Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Nerix hat geschrieben:Ist nicht so wichtig, da Deine PSN-Accounts auf bis zu 5 PS3s aktiviert werden können. Erst danach wird es halt problematisch, wobei man dann den Sony-Support kontaktieren kann, der alle Aktivierungen löscht.
ok, danke. ich werde in nächster Zeit wohl oder übel mit dem Wiedererspielen meiner verlorenen Daten beschäftigt sein. zumindest bei den Games, wo ich echt was verloren habe, z.B. sämtliche Geschenke (und damit Baumaterialien) bei LBP 1 u 2.
Ach ja mist mist mist
Trotzdem danke für die Antwort
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

zumindest bei den Games, wo ich echt was verloren habe, z.B. sämtliche Geschenke (und damit Baumaterialien) bei LBP 1 u 2.


"Geschenke"? Meinst du die zeitlich begrentzten Downloads? Die kannste dir doch über deine Downloadliste im PSN wiederhollen. Die sind nach wie vor dort gelistet.
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Xris hat geschrieben:
zumindest bei den Games, wo ich echt was verloren habe, z.B. sämtliche Geschenke (und damit Baumaterialien) bei LBP 1 u 2.


"Geschenke"? Meinst du die zeitlich begrentzten Downloads? Die kannste dir doch über deine Downloadliste im PSN wiederhollen. Die sind nach wie vor dort gelistet.
nein, entschuldige, ich meinte diese preisblasen, wo die "Geschenke" also belonhnungen drinne sind.
Benutzeravatar
David1992
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von David1992 »

Meine PS3 hat nun auch das YLOD erwischt und deshalb hab ich mir überlegt die defekte Konsole bei ebay zu versteigern und mir danach eine Slim zu kaufen. Muss ich vor dem Verkauf auf irgendetwas achten bzw. kann sich der Käufer, wenn er die Konsole repariert einfach in mein PSN einloggen, wenn meine Login Daten gespeichert waren vor dem Absturz?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Nerix »

Ja, das wäre möglich, sofern das Passwort gespeichert war. Tipp: Festplatte rausnehmen und am Rechner formatieren (oder mit der neuen PS3). Alternative: ohne Festplatte verkaufen.
[BildBild
Benutzeravatar
David1992
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von David1992 »

Danke für Tipp! Bei Amazon wird ja das PS3 Slim (K) Modell einmal mit 160GB und einmal mit 320GB angeboten, aber beide kosten fast gleich viel. Gibts da einen Unterschied der nicht auf den ersten Blick auffällt? Kommt mir komisch vor.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Obscura_Nox »

Yuhuu, es hat mich auch erwischt. Eben gemütlich gezockt, und plötzlich beim Ladebildschirm gefreezed...Neu gestartet, und jetzt erkennt meine Ps3 ( 80 Gig ) keine Spiele mehr. Die Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen...Google sagt mir das wohl das Laufwerk defekt ist~ Gibt es da noch irgendwelche Chancen das dass wieder geht, ohne eine dreistellige Summe auszugeben, oder kann ich mir direkt ne neue Konsole holen?
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Imperator Geta »

Hab zwar keine PS 3 aber hier auf der Seite werden Reperaturen angeboten. Ein Laufwerk für ne 80 gb Konsole kostet hier ca. 90€

Link: http://www.modchipscout.de/PS3-PlayStat ... 12_31.html

mfg
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von sourcOr »

Obscura_Nox hat geschrieben:Yuhuu, es hat mich auch erwischt. Eben gemütlich gezockt, und plötzlich beim Ladebildschirm gefreezed...Neu gestartet, und jetzt erkennt meine Ps3 ( 80 Gig ) keine Spiele mehr. Die Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen...Google sagt mir das wohl das Laufwerk defekt ist~ Gibt es da noch irgendwelche Chancen das dass wieder geht, ohne eine dreistellige Summe auszugeben, oder kann ich mir direkt ne neue Konsole holen?
Du könntest dir für ne zweistellige Summe nen neuen Laser kaufen und einbauen. Meine Erfahrungen mit "selbstmachen" sind allerdings mal äußerst negativ, als ich mir letztens nen Laser eingebaut habe, ging danach immer noch nix.
Ansonsten neben dem Link im Post oben (für den Preis kriegste eigentlich schon ein komplettes Laufwerk...) gibts z.B. noch konsolenprofis, die dir für ~120 Tacken das Ding heile machen. Negativ: Sie brauchen je nach Saison wohl auch mal viel zu lange und melden sich nicht, halber Saftladen also.

So oder so alles Kacke. Musst dir das geringere Übel aussuchen :lol:
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Vanquish00X »

Obscura_Nox hat geschrieben:Yuhuu, es hat mich auch erwischt. Eben gemütlich gezockt, und plötzlich beim Ladebildschirm gefreezed...Neu gestartet, und jetzt erkennt meine Ps3 ( 80 Gig ) keine Spiele mehr. Die Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen...Google sagt mir das wohl das Laufwerk defekt ist~ Gibt es da noch irgendwelche Chancen das dass wieder geht, ohne eine dreistellige Summe auszugeben, oder kann ich mir direkt ne neue Konsole holen?
Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem, mit einer Reiniguns Blu-Ray hat er sie dann nochmal zum laufen bekommen.Allerdings hat sie sich ca. 2-3 Wochen später komplett mit YLOD verabschiedet.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von studentenkopp »

Meine PS3 läd auch manchmal keine Spiele mehr (bzw. erst, wenn sie ein bisschen warmgelaufen ist). Bei mir hat es geholfen, sie dann ne Zeitlang vertikal aufzustellen und mal per Staubsauger an die Lüftungsschlitze zu gehen.
Vielleicht hilft auch ein bisschen Druckluft aus der Dose?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von The Prodigy »

Hoffendlich macht meine nicht die Grätche,hatte die Blu-ray Let me in rein getan da er die das 1 mal nicht gelesen und dann habe ich sie noch mal rein und raus gemacht und dann hat er die gelesen :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von studentenkopp »

Meine PS3 macht vor allem bei Blu-Rays mit 2 Schichten Probleme - ich denke in 2 Monaten ist das Laufwerk Geschichte :waah: :bigcry:
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Zackuuy
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von Zackuuy »

YLOD ist überhaupt kein Problem, kann man selber reparieren.. naja kann man ja eigentlich alles.
Deswegen würd ich mir nicht direkt eine neue holen.
~ Any tree can drop an apple.
I'll drop the freakin' moon ~

Bild
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was tun, wenn PS3 defekt...

Beitrag von The Prodigy »

Mein PS3 macht die Grätche hat gestern eine halbestunde gedauert bis er ne Blu-ray gelesen hat könnte kotzen :( :cry: aber wenn sie gelesen wurde kann ich ohne macken zocken vieleicht ist ja auch nur der Laser verschmutzt 8O
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Antworten