RISS IN BD - WAS TUN ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

RISS IN BD - WAS TUN ??

Beitrag von elo1411 »

HEy leute :(
hab jetzt vor kurzem ausversehen und ungewollt einen Riss in mein Ps3 spiel bekommen (CoD4). Das ganze ist beim herausnehmen aus der Hülle passiert.
Die Rechnung besitze ich noch.
Ich war jetzt bei Real wo ich es gekauft hatte und die sagen mir es gäbe keine Garantie auf CD's O.o
hat mich sehr gewundert da ein kumpel das gleiche problem hatte und ihm mediamarkt ein neues spiel gegeben hatte...
Stimmt das jetzt dass es keine garantie auf CD's gibt ???
und was kann ich jetzt anstellen mit dem game ? =(

bitte um antwort, und danke schonmal im vorraus
peace
Benutzeravatar
herbface
Beiträge: 40
Registriert: 19.10.2008 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Ich glaub das sieht schlecht für dich aus, da eine CD unter normalen Umständen keine Risse bekommt, wird man dir wohl unsachgemäßen Umgang der CD unterstellen (sprich falsch aus der Hülle entnommen) und du wirst dann kein Geld oder Ersatz sehen. Sehr ärgerlich sowas !
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

In diesem Fall bist du auf die Kulanz der Verkaufskette angewiesen.

Meiner Erfahrung nach ist Saturn sowie Media Markt bei solchen Dingen recht großzügig; sprich sie schenken dir ein neues Spiel, solange du ihnen zeigst, dass das kaputte Produkt bei ihnen gekauft wurde.
Bei Real sieht es allerdings imo schlecht aus... wenn an der Info gesagt wird "dein Fehler, dein Pech", dann wirst du leider nichts machen können :?

Das einzige, was du evtl. machen könntest:

Geh an die Info und sei extrem freundlich, aber weise darauf hin, dass bei anderen Anbietern in diesem Fall ein Kulanz-Umtausch gemacht wird. Evtl. geht man ja doch noch darauf ein... zZ sind den Verkäufern die Kunden schon wichtig und wenn du (freundlich!!) zu verstehen gibst, dass deine nächsten EInkäufe andernfalls nicht mehr hier stattfinden, dann könnte evtl. doch ein Umtausch drin sein.
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

IMHO wäre Activision eine Möglichkeit. Schreib an deren Support und frag ob sie Dir eine neue BD schicken. Evtl. verlangen die aber auch eine 'Aufwandsentschädigung'.

Und *hüstel* alle BD Hüllen lassen sich durch Druck auf den Pin in der Mitte der Arretierung für die BD entriegeln und damit die BD ganz leicht entnehmen... nur falls es nicht aufgefallen sein sollte...

Gruß
Steve
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Du kannst ev. auch direkt von sony Ersatz bekommen...früher war das glaub ich so, dass die da zentral den Disc Umtausch gemacht haben gegen (recht hohe) Unkostenentschädigung. Wie lang is denn der Kauf her...sonst würd ich ja versuchen über die "war schon so" Nummer zu gehen...kann eh keiner nachvolluziehen und bevor die sich richtig Generve anhören...am glaubwürdigsten aber bei ner 100% kratzerfreien Dis innerhalb der ersten 14 Tage *g*

Kostete 10,- Glocken ne neue disc zu bekommen zzgl. Versandt...also lohnt sich nur solange die Games noch recht neu sind.

@ Steve: Guter Punkt...dachte grade auch so wenn er sich ma nen Auto kauft immer dran denken: diese kleinen Griffe anna Tür haben einen Sinn & man muss nicht immer die Scheibe einschlagen um reinzukommen. Nicht übel nehmen Threadsteller...denke mir schon, dass das irgednwie nen blöder Zufall war aber die Vorstellung dass da grenzenlose Dummheit mitspielte is einfach viel amüsanter ;) Ah wo wir dabei sind - hartnäckige Flecken vom nicht mit´m Stahlschwamm wegschubbern! Ach ja...beschlagene Discs die beim Versandt kalt geworden sind und zuhause beschlagen nicht inna Mikrowelle erwärmen...Backofen is besser. Ich sollte in Amiland leben...ich kann nie wieder eine CD benutzen seit dem Trauma wie meine Disc nach dem Mikrowellen Unfall aussahen und verlange 1 Mio. Schadensersatz wegen fehlendem Warnhinweis! Jemand Lust auf nen kleines Thread Projekt "Warnhinweise die zukünftig Pflicht werden sollten"?!
Bild
Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

also was immer klappt, geh zum saturn oder media markt, kauf dir ein neues cod und geh später(nach ein paar stunden oder nächsten tag) wieder hin und sach die CD ist kaputt und du willst dein Geld wieder haben

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

cybertron7 hat geschrieben:also was immer klappt, geh zum saturn oder media markt, kauf dir ein neues cod und geh später(nach ein paar stunden oder nächsten tag) wieder hin und sach die CD ist kaputt und du willst dein Geld wieder haben
Mit Verlaub, aber wegen solchen Assis haben es ehrliche Käufer dann wieder schwerer bei Kulanzfragen :x
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Aus einem mir unerfindlichen Grund komme ich nicht dahinter wie man eine Blue Ray "zerreißen" kann bzw wie man "risse" reinbekommt...die dinger sind ja robust und wen sie mal "risse" haben brechen die durch oder irgendwas ab??? naja wenn du glück hast schenkt dir irgendeine Saturn der kunde der gerade cod4 gekauft hat seinen kassabelleg dann kannst es zurückgeben hab ich schon mal gemacht, weil ich beleg verloren hab^^

