PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TGEmilio »

Hi crimsonidol,

erstmal danke für die schnelle Hilfe! Die Pfeile sind wirklich der Hammer :P :wink:
Ich habe den Vorbesitzer mal angeschrieben, war ein ebay Kleinanzeigen-Kauf und die Konsole gehörte dem 15 jährigen Bub (aber mit CoD Spielen überhäuft....) Wer weiß, welch Schabernack er da getrieben hat. Vielleicht wollte er auch einfach mehrere Spiele mehrmals mit Trophies sammeln verbringen? Zweifle zwar, dass er so die Ahnung hat davon, aber der Versuch ist es auf jeden Fall wert. Parallel würde ich jetzt mal noch den Sony Support anschreiben, eventuell können die das auch anhand von der Seriennummer der Konsole machen?

Danke auch für die Infos über die HDD, da bin ich ja wenigstens beruhigt, dass da alles in Ordnung ist ;)

Bin
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Das mit dem Support wäre natürlich auch eine Option. Anhand der Seriennummer sollte es eventuell gehen, wobei es auch so sein könnte, dass sie sich quer stellen da ja sonst jeder dahergelaufene irgendeine Seriennummer nennen könnte um die Konsole eines anderen zu deaktivieren.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg. ^^
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TGEmilio »

Danke ;)

Zur Not kann ich ja noch einiges der PS3 liefern, war in OVP mit Anleitung, Garantiekarte etc. Hoffe nur, dass das - sofern ich es nur über den Support machen kann - dass sich das nicht über Wochen hinweg zieht...

Ich werde mal berichten, wie ich dann zum Erfolg gekommen bin (falls.... ^^)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Es gibt anscheinend zwei Limits:
Gleichzeitig auf einer PS3 aktiviert sein können 16 Accounts:
https://support.us.playstation.com/app/ ... l/a_id/166

Auf einer PS3 kann man aber über die gesamte Laufzeit hinweg aber wohl nur 64 Accounts:
https://support.us.playstation.com/app/ ... l/a_id/335
(wie kommt man auf so ein bekackt niedriges Limit?!?)

Habe das über folgenden Link gefunden:
http://www.playstationtrophies.org/foru ... r-ps3.html

Da hat der Junge wohl wirklich zu viel mit den Accounts rumgespielt. Oo
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TGEmilio »

Danke dir noch ein weiteres mal ;) !!!

Okay.... Warum jemand mehr als ein Konto auf einer Konsole haben möchte (sofern es auch wirklich nur 1 Person im Haushalt nutzt) erschließt sich mir nicht ganz, aber kann schon sein, dass die Kiddies heutzutage mehrfach Trophies sammeln wollen, vielleicht aber am Ende auch gebannt wurden? Neuer Account gemacht?

Kurze Frage aber nochmal hinterher: Ein Benutzerkonto auf einer PS3 ist jetzt nicht der Account? Bzw. ist jedes Benutzerkonto gleichzeitig auch ein neues PSN-Konto ?

Ich habe die Familie mal angeschrieben, ob die mir da weiterhelfen können bzw. ob der Knirps überhaupt noch eines seiner Passwörter seiner scheinbar unzähligen Accounts weiß, ist eine andere Frage. Ich hoffe mal fest auf den Sony Support und dass er mir da keine Steine in den Weg legen möchte ;)
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TGEmilio »

Sorry, des Doppelposts wegen aber ich wollte hier mal kurz den Stand der Dinge durchgeben:

Also nachdem ich eine Email-Antwort von Sony bekommen hatte, die absolut nicht so beantwortet war, dass ich erkennen konnte, dass DIE mein Problem erkannt haben, hab ich mal bei dem Support angerufen. Dort sagte man mir, nachdem mehrmals der Mitarbeiter mit anderen Kollegen sich schlau gemacht hatte, dass das Accountlimit erreicht sei und es auch keinerlei Möglichkeiten gäbe, alte Accounts auf der Konsole zu deaktivieren. Somit wäre die Konsole nicht mehr online nutzbar, ich könnte aber noch offline spielen...

