4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix » 11.05.2009 21:32

Das Trophäenranking wird ab sofort von Kemba weitergeführt: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=346681

Dieser (altgediente) Thread kann nach wie vor als Diskussionsplattform verwendet werden.
Spoiler
Show
Die Teilnahmevoraussetzungen und sonstige Ankündigungen werden im 2. Post erläutert. Das Ranking basiert auf den unten geposteten Trophycards.

Teilnahmevoraussetzungen und Ankündigungen
Jahresrückblick 2010
Jahresrückblick 2011

Rangfolge:
1. Trophäen-Level 2. Anzahl Platintrophäen/Level-% ab Level 12 3. Anzahl Goldtrophäen 4. Anzahl Silbertrophäen 5. Anzahl Bronzetrophäen

Im Folgenden werden zwei Tabellen dargestellt*.
Tabelle 1 stellt das Ranking inklusive aller Trophäen dar. Die kleinen Trophäensymbole kennzeichnen, wer die meisten Bronze/Silber/Gold/Platin-Trophäen seit dem letzten Update geholt hat.
Tabelle 2 stellt die Änderungen im angegebenen Betrachtungszeitraum dar.

Seit der Layoutänderung werden die Bilder leider sehr unschön abgeschnitten. Deshalb für eine vernünftige Darstellung bitte Rechtsklick und "Grafik Anzeigen" wählen oder auf das Bild klicken.

Stand: September 2013
Tabelle 1: Ranking
Bild

Tabelle 2: Änderungen seit dem letzten Update
Bild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

*Das Platinranking gestaltet sich momentan als zu aufwendig und wird bis auf weiteres nicht fortgeführt. Hier die letzte Version des Platinrankings:
Tabelle 3: Platinranking komplett
Platinranking

Tabelle 4: Neue Platin/PSN-Spiele
Neue Platin
Zuletzt geändert von Nerix am 26.05.2014 11:56, insgesamt 262-mal geändert.

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix » 11.05.2009 21:33

Spoiler
Show
Teilnahmebedinungen und sonstige Ankündigungen:

1. Eine Aufnahme in die Rangliste erfolgt erst ab 100 Posts und einer Mitgliedszeit von mindestens zwei Wochen (um ein Ranking unter aktiven Communitymitgliedern sicherzustellen). Für die Aufnahme ist außerdem eine Forum PN sowie eine PSN-Freundesanfrage mit dem Betreff "Aufnahme 4P-Ranking "Forennick"" an mich zu stellen. In der Foren-PN sind die vorhandenen Platins und 100%-Spiele anzugeben.

2.Jeder Rankingteilnehmer muss sich eine automatische Trophycard erstellen, dafür gibt es zwei Alternativen die akzeptiert werden.
a) Offizielle PSN-Seite ( http://de.playstation.com/registration/ ) (Kontrolle: die Trophycard muss unter der URL http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/"DeinPSNNick".png erreichbar sein).
b) http://www.yourgamercards.net/generators/trophy (diese muss unter http://www.yourgamercards.net/trophy/a/"PSN-Nick".png erreichbar sein)

3. Bitte stets die Platin-Trophäen und PSN-Spiele auf 100% im Thread posten und mir per PN schicken, ansonsten findet keine Berücksichtigung statt.

4. Ab Trophy-Level 12 hat von nun an der Levelfortschritt in % Vorrang vor der Anzahl der Trophäen, da ab hier die Aufstiege sehr langwierig sind und somit kaum mehr Wettbewerb mit dem bis Level 11 geltenden System bestünde.

5. Das Update erfolgt in unregelmäßigen Abständen, nähere Informationen gibt es dazu in der Regel im Thread.

5b. Längeres Nicht-Aktualisieren der Trophy-Card sowie Inaktivität in der Community hat einen unangekündigten Ausschluss aus dem Ranking zur Folge. Dies geschieht um den Aufwand für die regelmäßige Aktualisierung des Rankings im Rahmen zu halten.

Punkt 6 inaktiv
6. Die Platinpunkte für Tabelle 3 basieren auf folgendem Berechnungsschlüssel:

Platinpunkte = Punktzahl für Platinspiel + 0,4 * Punktzahl für 100%-Spiel (bei dem es keine Platin gibt)

Die Punktzahlen basieren auf dem Median einer Abstimmung und sind hier einzusehen: http://www.ps3trophies.org/forum/games/ ... tings.html

Sollte dort ein Spiel nicht aufgeführt sein, gilt folgende Tabelle: http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/ ... liste.html

Da die Zahlen für die Berechnung nicht laufend aktualisiert werden, kann es leichte Unterschiede (gerade bei neueren Spielen) zwischen den verwendeten und den bei den Quellen angegebenen Zahlen kommen.

_______________________________________________________
Ursprünglicher Ausgangspost: Soweit ich weiß haben wir noch keinen entsprechenden Thread, und auch wenn die Trophäen sicher für die meisten eher ein spaßiges Nebenher als ein wirklich ernsthaftes Spielziel darstellen, wäre es doch mal interessant, die "Trophy-Qualitäten" der 4Players-Community auf einen Blick zu sehen und nicht nur immer zerstreut in der Signatur :wink:

Ich hatte mir dies wie folgt vorgestellt: ihr postet einfach irgendeinen Kommentar (am besten auch mit ein wenig sinnvollem Inhalt bezüglich Trophies, z.B. was ihr davon haltet, was die größte Herausforderung war etc.) mit einer offiziellen Trophycard in der Signatur (also entweder die vom PSN, oder eine automatisch generierte, welche auf die Daten des PSNs zugreift wie beispielsweise die von Playfire) und ich übernehme das Ranking (indem ich abundzu den ersten Post editiere und die TopTen bzw. Top-Twenty aufliste (vielleicht auch in Form einer Grafik).
Zuletzt geändert von Nerix am 26.05.2014 11:58, insgesamt 37-mal geändert.

ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo » 11.05.2009 21:42

Hier.
bin dabei
sollte 2. hinter freaky_aiming werden.

Platin: Skate2 Ms:PR PoP ME Uncharted LBP BP
Gruß
Ex.

Bild


Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 11.05.2009 21:49

Richtig gezielt auf Trophies spiele ich eigtl. nie. Nur wenn mir ein SPiel richtig taugt, dann will ich auch mehr erreichen.

Das bisher schwerste war die Gold-Trophäe in Dr. Robotniks Mean Bean Machine ( Sega Mega Drive Collection) :evil:
Ansonsten habe ich eigtl. 95% der Trophäen nebenher beim allgemeinen Zocken bekommen...

keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne » 11.05.2009 22:01

woah krank ich bin grade mal stufe 5 und da bei 50%...

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4372
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 11.05.2009 22:06

Joa also ich sollte auch sehr weit hinten liegen. Spiel aber Trophies egtl auch nur frei, wenn ich sie beim normalen Spiel bekomme oder beim normalen spielen merke, dass ich sie leicht bekommen kann.
Bild

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix » 11.05.2009 22:10

Wie wollen wir das Ranking handhaben? Ich würde vorschlagen, zuerst zählt das Trophy-Level, falls dieses gleich sein sollte die Anzahl der Platin-Trophäen dann die der Goldtrophäen usw...

Bei Playfire gibt es eine berechnete Punktezahl, allerdings kenne ich nicht die Berechnungsgrundlage dafür. Soweit ich das überblicke ist es aber kein einfacher Schlüssel der einer bestimmten Trophäenart eine exakte Punktzahl zuordnet, sondern auch noch abhängig vom aktuellen Level ist...

Insofern würde ich es erstmal bei meinem obigen Vorschlag belassen ;)

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 11.05.2009 22:52

CRA hat geschrieben:Wie wollen wir das Ranking handhaben? Ich würde vorschlagen, zuerst zählt das Trophy-Level, falls dieses gleich sein sollte die Anzahl der Platin-Trophäen dann die der Goldtrophäen usw...

Bei Playfire gibt es eine berechnete Punktezahl, allerdings kenne ich nicht die Berechnungsgrundlage dafür. Soweit ich das überblicke ist es aber kein einfacher Schlüssel der einer bestimmten Trophäenart eine exakte Punktzahl zuordnet, sondern auch noch abhängig vom aktuellen Level ist...

Insofern würde ich es erstmal bei meinem obigen Vorschlag belassen ;)
Ich bin dafür, dass man ganz schlicht und ergreifend nach der Anzahl der Trophies geht, basta :baeh:

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix » 11.05.2009 23:13

AEV-Fan hat geschrieben: Ich bin dafür, dass man ganz schlicht und ergreifend nach der Anzahl der Trophies geht, basta :baeh:
Hmm, nur die Anzahl, also ich weiß nicht ;)

Ich habe eben mal eine Liste mit Excel erstellt und etwas formatiert, bin jetzt am überlegen wie ich das am besten ins Forum bringe. Habe mal einen Screenshot gemacht, aber irgendwie funktioniert die Option "Attachment hinzufügen" im Forum bei mir nicht... Geht das bei Euch?

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt » 11.05.2009 23:53

Gegen euch komme ich mir ja richig mikrig vor.
Ich könnte auch einige mehr haben, wenn ich mich dazu ermuntern liesse, die alten Spiele wieder zuspielen, die endlich Trophys unterstützen.
Naja vielleicht bald mal.
Ich finde am wichtigsten sind die Platin Trophäen, die sollten irgendwie in die Wertung mit einfliessen.

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix » 11.05.2009 23:58

Also das Trophylevel berücksichtigt ja alle Trophies, Platintrophäen natürlich besonders...

Mein Vorschlag: zunächst das Trophylevel, dann die Anzahl der Platintrophäen usw. oder der prozentuale Fortschritt im Level? Wäre z.B. bei Kemba und Dir die Frage, denn ihr habt das gleiche Level, aber Du eine Platin mehr, d.h. Du wärst vor ihm. Nach dem Fortschritt in Level 5 wäre er aber vorne...

Benutzeravatar
Baseman-
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2004 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baseman- » 12.05.2009 00:06

Braucht man für ein Ranking System noch ein Ranking? :o

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 12.05.2009 00:17

Baseman- hat geschrieben:Braucht man für ein Ranking System noch ein Ranking? :o
Hm, wenn man das in mehreren Foren macht könnte man sogar ein Ranking für die Rankings des Rankings einführen :lol:

Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10186
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor » 12.05.2009 07:33

wäre auch gern dabei :oops: xD

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt » 12.05.2009 08:44

Odins son Thor hat geschrieben:wäre auch gern dabei :oops: xD
Dann must du dir dir aber noch eine Gamercard besorgen.

Antworten