PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

ich bin jedenfalls erstaunt, über was man sich so gedanken macht :)

so lange keine fehlermeldung seitens des psn beim versuch der synchronisation auftaucht, musst du dir auch keine sorgen machen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Wissenschaftliche Neugierde^^

Muss ja eine Formel dafür geben.. Hab übrigens Problemchen in Anführungszeichen geschrieben, wollt's nur verstehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

Ich möchte für meinen Jüngsten eine PS3 kaufen.
Kennt Ihr, abseits der Bucht, gute Gebrauchthändler?
Auf welches Modell sollte ich achten?

Danke!
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von KalkGehirn »

Flotte Flagge hat geschrieben:Ich möchte für meinen Jüngsten eine PS3 kaufen.
Kennt Ihr, abseits der Bucht, gute Gebrauchthändler?
Auf welches Modell sollte ich achten?

Danke!
Die Fat Modelle sind überwiegend laut und gehen gerne kaputt, die super Slim wird zu heiß, ist lauter als die Slim und fühlt sich ziemlich billig an.
Ganz klar, die Slim ist das beste Modell!
Bei der Slim wiederum selbst, gibt es auch verschiedene Modelle, die 20xx-, 25xx "J" und die 30xx "K" reihe
Die 20xx reihe gibt es in 120 und 250GB Ausführung.
Die 25xx "J" verbraucht etwas weniger Strom, gibt es in 160 und 320GB Ausführung.
Bei der 300xx "K" wurde dann etwas gespart, keine Led mehr an Ein/Auswurf- taste, HD Filme nicht mehr über Komponentenkabel wiedergebbar, nur noch über HDMI Kabel.

Die beste ist somit die Slim 25xx "J" 320GB, unwissentlich war die auch noch mein Erstkauf :lol:
Hab sie dann später für gutes Geld verkauft, heute ärgere ich mich ein wenig drüber :? , der haken ist, dass das "J" Modell mit etwas gesalzeneren preisen als das "K" Modell auf dem Gebrauchtmarkt daherkommt.
Das "K" Modell ist aber auch top! (besitze ich gerade).
Über die 20xx reihe kann ich wenig sagen, das einzige, sie verbraucht im betrieb 20 Watt mehr, 95 anstatt 75 Watt wie "K und J", ich denke mal mehr Abwärme mehr lärm könnte das Resultat sein.

Ganz klare Empfehlung für dich, nimm eine Slim "K"

Zum kauf!
ReBuy gibt 18 Monate Garantie auf gebrauchte Elektronikartikel, hab mit dem Anbieter bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da kannst du ohne sorgen zuschlagen zu sehr fairen preisen!

Die 160/320GB Modelle unterscheiden sich auf der Seite nicht beim preis, daher eine "J" und eine "K" 320GB

Slim- "K"
https://www.rebuy.de/i,2442915/playstat ... chwarz#gut

Slim- "J"
https://www.rebuy.de/i,1735293/playstat ... ll-schwarz

Eine in gutem Zustand zu kaufen reicht völlig aus, denk dran 18 Monate Garantie :wink:


lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Jop, kann ich doppelt bestätigen. Ich habe vor 2 Jahren auch die Slim mit 320 GB gekauft und die läuft gut und leise. Zudem ist rebuy ein guter Händler. Hatte da einmal Probleme mit einer GameCube Disc, die wurde mir kostenlos (Frei Umschlag) umgetauscht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

Danke für die detaillierten Antworten, habe dort bestellt.
Antworten