PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flextastic
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Flextastic » 16.10.2015 08:51

ja sind sie :)

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake » 20.10.2015 19:49

Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit etwa einem halben Monat bin ich Netflix Kunde auf der PS3. Bis vor gut einer Woche war ich auch sehr zufrieden. Narcos und die erste Staffel von Breaking Bad funktionierten ohne Probleme in 1080p und ohne Ruckler oder sonstiges, wie es soll. Seit gut einer Woche allerdings habe ich plötzlich Probleme bekomme.

Wenn ich einen Netflix Stream schaue, dann passiert es immer das sich die PS3 komplett aufhängt. Also konkret: Ich schaue den Stream, dann bleibt das Bild stehen, der Ton geht noch gut 10 bis 20 Sekunden weiter und dann bleibt alles stehen, die Festplattenkontrolleuchte ist ebenfalls dann nicht mehr zu sehen. Der Controller reagiert nicht mehr, die PS3 läst sich nur über das ziehen des Stromsteckers, oder über das halten der Powertaste ausschalten. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur beim Neustart kann ich einen Fehlerbericht zu Sony senden und das mein Dateisystem wiederhergestellt werden kann (was 2 bis 3 Stunden dauern soll). Ich ging davon aus, dass dies ein Netflix Problem ist und habe mich deshalb an den Kundendienst gewand. Ohne Erfolg.

1. Ich habe versucht verschiedne Serien oder Filme zu testen, aber es kommt immer das selbe Problem. Mal dauert es 30-40min, ein anderes mal kann es auch schon nach 4 oder 7 Minuten passieren.

2. Ich habe die Netflix App komplett deinstalliert (auch über Datenverwaltung) und wieder neuinstalliert und den Router neugestartet.

3. Ich habe die Systemdatenwiederherstellung angewandt, die aber nicht 2 bis 3 Stunden sondern vielleicht 5 Minuten bei mir dauert, mehrmals durchgeführt, bei gut jedem Absturz.

4. Ich habe 2 mal die Datenbank erneuern lassen über das Bootmenü der PS3 und alte Demos und Spiele gelöscht, die ich auf der Festplatte hatte.

Das merkwürdige ist: Alles andere scheint ohne Probleme zu funktionieren. Ob Youtube oder Games alles funktioniert nur eben die Netflix App nicht. Ich möchte die PS3 wirklich gerne als Netflix Streamclient nutzen, da es bei Narcos und der ersten Staffel Breaking Bad sehr gut funktioniert hat. Was kann ich sonst noch machen?
Bild
Bild

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 » 03.11.2015 19:21

Läuft bei euch eigentlich auch imnmer der PS-Store so beschissen? Stürzt ab, ruckel etc.?

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 » 04.11.2015 09:20

Jo, meistens.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 12.11.2015 12:28

Da anlässlich von Fallout 4 die nächste/aktuelle Generation ins Haus steht und bis dahin eigentlich Fallout 3 noch angegangen werden müsste, mal - ohne viel Hoffnung zu hegen - die konkrete Frage: wie läuft das Ding auf der 3? Man hört viel widersprüchliches und ich hab wenig Lust, 50 Stunden in das Spiel zu investieren, um dann festzustellen, dass wegen irgendwelcher Speicher-Bugs und Zeug Schicht im Schacht ist. Und noch weniger Lust hab ich auf faule Kompromisse: wenn das Spiel gezockt wird, dann möglichst vollumfänglich.
Also kann jemand ein abschließendes Fazit aus erster oder wenigstens zweiter Hand geben?
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Flextastic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextastic » 12.11.2015 13:57

meine erfahrung war: die standard-version ohne die dlc´s lief für beth-verhältnisse "wunderbar". die goty dagegen, die ich mir dann eben später holte, die hatte richtig fiese macken. kann dir leider jetzt auch nicht sagen, ob etwaige erschiene patches daran was geändert haben

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 » 12.11.2015 17:31

Ich hatte mir die GotY Edition auf Disc gekauft. Da bis zur 1. Stadt gespielt und keine Probleme gehabt. Gepatcht wurde es nicht.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 15.11.2015 16:19

Schade, dass scheinbar niemand mal den Härtetest gemacht hat. Aber um die GOTY werd ich also einen Bogen machen. Thx.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 26.11.2015 10:58

Wann fällt bei Sony eigentlich jemandem auf, dass "dobbelte rabatter" nicht das beste Deutsch ist? :-)
Das hätt selbst der Translator besser hingekriegt

pandainclogic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pandainclogic » 08.12.2015 09:30

Kann man die eigenen Downloads im Store irgendwie gruppieren ? Durch TLOU hab ich hunderte Mützen und bis ewig scrollen bis ich zu manchen Spielen komme ?

DextersKomplize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize » 12.12.2015 01:05

boobybobby hat geschrieben:Wann fällt bei Sony eigentlich jemandem auf, dass "dobbelte rabatter" nicht das beste Deutsch ist? :-)
Das hätt selbst der Translator besser hingekriegt
Ich habe mich auch schon oft gefragt ob denen das nicht peinlich ist. Aber wie immer gilt, nix machen hiflt gar nix. Ruf doch mal an und frag nach. Ergibt sicherlich ein lustiges Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter, der es bestimmt weiterleiten wird. Wenn das genügend Leute machen, merkt Sony vllt was, wer weiß.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 » 05.01.2016 17:03

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich kann mit meiner PS 3 (erste Slim fassung) seit geraumer Zeit den PS- Store nicht mehr besuchen.
Da heißt es immer der Store würde zur Zeit gewartet.
Da ich den Store mit der PS 4 und der Vita aber problemlos besuchen kann, kann das ja wohl nicht sein. Zudem kommt diese Meldung schon seit über einem Monat.
Woran kann das liegen? Kann ich das Problem vielleicht durch eine Einstellung in der PS 3 beheben?
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 4: Red Dead 2
XBONE: Witcher 2
Switch: Octopath Traveler
PC: -

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 » 05.01.2016 20:57

Seit die das vor ein paar Monaten mit der Altersverifizierung über den Perso nochmal etwas abgeändert hatten kann ich da auch nicht mehr über die PS-3 einkaufen. Nach Eingabe der Daten klickt man auf "Weiter" und da bleibt er hängen.
Seitdem kaufe ich über den PC im Browser dort ein, da klappt das komischwerweise.
Bild

Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 » 05.01.2016 23:24

okay, bei mir hat mich die ps3 nie nach mein Perso-Daten gefragt. Habe das gar nicht mitbekommen, dass da was geändert wurde. Konnte halt einfach nicht mehr in den shop. Ich rufe bei gelegenheit mal die Hotline an.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 4: Red Dead 2
XBONE: Witcher 2
Switch: Octopath Traveler
PC: -

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 » 06.01.2016 12:17

Der Store der PS3 ist ja eh das schlimmste was ich je sehen musste.

Am Anfang war das ja alles ein Kachelsystem, das fand ich ja schon dumm und hab mich riesig gefreut als angekündigt wurde dass der EU Store bald so aussieht wie der US, weil das auf Screenshots gut aussah, aber als das dann geändert wurde (also so wie er jetzt aussieht) ist es noch schlimmer, nur Kraut und Rüben.
Mir würde es ja schon helfen wenn im PS3 Dashboard eine extra PS+-Bibliothek eingepatcht würde, so wie auf der PS4.
Das wäre schon hilfreich.

Antworten