Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Trailer aus der Sony PK:
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54361
/edit: http://www.joystiq.com/2009/08/18/new-h ... bout-love/ (direct feed)

Ein klasse Trailer, für ein hoffentlich klasse Spiel, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack treffen wird.. :)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Der Trailer aus der Sony PK:
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54361

Ein klasse Trailer, für ein hoffentlich klasse Spiel, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack treffen wird.. :)
meinen hat es jetzt schon getroffen, und wie! Auf das Game freu ich mich zur Zeit mehr als auf jedes andere..
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...klar sieht der trailer klasse aus, aber das Grundproblem mit dem gameplay bleibt. Deswegen gehört das zu den games, wo ich wirklich bis zur allerletzten Sekunde warten werde, bis ich mich dafür oder dagegen entscheide ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Joa, es wird zudem auch viele Leute enttäuschen, die sonst immer euphorisch sind und sich von jedem Trailer blenden lassen. Der Uncharted 2 Thread ist der beste Beweis und das Spiel hat ja ein sehr massentaugliches Gameplay ohne große Überraschungen. ;)

Ich persönlich glaube aber, dass mir das Spiel gut gefallen wird. Mir sind Story und Atmosphäre wichtiger als Gameplay und ich bin ganz froh, wenn ich mal nicht schießen und hüpfen muss, wie in 95% aller anderen PS3 Spiele.

Wenn es in der heutigen Spielelandschaft an was mangelt, dann wohl an Abwechslung.
Benutzeravatar
Mota
Beiträge: 2897
Registriert: 20.10.2008 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Joa, es wird zudem auch viele Leute enttäuschen, die sonst immer euphorisch sind und sich von jedem Trailer blenden lassen. Der Uncharted 2 Thread ist der beste Beweis und das Spiel hat ja ein sehr massentaugliches Gameplay ohne große Überraschungen. ;)
Wird blind gekauft das Spiel. Fahrenheit hat mich damals in seinen Bann gezogen und das wird auch Heavy Rain da bin ich mir sicher .Auch wenn ein wenig Abwechslung im Gameplay natürlich nich schaden könnte. (Wer Fahrenheit gespielt hat weiß was ich meine)
Ich persönlich glaube aber, dass mir das Spiel gut gefallen wird. Mir sind Story und Atmosphäre wichtiger als Gameplay und ich bin ganz froh, wenn ich mal nicht schießen und hüpfen muss, wie in 95% aller anderen PS3 Spiele.
Exactly,bleibt bloß zu hoffen das die Story nich ganz so abstrus wird wie bei Fahrenheit :o aber bis jetz macht ja alles einen ganz soliden Eindruck
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Mich erinnert die Musik an "Lux Aeterna".Ziemlich episch der Trailer, hat meine Aufmerksamkeit auf jeden Fall geweckt.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nice sieht nach nem coolen adventure aus mit richtig guter atmosphäre

:D
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

GC 09: Market Cinematic Choice I (Cam) HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54440

GC 09: Market Cinematic Choice II (Cam) HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54442

Ich weiß, was jetzt alle sagen werden: "mimimi Quicktimeevents, lame"
Es geht in dem Spiel darum Entscheidungen zu treffen und wie bei anderen Spielen auch, um Reaktionsschnelligkeit. Das sollte man sich vorher klar machen.
Das ist kein Max Payne.

Ich find klasse und mag es weiterhin. Ich bin da sogar gespannter drauf, als auf GoWIII...in your face Jaffe. :P

Aber nun zu meiner Kritik: Der Kleingangster überfällt einen kleinen Laden mit einer Desert Eagle...omg. Das ist echt unglaubwürdig!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Verdammt, ich hab heute schon 10 mal probiert den Part I Teil anzuschauen, aber das endet immer sofort. :evil:
Der zweite geht komischerweise.

@ QTEs:
Das ist mir auch sowas von egal bei dem Game. Allein bei dem gestrigen For Love Trailer kamen schon mehr Emotionen rüber als in den meisten anderen Games während der gesamten Spielzeit. Ausserdem gibts mal lebensnahe Charaktere, keine Superheros, die die ganze Welt retten. It´s simply unique, da nimmt man gerne den ein oder anderen Kompromiss in Kauf. Das perfekte Spiel gibts nunmal nicht :)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:GC 09: Market Cinematic Choice I (Cam) HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54440

GC 09: Market Cinematic Choice II (Cam) HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54442

Ich weiß, was jetzt alle sagen werden: "mimimi Quicktimeevents, lame"
Es geht in dem Spiel darum Entscheidungen zu treffen und wie bei anderen Spielen auch, um Reaktionsschnelligkeit. Das sollte man sich vorher klar machen.
Das ist kein Max Payne.

Ich find klasse und mag es weiterhin. Ich bin da sogar gespannter drauf, als auf GoWIII...in your face Jaffe. :P

Aber nun zu meiner Kritik: Der Kleingangster überfällt einen kleinen Laden mit einer Desert Eagle...omg. Das ist echt unglaubwürdig!
gib ma bei youtube desert eagle ein ;)

da gibts videos von "normalen" leuten die mit 2 !!! desert eagles einfach ins leere ballern

oder irgend welche rednecks ehefrauen mit der deagle schießen und sich durch den rückschlag selber in die fresse hauen

von dem her nicht soooo unglaubwürdig das ein kleinganove ne deagle hat die kostet ja nicht schließlich 800 dollar wie bei cs ;)

zum thema gibts "nur" entscheidungsmöglichkeiten oder gibts quasi auch klassische advenutre rätselkost also sowas wie

ich komm hier nicht weiter also seh ich mich um finde gegenstand a kann aber noch nichts anfang suche gegenstand b kann mit a kombienieren und hindernis c aus dem weg räumen und komme weiter?

ps: ka wieviel die in echt kostet glaub nur bei cs kostet die 800 ^^
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
ps: ka wieviel die in echt kostet glaub nur bei cs kostet die 800 ^^
laut internet ca. 1500 dolar^^
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo hat geschrieben:gib ma bei youtube desert eagle ein ;)
Was ist nur aus der Welt geworden? :(
ich komm hier nicht weiter also seh ich mich um finde gegenstand a kann aber noch nichts anfang suche gegenstand b kann mit a kombienieren und hindernis c aus dem weg räumen und komme weiter?
Ich glaube nicht. Der erste Teil hatte das nicht und den ganzen Videos zur Folge, ist das Gameplay relativ identisch mit Fahrenheit, nur anders verpackt.

So klassische (P&C)-Adventurekost ist das nicht. Wäre auch mal wieder ein Genre, wo was kommen sollte.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bloody Sn0w hat geschrieben:GC 09: Market Cinematic Choice I (Cam) HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54440

GC 09: Market Cinematic Choice II (Cam) HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54442
Das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ich bin noch nicht richtig davon überzeugt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Spiel, bei dem man "bloss" mit seinen Entscheidungen die Handlung vorantreibt, auf dauer so motivierend ist. Ich bin ein Spieler der gerne mal ein paar Schalter umlegt oder auch mal ne Waffe abfeuert wenn es denn nötig ist. Ich werde das Spiel aber weiter im Auge behalten, vielleicht werde ich ja doch noch eines besseren belehrt.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

dann bin ich ma gespannt ob das ausreicht um zum zocken zu motivieren

also der trailer und die dahinter vermutete story wirken hammer scheint richtig gut inszeniert zu sein mal sehen wie mir dann dieses interaktive filmspiel gefällt

interesse is auf jeden fall da

gruß
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ShinmenTakezo hat geschrieben:dann bin ich ma gespannt ob das ausreicht um zum zocken zu motivieren

also der trailer und die dahinter vermutete story wirken hammer scheint richtig gut inszeniert zu sein mal sehen wie mir dann dieses interaktive filmspiel gefällt

interesse is auf jeden fall da

gruß
Kann mich dem nur anschließen wobei ich sagen mus, dass je mehr gameplay ich sehe, ich weniger lust auf das spiel bekomme. Es scheint immer das selbe zu sein.. 3 gedanken im kopf mit verschiedener handlung.

Ich wünschte mir das spiel würde sich bissel mehr an Fahrenheit oder babhomets Fluch lenken, wo man irgendwelche puzzel teile an verschiedenen orten suchen muss, und diese bestimmten teile dann wiederum an verschiedenen orten mit verschiedenen menschen gegen andere informationen tauschen könnte. Vielleicht wird es ja aber auch noch komplexer;)
Antworten