PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Hmm. Die PS3 skaliert ja fast nichts hoch. Wenn sich dein Monitor also bei 720p quer stellt, bleibt ja eigentlich nur noch 480p. Kannst das ja mal in den Optionen als einzige Option anwählen, aber lohnen tut sich das ja nicht wirklich..
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Stimmt, ich dachte halt es geht weil's auch ein HDMI Anschluss ist.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich hätte eine Frage:

Da ich außer Xenoblade Chronicles kein aktuelles Jrpg mehr gespielt habe wollte ich mich mal an einem Persona-Spiel versuchen. Welches wäre da am empfehlenswertesten für die PS3? Ist auch egal ob es ein Diskspiel ist oder eine Downloadversion eines älteren Titels oder einer Vitafassung, es sollte nur kein Prügelspielableger sein, sondern ein RPG, und eben auf PS3 laufen.

Danke schonmal :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von mosh_ »

Uff, schwere Frage. Würde aber zu Teil 3 raten.

(Das ist afaik der einzige Teil den es auf der Ps3 gibt und der kein Prügler ist. Teil 4, gerade in der Golden, ist noch einen Zacken besser)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Teil 4 gibt es auch auf PS3, allerdings nicht Golden. Ist der denn trotzdem besser als Teil 3?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Teil 4 gibt es auch auf PS3, allerdings nicht Golden. Ist der denn trotzdem besser als Teil 3?
Ich persönlich finde den 4ten auch besser als den 3er, hast du den vor Beide zu spielen, weil ich davon abhängig machen würde welchen ich die für den Beginn emphelen würde.

Der 4er hat viele Komfortfunktionen, die es beim 3er nicht gibt und ist entsprechend so mMn. auch frustfreier zu spielen als der 3er. Wenn man nach dem 4er den 3er spielt vermisst man zwar die Komfortfunktionen, allerdigs ist man durch den 4er schon die Härte gewohnt und geht automatisch vorsichtiger vor.

Aber grunsätzlich sind beides tolle Spiele mit dennen du nichts falsch machen kannst.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ok, dann werde ich mir erst einmal den 4er holen. Wenn der mir gefallen hat kann ich mir immer noch überlegen den dritten Teil zu spielen.

Danke für eure Empfehlungen :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von mosh_ »

P4 gibt es im Us Store oder auch im deutschen? Hatte ich wohl nicht vernünftig geschaut, sorry. "Tacken besser" ist eine Untertreibung. Persona 4 ist auch so das bessere Spiel, aber beide Titel sind eben sehr gut. P4 hat halt die Nachfolgertypischen Verbesserungen (P3 hat irc eine Art Ausdauersystem.Soll heißen, die Partymitglieder sind mit der Zeit erschöpft und man kann nicht endlos im Dungeon trainieren. Das fand halt nicht jeder so pralle). Vom Kampfsystem, den Dämonen und den ganzen Datingsachen nehmen sich die Spiele aber nicht so viel, also du machst mit keinem der Titel was falsch.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TheGandoable »

Moin

Da meine PS3 kurz vorm Exitus steht wollt ich mal Fragen ob man die alte Platte einfach in eine Neue(gebrauchte) einbauen kann oder ob ich die vorher Formatieren muss?

Danke im voraus.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

nein das klappt nicht, denn die festplattendaten sind an die ps3-konsole gebunden. wenn möglich, mach ein backup und spiele das dann auf dem neuen system ein.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TheGandoable »

Na Super der letzte Festplattenwechsel hat nen halben Tag gedauert......
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Und? Was ist dir lieber? Datenverlust oder ein halben Tag einplanen. ;)

Ist eben dem Sicherungssystem der PS3 geschuldet. Ist glaub bei der XBox 360 auch nicht anders.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Wer hat eigentlich den Playstation Store verbrochen... ich hasse den echt so :cry:

Das ging doch mal einfacher die PS1 Classics zu finden...?
Kann mich da wer hinnavigieren - oder sind die gar nicht mehr verfügbar?

Edit: ok, unter "Reihe" muss man suchen. Was für ein Schwachsinn.
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von seph` »

kurze frage: ich bin auf der suche nach guten coop-spielen, so von 2-4 spielern.
am besten wär auch was kompetetives, wir spielen im moment gerne fifa/alte guitar heros (:D) und auch hearthstone.
habt ihr vorschläge?

hätte auch diablo 3 im kopf, aber bei einer sache bin ich mir nicht sicher: wenn ich mir das gebraucht hole, ist das komplett offline verfügbar?
ich kenne es aus der pc-version, und da braucht man durchgehend eine inernet-verbindung.
brauch ich überhaupt einen bnet-account, um d3 auf der ps spielen zu können?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Bedameister »

seph` hat geschrieben:kurze frage: ich bin auf der suche nach guten coop-spielen, so von 2-4 spielern.
am besten wär auch was kompetetives, wir spielen im moment gerne fifa/alte guitar heros (:D) und auch hearthstone.
habt ihr vorschläge?

hätte auch diablo 3 im kopf, aber bei einer sache bin ich mir nicht sicher: wenn ich mir das gebraucht hole, ist das komplett offline verfügbar?
ich kenne es aus der pc-version, und da braucht man durchgehend eine inernet-verbindung.
brauch ich überhaupt einen bnet-account, um d3 auf der ps spielen zu können?
Ne is kein Problem, kann man meines wissens auch alles offline machen.
Antworten