Oder die ULTIMATIVE 2 ALTERNATIVE die nur ganze harte ausprobieren: Also du brauchst

SCHERE
EDDING

also du schneidest in dei BD Zacken rein bis du einen NINJASTERN hast und dann mit EDDING bemalen, hab ich gemacht, ist sogar in nem Holzbret stecken geblieben aber dann sind die zacken abgebrochen, aber so eine tödliche waffe gibt dem Begriff "Gewalt "mit" Computer Spielen" einen ganz neuen Hauch, hab spaß und verletze niemand^^


aber besser du hohlst dir n neues cod4
Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

AEV-Fan hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:also was immer klappt, geh zum saturn oder media markt, kauf dir ein neues cod und geh später(nach ein paar stunden oder nächsten tag) wieder hin und sach die CD ist kaputt und du willst dein Geld wieder haben
Mit Verlaub, aber wegen solchen Assis haben es ehrliche Käufer dann wieder schwerer bei Kulanzfragen :x
und? mir doch egal, bin ich halt ein assi, hab aber im gegensatz zu dir dann 60 Euro gespart

Benutzeravatar
Nelzus
Beiträge: 1319
Registriert: 18.01.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

cybertron7 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:also was immer klappt, geh zum saturn oder media markt, kauf dir ein neues cod und geh später(nach ein paar stunden oder nächsten tag) wieder hin und sach die CD ist kaputt und du willst dein Geld wieder haben
Mit Verlaub, aber wegen solchen Assis haben es ehrliche Käufer dann wieder schwerer bei Kulanzfragen :x
und? mir doch egal, bin ich halt ein assi, hab aber im gegensatz zu dir dann 60 Euro gespart
Finde sowas ehrlich gesagt auch nicht wirklich die feine Art. :evil:
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]


Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nelzus hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Mit Verlaub, aber wegen solchen Assis haben es ehrliche Käufer dann wieder schwerer bei Kulanzfragen :x
und? mir doch egal, bin ich halt ein assi, hab aber im gegensatz zu dir dann 60 Euro gespart
Finde sowas ehrlich gesagt auch nicht wirklich die feine Art. :evil:
stimmt, ich auch nicht!!! :evil:
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

cybertron7 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:also was immer klappt, geh zum saturn oder media markt, kauf dir ein neues cod und geh später(nach ein paar stunden oder nächsten tag) wieder hin und sach die CD ist kaputt und du willst dein Geld wieder haben
Mit Verlaub, aber wegen solchen Assis haben es ehrliche Käufer dann wieder schwerer bei Kulanzfragen :x
und? mir doch egal, bin ich halt ein assi, hab aber im gegensatz zu dir dann 60 Euro gespart
Stimmt schon. Gibt auch ne Anwältin, die sich drauf spezialisiert in juristischen Grauzonen des Internets bewusst junge, alte, kranke und langsamere Menschen auszunehmen. Die macht auch als Assi ein heiden Geld damit...bravo, ich würde weder mit ihren Millionen noch mit deinen 60€ auf Dauer gut leben, wers braucht...
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

cybertron7 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:also was immer klappt, geh zum saturn oder media markt, kauf dir ein neues cod und geh später(nach ein paar stunden oder nächsten tag) wieder hin und sach die CD ist kaputt und du willst dein Geld wieder haben
Mit Verlaub, aber wegen solchen Assis haben es ehrliche Käufer dann wieder schwerer bei Kulanzfragen :x
und? mir doch egal, bin ich halt ein assi, hab aber im gegensatz zu dir dann 60 Euro gespart

wie sparst du bitte 60??? also du gehst hin..

KAUFST ES
BEHAUPTEST ES GEHT NED
GIBST ES ZURÜCK
BEKOMMST 1 NEUES COD

also wo sparst du nochmal 60euro? oder kriegst du geld wen du sagst sie ist kaputt aber ich will sie noch behalten weil die letze mission so schwer ist und ich sie aber morgen hab^^ ??? versteh ich jz ned ganz`
Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

@ cybertron7
der selben meinung bin ich auch, mir bleibt wohl nix anderes mehr übrig...

:lol:

und dass es klappt da bin ich mir sicher hab die gleiche sache schonmal mit nem ps2 controller gemacht..
trotzdem leute vielen dank für die antworten !!hat echt geholfen
PS. ICH HAB Nicht mal gemerkt dass der riss drin war, ich hab cod4 ausser playsi rausgenommen, in hülle gelegt LBP reingetan, dann wieder cod4 rein und ich gucke und game wird ned von ps3 erkannt...ich hab so ein pech =( dann noch mein lieblingsgame <3 hehe

peace wenn euch noch was einfällt dann bitte posten !!! DANKE
Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

@ Fialldarg
also du kaufst ein neues cod4 und ersetzt die neue blu ray mit der kaputten dann gehste hin verlangst geld zurück und zack haste funktionirendes cod4 ;)
hehe
Antworten