällt. Ein etwas anderes Waffenarsenal hätte ich mir schon gewünscht, das ist ja echt fast identisch größtenteils.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mich gerade ein fünftes mal rangesetzt und muss sagen das Spiel schafft mich gerade im Tutorial :D

Also nicht das man mich falsch versteht. Ich will nicht aufgeben. Ich bin auch nach jedem Tod weiter gekommen als vorher. Aber es stresst schon nochmal alles von vorne zu machen...

Na mal schauen wie oft ich mich dran versuchen muss. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben:Ich hab mich gerade ein fünftes mal rangesetzt und muss sagen das Spiel schafft mich gerade im Tutorial :D

Also nicht das man mich falsch versteht. Ich will nicht aufgeben. Ich bin auch nach jedem Tod weiter gekommen als vorher. Aber es stresst schon nochmal alles von vorne zu machen...

Na mal schauen wie oft ich mich dran versuchen muss. ;)
Sicher dass Du das Pad richtig herum hälst? :Häschen:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

boobybobby hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich hab mich gerade ein fünftes mal rangesetzt und muss sagen das Spiel schafft mich gerade im Tutorial :D

Also nicht das man mich falsch versteht. Ich will nicht aufgeben. Ich bin auch nach jedem Tod weiter gekommen als vorher. Aber es stresst schon nochmal alles von vorne zu machen...

Na mal schauen wie oft ich mich dran versuchen muss. ;)
Sicher dass Du das Pad richtig herum hälst? :Häschen:
Also ich meine das erste Level... ich war schon im Nexus und soll jetzt immer wieder über die Brücke in ne Burg rein usw...
Nicht das "drücke R1 um zu schlagen"-Tutorial

Muss mich noch extrem an das langsame Spielen gewöhnen...
Wenn ich keine Gegner sehe bin ich immer noch zu unvorsichtig und dann steht jemand neben einem oder schießt mit nem Bogen...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von schockbock »

Hab's mir schon gedacht.
Thommy behauptet zwar was anderes, aber mir hat's auch einige Nerven bewahrt, mich nicht direkt im Anschluss über die Brücke zu quälen (der Rote Drache lässt einem beim Zeitfenster so ungefähr 0,1 Sekunde Toleranz), um dann vom nächsten Boss auf die Mütze zu kriegen- sofern man an der Mannschaft vor den Toren vorbeikommt, that is.
Sondern: zurück in den Nexus und die nächste Welt angehen.
1-1, 2-1, 3-1 usw. scheint gamedesigntechnisch der empfohlene Weg zu sein.

Sowohl DS als auch DkS sind ja eigentlich nicht mal in dem Sinne schwer- eine umsichtige Spielweise vorausgesetzt. Das Problem ist eher, dass eben kein Checkpoint wenigstens in der Nähe von Bossen platziert wird. So fällt das Lehrgeld meistens recht teuer aus.

Aber erst mal viel Erfolg Dir.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Hm ja die Brücke ist schon echt ne Qual. Vor allem eine hätte gereicht und nicht gleich drei. Und dann rennt man bei der letzten um sein Leben und direkt in die Arme von nem Ritter und ner Horde Armbrustheinis. Echt schrecklich :ugly:
Spoiler
Show
So hab den Turmritter gefällt. War ja eigentlich super easy. Somit ist die Burg erstmal soweit erledigt (1-3 kann man ja wohl erst später)
Bei 2-1 bin ich bei der Spinne, die is aber echt nervig, hatte sie immer fast down aber dann bin ich gestorben und hab dabei ne Menge Kräuter verballert, also hatte ich keinen Bock mehr.
3-1 hab ich geschafft, das Götzenbild is down. 3-2 wirkt auch ganz easy eigentlich.
4-1 is mir zu hardcore, vor allem da ich auch nix gegen die Kack Mantarochen machen kann
5-1 werd ich wohl als nächstes mal weiter kucken ob ich bis zum ersten Boss komm.
Und es sieht so aus, als würde mein Charakter sich genauso entwickelt wie bei Dark Souls. Naja so spiel ich halt am liebsten. Ich mag das Uchigatana

Aber ich finde es nervt ultra dass man ein Gewichtslimit hat an Sachen die man mitnehmen kann. Das ist kaka.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von schockbock »

@ Rochen
Spoiler
Show
Falls es Dir an Fernkampfwaffen mangelt, schau Dich noch mal genau in 1-1 um. Nicht jeder Abgrund ist tödlich. Ich hatte so die Hälfte des Spiels hinter mir, bevor mir das auffiel. :roll:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

boobybobby hat geschrieben:@ Rochen
Spoiler
Show
Falls es Dir an Fernkampfwaffen mangelt, schau Dich noch mal genau in 1-1 um. Nicht jeder Abgrund ist tödlich. Ich hatte so die Hälfte des Spiels hinter mir, bevor mir das auffiel. :roll:
Hm also ich bin 1-1 nochmal abgelaufen und hab nichts entdeckt :( (außer dass die Drachen weg sind und ich den Ring aufnehmen konnte :Hüpf: )
Spoiler
Show
Und sowohl die Panzerspinne als auch der Blutsauger sind tot :biggrin:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von schockbock »

Bedameister hat geschrieben:
Hm also ich bin 1-1 nochmal abgelaufen und hab nichts entdeckt :( (außer dass die Drachen weg sind und ich den Ring aufnehmen konnte :Hüpf: )
Ich hoffe mal, jetzt nicht auf'm Holzweg zu sein, bin mir aber ziemlich sicher, dass,
Spoiler
Show
wenn Du oben auf der Burgmauer unterwegs bist, Du an einer offenen Stelle nach unten springen kannst, um einen Bogen zu finden.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

boobybobby hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Hm also ich bin 1-1 nochmal abgelaufen und hab nichts entdeckt :( (außer dass die Drachen weg sind und ich den Ring aufnehmen konnte :Hüpf: )
Ich hoffe mal, jetzt nicht auf'm Holzweg zu sein, bin mir aber ziemlich sicher, dass,
Spoiler
Show
wenn Du oben auf der Burgmauer unterwegs bist, Du an einer offenen Stelle nach unten springen kannst, um einen Bogen zu finden.
Ach so, na klar den hab ich schon (und noch einige mehr). Ich dachte aber eher an Zauber oder Wunder, davon hab ich nämlich noch kein einzigen gefunden :Kratz:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von schockbock »

Bedameister hat geschrieben: Ach so, na klar den hab ich schon (und noch einige mehr). Ich dachte aber eher an Zauber oder Wunder, davon hab ich nämlich noch kein einzigen gefunden :Kratz:
Na dann weißt Du doch, wie Du mit den Rochen fertig wirst :wink:
Und was die Wunder angeht: in 4-1 oder 4-2 wartet jemand auf seine Befreiung.
Antworten