!!! NEWSFLASH !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Chwanzus Longus »

Gratz zur Acm Platin zurueck. :mrgreen: 8200 Yen, viel zu teuer, die spinnen wohl? Bloss weil Atlus schamlos die Gehirne aller Maenner mit dicken Titten, formschoenen Beinen, geilen Aerschen blockiert und dem Trieb seinen Lauf und aeh,..,... also wo kann ich das Spiel ganz schnell kaufen??? :ugly:

Es sieht wie das alte Hackn Slay von CAPCOM aus, D&D Tower of Doom, nur schaerfer..
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Nerix »

@Alking: war auf Sony bezogen
@Chwanzus: PSN + Retail, soll diesen Sommer erscheinen (zumindest für Japan und US bestätigt).
[BildBild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ja, hab gestern mal gestoebert, in Japan ab Juli, USA ab August. Deutschland bleibt aussen vor. :mrgreen: Da hat CAPCOM aber ganz schnell reagiert, Dragons Crown hat sehr stark von Tower of Doom abgekupfert, kein Wunder dass CAPCOM jetzt noch vor dem Dragons Crown Release seine beiden D&D Hackn Slays ins PSN raushaut. Ich werd mir beide besorgen, obwohl ich die D&D Sammlung aufm Saturn zu Hause hab, per PSN online zu 4. das ist schon was anderes.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Nerix »

Ja stimmt, da kommt ja auch noch das Mystara Remake. Aber Dragons Crown ist ja auch schon ewig in der Entwicklung und sieht ziemlich nett aus. Auf jeden Fall ein guter Sommer für 2D Arcade Action und sonstige Remakes (Mystara, Ducktales, Castle of Illusion).
[BildBild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Chwanzus Longus »

Zu 4., das muss einfach sauviel Spass machen! Das Mystaria hab ich auch, aber nur kurz angespielt, brauch man auch ein RAM Modul fuer, ist nicht mein Ding das Spiel, die Grafik zu Mangamaessig und grobschlaechtig, dann lieber die alten Golden Axe Teile.. :lol: Ist mal mein Lieblingsgenre damals gewesen, hab noch etliche hier zu Hause liegen + deren Konsolen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Levi  »

GT6 Packshot inklsuive Vorbestellungsmöglichkeit aufgetaucht:
http://multiplayer.com/videogiochi/play ... smo-6.html
Als Release wird auch hier: 28/11/2013 gelistet.
Bild
das "not final art" ignorieren wir mal dezent :P

ob sich nen separater Thread lohnt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von johndoe774091 »

vielleicht bis zur "offiziellen" Ankündigung auf der E3 warten? Ich würde zumindest keinen Thread anfangen wenn es nichtmal ein offizielles Artwork oder so gibt ^^
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Alking »

Gehen wir mal sachlich ran - Macht ein GT 6 Sinn?

Bei einer großen RennSim ist es meiner Meinung nach schwer eine Version auf zwei Konsolengenerationen zu verteilen, weil alleine die Physik schon ordentlich Power fressen wird und bei der CurrentGen evtl. leiden könnte. Will man nur ein halbherziges GT 6 auf der PS3 spielen?

Puh, also ich weiß nicht. Ich denke Sony wird es wie MS machen und ein neues GT als Zugpferd für die NextGen nehmen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Puh, also ich weiß nicht. Ich denke Sony wird es wie MS machen und ein neues GT als Zugpferd für die NextGen nehmen.
Sehe ich ähnlich, nur verdichten sich leider die Hinweise, dass GT6 für die PS3 kommt. Falls sich das also bewahrheiten sollte, muss man wohl vorerst mit Driveclub vorlieb nehmen (bzw. Forza auf der Nextbox). Mal schauen, vllt wird DriveClub ja ganz nett, der erste Eindruck war zumindest positiv.
[BildBild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Levi  »

naja ... man steht vorn Dilemma:
a) son GT kostet Geld ... viel Geld ... das auch irgendwie wieder eingenommen werden muss. -> Software da verkaufen, wo es auch genug potentielle Kunden gibt -> PS3
b) neue Hardware braucht Zugpferde .... -> beliebte Software nur dort anbieten. -> PS4

eine Mischlösung ist grenzwertig, und würde wahrscheinlich nichts Halbes und nichts Ganzes werden ... halte ich aber trotzdem irgendwo noch für am wahrscheinlichsten.


@CPU-Leistung: da würde ich mir nichtmal Sorgen machen, was das angeht, ist die PS3 ausreichend ausgestattet ;) ... dann gibts halt ein bisschen weniger Fremdverkehr, und sie kommt damit klar :) ... (ist ja jetzt nicht so, dass man beim Fahrverhalten groß Einbußen machen musste bei GT5)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Alking »

 Levi hat geschrieben:naja ... man steht vorn Dilemma:
a) son GT kostet Geld ... viel Geld ... das auch irgendwie wieder eingenommen werden muss. -> Software da verkaufen, wo es auch genug potentielle Kunden gibt -> PS3
b) neue Hardware braucht Zugpferde .... -> beliebte Software nur dort anbieten. -> PS4

eine Mischlösung ist grenzwertig, und würde wahrscheinlich nichts Halbes und nichts Ganzes werden ... halte ich aber trotzdem irgendwo noch für am wahrscheinlichsten.


@CPU-Leistung: da würde ich mir nichtmal Sorgen machen, was das angeht, ist die PS3 ausreichend ausgestattet ;) ... dann gibts halt ein bisschen weniger Fremdverkehr, und sie kommt damit klar :) ... (ist ja jetzt nicht so, dass man beim Fahrverhalten groß Einbußen machen musste bei GT5)
Also ein richtig neues, geiles GT6 für die PS4 wird man nicht ordentlich auf die PS3 bekommen. Das ist nicht mal eben gemacht wie bei einem Shooter.

Zudem sehe ich die Exclusives gerade zu Beginn einer KonsolenGen als Zugpferde und Kaufgründe für die neue Konsole an. Das heißt, man investiert nicht Geld damit sich nur das Spiel verkauft, sondern insbesondere die Konsole.

Ansonsten hast du natürlich recht, ich hoffe aber nach wie vor auf eine Falschmeldung. Auch glaube ich nicht, dass Sony die durchgesickerten Bilder einfach so stehen lassen würde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Nerix »

 Levi hat geschrieben:naja ... man steht vorn Dilemma:
a) son GT kostet Geld ... viel Geld ... das auch irgendwie wieder eingenommen werden muss. -> Software da verkaufen, wo es auch genug potentielle Kunden gibt -> PS3
b) neue Hardware braucht Zugpferde .... -> beliebte Software nur dort anbieten. -> PS4

eine Mischlösung ist grenzwertig, und würde wahrscheinlich nichts Halbes und nichts Ganzes werden ... halte ich aber trotzdem irgendwo noch für am wahrscheinlichsten.
So ist es, hatten wir auch schon hier diskutiert. Punkt b ist aber denke ich relevanter, weshalb man hoffentlich ebenfalls von einem PS4 Release ausgehen kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Levi  »

@Alking
@Cpu: Wie gesagt: Simulationslastige Arcade-racer (wie Forza und GT5 nunmal sind ;P) haben schon lange ein Punkt erreicht, wo eigentlich nur noch an Grafik und Umfang gearbeitet wird. Die Fahrphysik ist irgendwo an nen Punkt angelangt, den es kaum noch lohnt weiter zu verfeinern. (Denn 100% realistisch will man ganz offensichtlich eh nicht werden) Deswegen halte ich ein "richtig neues, geiles GT6 für die PS4" sehr wohl ohne Abstriche bei der Fahrphysik auch auf der PS3 für möglich ;) .. (speziell wenn man hinzurechnet, dass es der PS3 nun am wenigsten an CPU-Leistung mangelt ;P)


@Exklusivs: natürlich sind sie es, die in erster Linie neue Hardware verkaufen. nichts anderes behaupte ich. Jedoch ist ein GT einfach zu kostspielig um einen großen Ableger mal eben auf eine noch nicht existente Kundschaft allein los zu lassen.

€dit merkt punkt 2 auch für Nerix an :) ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Kemba »

Ist doch ganz leicht:
Gran Turismo 6 Prologue kommt für Vollpreis für die PS3 und 1-2 Jahre später kommt das richtige Gran Turismo für die PS4 :D
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Levi  »

Kemba hat geschrieben:Ist doch ganz leicht:
Gran Turismo 6 Prologue kommt für Vollpreis für die PS3 und 1-2 Jahre später kommt das richtige Gran Turismo für die PS4 :D

würde nicht funktionieren. Ein Prologue verkauft sich doch nur, wenn es auch irgend ein Mehrwert hätte. Und sei es nur technischer Natur.
Eher wird es andersrum ablaufen:
GT6 erscheint auf PS3 und ein GT NEXTULTRAHD-Prologue als Techdemo mit tendenziell geringeren Umfang auf der PS4.
Auf jedemfall so, dass ein technischer Mehrwert auf der PS4 direkt sichtbar ist ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten