Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von YounkoShanks »

Meine ps3 ratter ab und zu ,wenn ich leicht aufs gehäuse klopfe mit der handfläche geht das weg und kommt nach 20 min wieder woran kann das liegen ?
also hab die festplatte mal rausgeholt es rattert auch ohne festplatte und ohne disc
+kann es am lüfter liegen ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Nerix »

Würde ich fast vermuten... Versuch sonst mal den Lüfter vorsichtig mit einem Staubsauger zu reinigen. Nicht unbedingt auf voller Stufe direkt ranhalten, aber in die Nähe. Mache ich abundzu und hatte bisher noch keine Probleme.
[BildBild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von YounkoShanks »

danke hab die ps3 komplett aufgeschraubt und den lüfter gesäubert jetzt ist das geräusch weg :)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
traube
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von traube »

Bei mir spielt die PS3 manche Blu- Rays sehr laut ab. Ist wie gesagt nicht bei allen der Fall. Liegt das an den Disc oder der PS3?
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von The Prodigy »

traube hat geschrieben:Bei mir spielt die PS3 manche Blu- Rays sehr laut ab. Ist wie gesagt nicht bei allen der Fall. Liegt das an den Disc oder der PS3?


Könnte auch an der Disc liegen muss nicht immer die PS3 sein :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von johndoe1197293 »

The Prodigy hat geschrieben:
traube hat geschrieben:Bei mir spielt die PS3 manche Blu- Rays sehr laut ab. Ist wie gesagt nicht bei allen der Fall. Liegt das an den Disc oder der PS3?


Könnte auch an der Disc liegen muss nicht immer die PS3 sein :wink:
Würde ich auch sagen. Ist wahrscheinlich wie bei Spielen. Manche laufen superlaut, andere leiser.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von The Prodigy »

CryTharsis hat geschrieben:
The Prodigy hat geschrieben:
traube hat geschrieben:Bei mir spielt die PS3 manche Blu- Rays sehr laut ab. Ist wie gesagt nicht bei allen der Fall. Liegt das an den Disc oder der PS3?


Könnte auch an der Disc liegen muss nicht immer die PS3 sein :wink:
Würde ich auch sagen. Ist wahrscheinlich wie bei Spielen. Manche laufen superlaut, andere leiser.

Weil ich das auch des öfteren hatte bei meine vorigen PS3 :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Franz34
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Franz34 »

Ich habe das Gefühl, dass meine PS3 mit dem Alter lauter und lauter wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von johndoe1197293 »

Franz34 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass meine PS3 mit dem Alter lauter und lauter wird.
Versuche mal zu defragmentieren....
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:Versuche mal zu defragmentieren....
Wie funktioniert das Defragmentieren denn, gibt es da einen entsprechenden Menüpunkt? Hat jemand Erfahrungswerte ob das was bringt?

Naja, ein paar Monate wird meine Fat noch durchalten ;) (wobei ich sie sicherlich erstmal noch weiter nutzen werde, auch nach einem PS4 Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Nerix »

Als hätte ich es in meinem obigen Post beschworen...

Gerade eben beim zocken von TLoU: PS3 geht ohne Vorwarnung aus --> rotes, dauerhaft blinkendes Licht.

Ich konnte sie gerade wieder anstellen, aber viele von Euch meinten ja, dass dies das erste Vorzeichen für einen baldigen YLOD ist. Ich werd sie jetzt gleich erstmal ausschalten und einen Staubsauger dran halten, um die Lüfter etwas zu reinigen.

Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass ich seit einigen Monaten neue Möbel habe und die PS3 jetzt deutlich beengter steht (dadurch komme ich da auch nur noch schlecht zum Staub wischen dran). Tja, hoffe ich bekomme sie noch für einige Monate zum laufen :?

Ansonsten irgendwelche Tipps?
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von The Prodigy »

Nerix hat geschrieben:Ich konnte sie gerade wieder anstellen, aber viele von Euch meinten ja, dass dies das erste Vorzeichen für einen baldigen YLOD ist. Ich werd sie jetzt gleich erstmal ausschalten und einen Staubsauger dran halten, um die Lüfter etwas zu reinigen.


Ansonsten irgendwelche Tipps?


Wenn sie keine Garantie mehr hat selber mal auf machen und nach schauen hier sind mal ein paar Youtube videos wo welche sie wieder zum laufen bekommen haben.


http://www.youtube.com/results?search_q ... DbCPUj-mik
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Nerix »

Das werde ich erst versuchen wenn sie wirklich ihren Geist aufgibt. Glücklicherweise funktionierts ja noch, müsste auch nur noch einige Monate durchhalten... (allerdings noch Spiele wie Beyond und GTAV durchhalten ^^)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von The Prodigy »

Nerix hat geschrieben:Das werde ich erst versuchen wenn sie wirklich ihren Geist aufgibt. Glücklicherweise funktionierts ja noch, müsste auch nur noch einige Monate durchhalten... (allerdings noch Spiele wie Beyond und GTAV durchhalten ^^)


Dann drücke ich dir mal die daumen das es gut klappt bis dahin :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Resaka »

Hallo folks,

Meine PS3 ist gestern Abend abgeschmiert. Beim Starten eines Spiels wollte meine Playsi Auto-Aktualisieren und beim install ist sie dann abgeschmiert und hat das Game als 'defekte Daten' hinterlassen, Auch nach dem löschen aller vorhandenen Gamedateien konnte das Game nicht wieder runtergeladen werden, endet immer mit 'defekte Dateien'. Jetzt wollte ich ein anderes Game zocken und das System versucht wieder automatisch auf 1.30 zu aktualisieren und schmiert dabei ab. Wenn ich über die Systemsteuerung ein Systemupdate machen will heisst es, dass ich bereits die aktuellste Datei habe.

...please help!
Antworten