Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

zeit muss man schon haben für das spiel, für nur mal kurz 30 mins ne runde zocken ist es nämlich nichts. mache es atm nur an, wenn ich weiß das ich ~2 stunden zeit habe. passiert dann auch schonmal, das ich 4 stunden + davor sitze und die zeit wie im flug vergeht... :-)

hier mal mein persönlicher eindruck von dem spiel nach ~30 std playtime:

+ hoher schwierigkeitsgrad -> starke gegner, fiese fallen, harte todestrafen
+ tolles echtzeit kampfsystem
+ 8 klassen, für konsolen rpg ordentliche char entwicklung
+ tolle bosse bzw. knallharte bosskämpfe (und viele davon)
+ optik kann sich sehen lassen, vor allem die bossgegner
+ jede menge playtime
+ teils ko-op + pvp möglich
+ tolle online features (tode anderer spieler, nachrichten hinterlassen)
+ kein durchrushen möglich, man überlegt sich alles 2x bei diesem spiel
+ eine währung für alles (seelen) -> stufenaufstieg, reparatur, upgrades und items, mal was anderes ("kauf ich mir die waffe oder erhöhe ich ein attribut?")
+ nicht linear

- hoher schwierigkeitsgrad ->wird casuals jede menge frust verschaffen
- zeitaufwendig
- wenige rüstungssets anfangs
- verkaufen von items nicht möglich (zum abwerfen gezwungen)
- schwache story, quasi keine quests, lediglich das eine ziel alle dämonen zu töten (hat mich bisher aber nicht wirklich gestört)

im großen und ganzen gibt es eigentlich nichts zu meckern bei dem spiel... es wird halt nur nicht für jedermann geeignet sein auf grund des hohen schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

@ sizz0r
Wie siehts denn mit den Kämpfen aus? sind diese gleichbleibend Spannend? oder wird es nach einiger Zeit langweilig? Kann man das Kampfsystem auch upgraden? d.h. mehr und bessere Combos...Spezialangriffe?
Welche verschiedene Waffen gibt es?

Danke schonma für die Antwort.

Gruß Jack
sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ja, die kämpfe sind immer spannend. fehler werden sofort bestraft! wölfe z.b. sind eigentlich kein problem, wenn du dich aber dumm anstellst und dich einkreisen lässt zerlegen die dich trotzdem innerhalb von sekunden!
jeder gegnertyp verhält sich anders, musst deine taktik dementsprechend immer anpassen.

das kampfsystem upgraden so wie bei dmc 4 kannst du nicht, dafür spielt sich jeder waffentyp unterschiedlich. kurzschwert, langschwert, speer, hammer, 2h schwert usw. haben alle unterschiedliche angriffe. hast den normal angriff (r1) und den harten angriff (r2) zur verfügung und kannst aus diesen attacken kleine kombinationen machen. wichtig hierbei ist, dass nicht nur die angriffe sondern auch die schadensart unterschiedlich ist! d.h. speere machen stoß schaden, kolben machen schlag schaden und schwerter schnitt schaden. manche waffe kombinieren auch diese typen. mit einem einhandschwert z.b. schneidest du mit dem normalen angriff und stößt mit einem harten. habe immer mehrere waffen mit dabei um je nach gegner (die halt auf manche sachen anfälliger sind) wechseln zu können. zudem musst du auch darauf achten, dass du nicht mit nem riesigen 2h schwert versuchst in einem engen gang zu kämpfen, da gehen deine schläge nur gegen die wände ;-)

auf l1 und l2 kontrollierst du dein schild (bei ner 2h waffe parierst du dort)
mit dem schild kannst du blocken und angriffe parieren. manche waffen wie dolche und speere können zuschlagen während du dein schild oben hast, für andere musst du die deckung aber runter nehmen!

ganz wichtig zum kampfsystem: man spielt mit einem ausdauerbalken!
alle deine angriffe verbrauchen ausdauer, du kannst also nicht durchgehend einfach nur draufhacken! zudem kostet parieren und blocken auch ausdauer. hast du dein schild oben, regeneriert sich die ausdauer langsamer, man kann sich also nicht einfach die ganze zeit dahinter verstecken. du musst dir in jedem kampf deine ausdauer also immer sehr gut für offensive und defensive einteilen, sie regeneriert zwar sehr schnell wenn du die deckung unten lässt aber in der zeit bist du nunmal verwundar und kannst nur per ausweichen angriffen entgehen.

finishen kannst du auf zwei verschiedene arten. zum einen wenn du im hinter deinen gegner kommst z.b. durch eine geschickte rolle während eines angriffs (leichter mit schnellen chars, z.b. einem dieb) oder zum anderen wenn du mit deinem schild einen angriff direkt zurückschlägst, dafür brauchst du aber richtig gutes timing... manchmal überlegst du dir da 2x ob du das versuchst und riskierst getroffen zu werden oder lieber auf nummer sicher gehst :-)

und wie gesagt, gegen jeden gegnertypen musst du anders vorgehen und kleine fehler werden schnell bestraft. manche gegner machst du mit der richtigen taktik sofort mit 100% life in 5sek kaputt, passiert dir aber ein fehler kannste auch mal ganz schnell unter 50% fallen... bei manchen castern ist es sogar schnell aus mit dir wenn du die mal zaubern lässt!

naja, denke das war recht ausführlich zum kampfsystem, hoffe ich konnte dir helfen :-)
sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ach so, zu den waffen... es gibt:

kurzschwerter, langschwerter, große schwerter, extra große schwerter^^ ... dolche, falcatas, katanas, rapiere, 1h und. 2h äxte, 1h und 2h kolben, klauenwaffen, speere, hellebarden, bögen, armbrüste...

...von allem unterschiedliche ausführungen und alles kann man je nach beliebem upgraden! zudem gibt es noch jede menge zauber (offensiv) und wunder (defensiv) :-)
Benutzeravatar
Skandalouzz
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Hört sich gut an. Welche Klassen gibt es denn in dem Spiel? Und wie siehts mit der Sprache aus, reicht da Schulenglisch aus um alles zu verstehen?
sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

10 klassen gibt es - soldier, knight, wanderer, thief, mage, priest, hunter, temple knight, royal, und barbarian.

dazu zu sagen ist, dass jede klasse mit unterschiedlichen werten und items / zaubern startet... im prinzip kannst du aber aus jeder startklasse letzendlich machen was du willst, dauert nur lange und macht wenig sinn, man sollte schon die klasse nehmen dessen spielstil man zocken will.
kannst z.b. nen soldier nehmen und den von vorne rein auf magie skillen und dem auch stoff sachen anziehen, nur dauert das dann wie gesagt ewig bis du vernünftige werte hast. zudem haste dann pkt in stärke etc. die du eigentlich nicht brauchst.

und ja, brauchst nicht sonderlich viel englisch zu können, ist in etwa als würde man diablo auf englisch zocken... solange du das inventar und die item stats verstehst ist es kein problem. und die nachrichten der anderen spieler sind auch immer recht klar - bei "be wary of trap ahead" weiß wohl jeder was gemeint ist ;-)
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Danke sizz0r für deine Antworten!

Wie wärst mit nem kleinen Fazit mit Pro und Contra
und vielleicht ner %-Wertung?:)
sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

gerne :-)
ne pro und contra liste hatte ich oben ja bereits erstellt (wobei es 10 anstatt 8 klassen sind).

hm ne wertung zu vergeben ist nicht leicht. das spiel wird von manchen geliebt werden und andere werden es hassen! ich persönlich finde es klasse, keine frage! habe mich aber schon des öfteren über die immer einfacher werdenen spiele aufgeregt... das ist ja nunmal wirklich so!

zudem bin ich nach den 30 std noch bei weitem nicht durch, habe noch einiges vor mir! und sobald du durch bist kannste wie bei diablo das ganze nochmal ne stufe härter spielen um noch weiter aufzusteigen.

aber ich denke mal, dass jeder der nen wirklich schweres action hack'n slay mit schöner grafik, langer spielzeit, tollen multiplayer features und heftigen bosskämpfen sucht absolut glücklich sein wird mit demon's souls :-)

wenn ich mir meine liste so angucke würde ich wohl 88% vergeben :-)
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

sizz0r hat geschrieben:
finishen kannst du auf zwei verschiedene arten. zum einen wenn du im hinter deinen gegner kommst z.b. durch eine geschickte rolle während eines angriffs (leichter mit schnellen chars, z.b. einem dieb) oder zum anderen wenn du mit deinem schild einen angriff direkt zurückschlägst, dafür brauchst du aber richtig gutes timing... manchmal überlegst du dir da 2x ob du das versuchst und riskierst getroffen zu werden oder lieber auf nummer sicher gehst :-)

Ich musste bei diesem Satz so Lachen, Absolute /Signed
Am Anfang vom Spiel Parierte ich alles, dann wurde es weniger und immer weniger und dann garnicht mehr, weil das Spiel nimmt dich so Hart ran, da steh ich drauf :twisted:
Versuchst du das Spiel auf Platin zu bekommen ?
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
Skandalouzz
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Das Spiel gibts jetzt bei Ebay für 48,17 € .
Verkäufer hat aber leider nur 38 Bewertungen, alle positiv aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich zuschlagen soll.

Ich werd auch aus der Beschreibung des Versandes nicht richtig schlau, scheint wohl mit Google übersetzt worden zu sein...
Durch Rückstellung wird geregistriertes Luftpost-Paket (RAP) als die Verschiffenmethode wenn nicht anders angegeben benutzt.

Eine Extraverschiffengebühr wird für Speedpost (EMS) erhoben. Schicken Sie uns eine Mitteilung für Details, bevor Sie die Einzelteile kaufen.

Spurhaltungszahl wird zur Verfügung gestellt, nachdem Einzelteile geliefert sind. Sie werden stark die folgende Verbindung (Hong Kong-Pfosten-Web site) für den Status Ihres Versandes weiter überprüfen besuchend empfohlen.

Für RAP ist die Lieferfrist herum 5-17 Werktage für 90% von Versand.
Für EMS ist die Lieferfrist innerhalb 7 Werktage für 95% von Versand.
Wir benötigen das Verschiffen herum mit 2-3 Geschäften, das Tage behandelt.
Ähja genau... kann mir das einer übersetzen ? ^^
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eto'o hat geschrieben:
Durch Rückstellung wird geregistriertes Luftpost-Paket (RAP) als die Verschiffenmethode wenn nicht anders angegeben benutzt.

Eine Extraverschiffengebühr wird für Speedpost (EMS) erhoben. Schicken Sie uns eine Mitteilung für Details, bevor Sie die Einzelteile kaufen.

Spurhaltungszahl wird zur Verfügung gestellt, nachdem Einzelteile geliefert sind. Sie werden stark die folgende Verbindung (Hong Kong-Pfosten-Web site) für den Status Ihres Versandes weiter überprüfen besuchend empfohlen.

Für RAP ist die Lieferfrist herum 5-17 Werktage für 90% von Versand.
Für EMS ist die Lieferfrist innerhalb 7 Werktage für 95% von Versand.
Wir benötigen das Verschiffen herum mit 2-3 Geschäften, das Tage behandelt.
Ähja genau... kann mir das einer übersetzen ? ^^
No Problemo:

Luftpost wird als Standardversandmethode gewählt, wenn nicht anders angegeben (vom Käufer!).

Auf Expresslieferungen wird eine zusätzliche Versandgebühr erhoben. Für weiterer Informationen (Kosten), soll man den Verkäufer vorher kontaktieren.

Trackingnummer wird zur Verfügung gestellt, nachdem Einzelteile verschickt sind. Über den Status, bzw. Station, der Sendung kann man sich dann auf der Hong-Kong-Hub-Webseite informieren.
<Also halt der Webseite deren Air-Mail Services, wie bei DHL.>

Die Lieferzeit für Luftpost beträgt 5-17 Werktage und für Expresslieferung 7 Werktage. <Was die mit den Prozentzahlen wollen hab ich nicht kapiert.>
Der Versand selbst dauert zudem 2-3 Werktage, die zu den Lieferzeiten hinzukommen.


Also im Grunde das übliche blabla. :wink:
Benutzeravatar
Skandalouzz
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Okay, danke erstmal dafür. Nur ich hab jetzt noch folgende Frage:
Bei Ebay steht jetzt, das der Versand kostenlos ist. Also gehe ich ja davon aus, das ich die 48,17 € bezahle und dann wars das, oder kommen da noch Kosten hinzu? Da werd ich nich schlau raus aus der Beschreibung.

Und würdet ihr da kaufen oder eher bei nem Importshop? 48,17 € is eigentlich ein guter Preis, aber nich das mein Geld dann später weg is und ich krieg das Spiel nicht.
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

@sizz0r
Danke für die ganzen Infos! Hört sich ja net schlecht an. Mal schaun, vielleicht werd ich es mir auch holen.

@Eto\'o
Hab bei Ebay folgende Auktionen entdeckt (such nach Artikelnummer):

- 110392732186
- 110392209823

beide haben einen großen Haufen gute Bewertungen und wenn da steht "kostenloser Versand" dann müssen die auch kostenlos versenden! :)

Ich warte mit meinem Kauf noch ein bisschen, das hat aber mehr mit meiner aktuellen Urlaubsplanung zu tun. :roll:
sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

@neoazard
platin... auweia :-) wird sicher nicht leicht! bin momentan nicht unbedingt auf trophys aus, evtl. mal wenn der sommer vorbei ist :-)

@jackjohnson
ja gerne, wie gesagt... wenn du nen dickes fell haste und auf solche spiele stehste machste nichts verkehrt! da freut man sich auch noch richtig wenn mal wieder ein boss down geht ;-)

ps: ich hab mein spiel von hier -> http://www.joypoint.de/index.php

ist die korea version (auch wenn jp. engl. bei der beschreibung steht), für 69€ + 3,50 versand. das spielt könnt ihr auf der homepage aber erst sehen, wenn ihr angemeldet und für den ab 18 bereich freigeschaltet seid.
der laden ist in düsseldorf, habe das mit dem besitzer einfach telefonisch abgesprochen gehabt, persokopie per mail und geld vorab online überwiesen... alles ohne probleme :-)
einfach mal dort anrufen wenn euch die ebay sache nicht geheuer ist :-)
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nachdem was ich hier alles gelesen hab, plus die letzten Trailers bei gametrailers.com wird das Spiel auf jeden Fall gekauft. Danke für eure guten Reviews.
Antworten