Also war das wohl ein Schuss in den Ofen! Ich habe dann die Familie angeschrieben, die mir die Konsole verkauft hatte und nach überraschend nettem Schriftkontakt und der Vermutung, dass der Bubi wohl oder übel da Schabernack getrieben hatte (ob hacks bei CoD oder doch einfach nur unendlich viele Accounts für was auch immer), bot man mir an, die Konsole für den Verkaufspreis zurück zu geben ;)
Da hatte ich dann echt Glück im Unglück, dachte schon dass ich jetzt darauf hocken bleibe ... Gestern hab ich dann mein Geld bekommen und ich wurde nochmal mit Entschuldigungen überhäuft, selten aber löblich!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

suchst du noch ne ps3 (online-fähig!!) mit spielen? pm an mich ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

"

Beitrag von schockbock »

Erkläre mir mal jemand die Systematik hinter den beiden Xcom-Games. Enemy Within ist das Addon zu Enemy Unknown, so weit so gut. Am PC lässt es sich offenbar nur zusammen mit dem Hauptspiel starten, auf der PS3 nicht. Aber angenommen EW ist so ein Komplettpaket a la Dragon's Dogma Dark Arisen: warum ist auf dem Cover von einer "Erweiterung" die Rede? Und wie sollte das funktionieren, wenn man die Games zwecks disced version nur separat laufen lassen kann?
Und spuckt Google so wenig zufriedenstellende Antworten aus? :cry:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Wenn man X-Com am PC startet, öffnet sich ein Launcher wo man auswählen kann ob man EU oder EW starten möchte. Soweit ich weiss beinhaltet EW u.a. mehr (und auch die EU) Missionen und mehr Komfort im Charakter Menü.
Ich weiss grade die Punkte im Menü nicht mehr, aber wenn ich nur EU starte vermisse ich da etwas, das EW hat.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Doppelpost wegen Fehler im System...

Kann ich gleich was fragen. Wo sehe ich wieviel Speicher auf der Festplatte belegt ist. Hab da leider nichts gefunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Also mit anderen Worten: auch auf der PS3 beinhaltet EW allen Content von EU?
Na prima. Dann stell ich hier mal offiziell ein brandneues XCom Enemy Unknown für die PS3 zum Verkauf.
Retailpreis bei Media Markt: rund 8 €. Für die Versandkosten und eine Bockwurst, falls ich mal in Eurer Stadt unterwegs bin, gehört es Euch. (Obwohl... das sprengt wahrscheinlich den Kaufpreis :lol: )

Edit an Solon: Findest Du bei Einstellungen > Systemeinstellungen > Systeminformationen (vorletzter Menüpunkt).
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank.

Ging mir mit dragons Dogma aber auch so, hab beide gekauft.. 20€ im Sand.. :Blauesauge:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
pandainclogic
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2013 10:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von pandainclogic »

Hallo,

ich beziehe mich auf die Downloadliste im PS Store.

1. gibt es eine Möglichkeit die DLC auszublenden bzw. zu sortieren, sodass man die Spiele schneller findet und nicht durch hunderte DLC scrollen muss ( allein TLOU über 100 ) ?

2. kann man dieses automatische "an den Anfang der Liste springen" deaktivieren nachdem man etwas aus der Downloadliste zum herunterladen aktiviert hat. So muss ich jedes mal hunderte Einträge wieder nach unten scrollen was nervig ist.

betrifft TLOU

1. ich kann mir das Making of Video nicht herunterladen, mehrmals probiert. Im Store wird es nicht bei den DLC aufgeführt. Oder muss ich hier den Support direkt anschreiben ?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Purple Heart »

Bei mir dreht sich erst die Disk bevor sie in die PS3 Slim reingezogen wird. Ist das normal? Hab die Disk nämlich seid 3 Monaten nicht mehr gewachst und ich weiß nicht mehr ob das normal ist. Hab nämlich jetzt schiss das irgendwas nicht stimmt. :/
Und ich muss sie relativ weit in den Schuber reinstecken bevor sie gezogen wird. Komische Geräusche macht es aber nicht.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Frage an die Fachleute.

Ich hatte meine PS-3 mal mit meinem 22'' PC Monitor per HDMI Kabel verbunden um zu sehen wie gut das auf einem kleineren Bildschirm kommt. Das Menü hat noch ein Bild hergegeben, als ich aber ein Spiel startete gab es einen fürchterlichen Ton von sich und das Bild blieb Schwarz.
Wie stellt man die PS-3 ein damit sie dort ein Bild gibt? Eingestellt ist sie auf 1080p.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten