PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Schade, dass scheinbar niemand mal den Härtetest gemacht hat. Aber um die GOTY werd ich also einen Bogen machen. Thx.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Wann fällt bei Sony eigentlich jemandem auf, dass "dobbelte rabatter" nicht das beste Deutsch ist? :-)
Das hätt selbst der Translator besser hingekriegt
pandainclogic
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2013 10:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von pandainclogic »

Kann man die eigenen Downloads im Store irgendwie gruppieren ? Durch TLOU hab ich hunderte Mützen und bis ewig scrollen bis ich zu manchen Spielen komme ?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von DextersKomplize »

boobybobby hat geschrieben:Wann fällt bei Sony eigentlich jemandem auf, dass "dobbelte rabatter" nicht das beste Deutsch ist? :-)
Das hätt selbst der Translator besser hingekriegt
Ich habe mich auch schon oft gefragt ob denen das nicht peinlich ist. Aber wie immer gilt, nix machen hiflt gar nix. Ruf doch mal an und frag nach. Ergibt sicherlich ein lustiges Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter, der es bestimmt weiterleiten wird. Wenn das genügend Leute machen, merkt Sony vllt was, wer weiß.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Fox81 »

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich kann mit meiner PS 3 (erste Slim fassung) seit geraumer Zeit den PS- Store nicht mehr besuchen.
Da heißt es immer der Store würde zur Zeit gewartet.
Da ich den Store mit der PS 4 und der Vita aber problemlos besuchen kann, kann das ja wohl nicht sein. Zudem kommt diese Meldung schon seit über einem Monat.
Woran kann das liegen? Kann ich das Problem vielleicht durch eine Einstellung in der PS 3 beheben?
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Seit die das vor ein paar Monaten mit der Altersverifizierung über den Perso nochmal etwas abgeändert hatten kann ich da auch nicht mehr über die PS-3 einkaufen. Nach Eingabe der Daten klickt man auf "Weiter" und da bleibt er hängen.
Seitdem kaufe ich über den PC im Browser dort ein, da klappt das komischwerweise.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Fox81 »

okay, bei mir hat mich die ps3 nie nach mein Perso-Daten gefragt. Habe das gar nicht mitbekommen, dass da was geändert wurde. Konnte halt einfach nicht mehr in den shop. Ich rufe bei gelegenheit mal die Hotline an.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 »

Der Store der PS3 ist ja eh das schlimmste was ich je sehen musste.

Am Anfang war das ja alles ein Kachelsystem, das fand ich ja schon dumm und hab mich riesig gefreut als angekündigt wurde dass der EU Store bald so aussieht wie der US, weil das auf Screenshots gut aussah, aber als das dann geändert wurde (also so wie er jetzt aussieht) ist es noch schlimmer, nur Kraut und Rüben.
Mir würde es ja schon helfen wenn im PS3 Dashboard eine extra PS+-Bibliothek eingepatcht würde, so wie auf der PS4.
Das wäre schon hilfreich.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Thorgal »

@4lpak4
Sony hat vor ewig Jahren den Speicher fürs OS der PS3 auf nur 50MB von ehemals 120MB beschränkt, damit mehr für Spiele verfügbar ist (war halt keine so schlaue Designentscheidung den Speicher der Ps3 auf Video- und Haupt-RAM fest Aufzuteilen, was MS und nintendo durchdachter planten). Dadurch läuft alles eh sehr hart an der Grenze zum gnadenlosen rumgezuckel. Da wird Sony garantiert nix mehr dran machen. Der Store war vor Jahren auch schonmal besser gemacht, bis Sony den komplett desaströs umgemodelt hat. Auch die Suchfunktion ist ein absoluter Graus und nur im japanischen Story gibt es noch eine anständige Suchfunktion per virtueller Tastatur.
Benutzeravatar
Neko-chan
Beiträge: 145
Registriert: 20.09.2007 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Neko-chan »

Hi, hab mal ne kleine Frage, mal schauen ob da jemand Bescheid weiß:
Haben uns einen neuen Fernseher besorgt. Einen Smart-TV von Samsung. Da ich nicht möchte, dass Samsung meinen Google/YouTube Account mit dem Fernsehverhalten meiner Mutter verknüpft, die den Fernseher hauptsächlich nutzen wird, hab ich mich entschlossen, weiterhin YouTube am TV über die PS3 zu schauen. Dann kam mir allerdings der Gedanke:
Tauscht die PS3 Daten mit dem TV-Gerät aus, wenn sie daran angeschlossen ist? Wenn ja, wäre es ja Jacke wie Hose, ob ich YouTube auf der PS3 oder dem Fernseher nutze. Hat jemand mal irgendwas in der Richtung gehört/gelesen? Hab schon versucht zu googlen, aber da gabs kein eindeutiges Ergebnis...
Schon mal danke, für etwaige Antworten! :)
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn du die PS3 nur mit HDMI am TV angeschlossen hast und am TV als Quelle zwischen PS3 und Fernsehen hin- und her schaltest, sollte dein Youtube auf der PS3 nicht vom Fernsehverhalten deiner Mutter mitkriegen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Ich weiss nur von dem "Gekauft" Symbol bei den Spielen die du gekauft hast. Statt einem Preis ist da halt das Symbol.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Ist jemandem das "Problemchen" bekannt, das der Zähler für die Trophäen nicht mehr weiter geht?

Seit ich letzte Woche Level 12 mit 1% erreicht habe, geht das da nicht weiter. Dabei habe ich seitdem 10 Bronze und 1 Silber Trophy geholt. Im Spiel selber geht der Fortschritt weiter. Auch die Anzahl der Trophys addiert er, nur halt nicht meinen Persönlichen Fortschritt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

weil vielleicht 10x bronze und 1x silber den zähler nicht auf 2% springen lassen? würde mich nicht wundern, bin selbst lvl16 und der fortschritt ist sehr sehr zäh.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Ich habe bisher Bronze bei 0,5-0,75 eingeordnet. Silber manchmal 1, manchmal 2%. Demnach müsste da ja was passiert sein.
Man weiss aber auch nicht wie das eingeordnet wird, ich habe danach gesucht ob es Werte gibt aber nichts gefunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten