Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

klar hat er händlergewährleistung. die gewährleistung ist in der gesamten eu einheitlich. das ist eine richtlinienumsetzung aus 1999, die schaut in england nicht anders aus als in spanien oder griechenland. zu prüfen ist maximal ob englisches oder deutsches sachenrecht zur anwendung kommt was aber ziemlich egal ist da die gewährleistungsregeln sowieso gleich sind.
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ErrorCodes eingefügt, Hinweis auf Möglichkeiten für Einstellungsreset eingefügt
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich bin grad ziemlich angepisst, meine "yellowlight" ps3 wurde im april getauscht, 1 monat später kam die neue 60gig und die hatte von anfang an grafikfehler, tauschen, 1 monat später kam dann die 3. 60gig und die lief bis HEUTE einwandfrei... erst mit grafikfehlern im XMB abgekackt jetz spuckt sie beim hochfahrn nur noch grünen pixelmüll aus. um dem ganzen eins draufzusetzen is mien GHWT savegame nun futsch in dem ich so gut wie alle songs auf 5* hatte :/

meine PS2 und 1 laufen komischerweise immenoch wie grad gekauft...

ich hab jetz keinen bock bei den pfeifen anzurufen und mir wieder ne 60 gig schicken zu lassn.. gibts da ne möglichkeit sie gegen ne 80er zu tauschen? oder die 60er zurück zu geben und geld zu bekommen?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eine 80er bekommst Du dafür denke ich problemlos, zumal die ja auf dem Papier weniger kann als die 60er (keine Abwärtskompatibilität). Auch die Wartezeit dürfte geringer ausfallen, da die 80er ja produziert wird.

Außerdem erhält man in der Regel einen Ausgleich für die fehlende Abwärtskompatibilität (z.B. 2 Spiele, ein Pad etc.), zumindest habe ich das von einigen gelesen.
[BildBild
ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

Immer wenn ich so etwas lese dreht sich meine magen um. Ich hatte áuf 3 1/2 jahre gesehen 5 PS2 ( eine durch 'selbstverschulden' geschrottet

Gruß
Ex.
Gruß
Ex.

Bild

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oh, da hattest Du aber Pech... Ich hatte ein Launch-PS2, und die läuft heute noch :)
[BildBild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hab jetz mal mitm Service telefoniert!

folgende option:

- ich wart unbestimmte zeit bis die wieder ne 60gig tauschen können bekommd dann eine und als entschädigung ein game.

- ne 80 gig gibts ned als tausch

- ich schreib ne eklärung dass mir die abspeckungen an der 40 bewußt sind, ich aber eine als tausch will und bekomm dazu 1 game als trost.

n game kostet 60 euro, konsole 400 -> ich hab 140 verlusst, bis dato insgesammt ca 4 monate keine PS3 gehabt udn dann ne abgespeckte daheim stehn.


sehr toll





Tel.: 07031-2851100, Fax: 07031-2851199
playstation@tvs-repair.de
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

myn3 hat geschrieben:Hab jetz mal mitm Service telefoniert!

folgende option:

- ich wart unbestimmte zeit bis die wieder ne 60gig tauschen können bekommd dann eine und als entschädigung ein game.

- ne 80 gig gibts ned als tausch

- ich schreib ne eklärung dass mir die abspeckungen an der 40 bewußt sind, ich aber eine als tausch will und bekomm dazu 1 game als trost.

n game kostet 60 euro, konsole 400 -> ich hab 140 verlusst, bis dato insgesammt ca 4 monate keine PS3 gehabt udn dann ne abgespeckte daheim stehn.


sehr toll





Tel.: 07031-2851100, Fax: 07031-2851199
playstation@tvs-repair.de
Versteh gar nicht, dass es keine 80er gibt, die kostet doch im Laden nichtmal 400€ (ist ja immer ein Spiel dabei) und ist somit egtl die günstigste Version und der heutige "Standart", aber vllt sind davon einfach noch keine kaputt :D
Aber ich finds eh ne Frechheit, dass die überhaupt das Angebot machen ne 60er gg ne 40er zu tauschen. Egtl müssen die doch den Kaufwert 1:1 ersetzen (damit macht mein Cousin immer lustige Erfahrungen bei seinem PC, da geht nämlich regelmäsig vor Ablauf der Garantie irgendwas kaputt, weil das denn neu muss, aber aktuelle Sachen nich zum alten System passen kriegt er denn immer fast nen komplett neuen Rechner :D).
Wenn Sony also ne 60er gg ne 40er tauschen will, dann sollten sie schn 200€(vllt als Storegutschein :D) oder mindestens 3 Spiele dazugeben. Aber nicht ohne irgendwas. Das hat mich schon aufgeregt als meine PS3 defekt war. Hab dann stur 3 Monate gewartet. Und nach Ablauf meiner Garantie hab ich denn festgestellt, dass die PS3 von Anfang an defekt war (wieso dürfen die überhaupt eine Garantie von nur einem Jahr machen??? IIst nicht 2 Jahre laut Gesetz Pflicht?) Meine PS2 Spiele können nämlich nicht die interne Memory Card erkennen, leider hab ich erst nach Ablauf der Garantie versucht ein PS2-Spiel zu spielen :(
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mir hat die nette dame an der hotline gesagt geld gibts csho mal ned als ersatz und 1 game is drin. joa 3 wären angemessen um den preis auszugleichen + den ärger
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Cool muss dann nochmal anrufen meine 60er Version liegt immer noch kaputt hier zu Hause , wusste gar nicht das die ein Spiel dazu geben als "Ausgleich" aber trotzdem Schweinerei ^^ mein FarCry2 vergammelt da drinne xD

Zumal hoffe ich das ich mal ne nettere Dame erwische nicht so eine "unfeundliche angwiederte Pisstussi"

Hat man dann eigentlich wieder 1Jahr neue Garantie auf der Neuen ?
ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ja hat man [siehe meinen letzen post - ich kenn mich aus:D]
Gruß
Ex.

Bild

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dann nimm doch die 40er... Der Unterschied zu der 80er ist doch soweit ich weiß lediglich die unterschiedliche Festplattengröße (und evtl. weniger USB-Steckplätze (?)), ansonsten ist alles gleich. Die Festplatte kannst Du ohne großen Aufwand selber tauschen, eine 320GB-Platte gibt es schon für ~60EUR.

Wenn Sie Dir einen Ausgleich geben wollen und Du keinen großen Wert auf die Abwärtskompatibilität legst, ist doch alles super ;) Bei mir hat der Austausch der 60er nur 4 Werktage gedauert, ich habe wohl ziemlich Glück gehabt...
[BildBild
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

CRA hat geschrieben:Dann nimm doch die 40er... Der Unterschied zu der 80er ist doch soweit ich weiß lediglich die unterschiedliche Festplattengröße (und evtl. weniger USB-Steckplätze (?)), ansonsten ist alles gleich. Die Festplatte kannst Du ohne großen Aufwand selber tauschen, eine 320GB-Platte gibt es schon für ~60EUR.

Wenn Sie Dir einen Ausgleich geben wollen und Du keinen großen Wert auf die Abwärtskompatibilität legst, ist doch alles super ;) Bei mir hat der Austausch der 60er nur 4 Werktage gedauert, ich habe wohl ziemlich Glück gehabt...
Ja ich warte aber noch xD ich habe zwar hier zu Hause schon den Zettel für den Umtausch aber ich warte bis FEAR2 oder Killzone 2 raus kommt , dann spare ich mir eins der Spiele xD , mir ist die Abwärtskompatibilität scheiß egal
, da ich schon längst ne neue PS3 geholt habe ne 60er Version !!! Mal sehen ob der Fluch weg ist !!!

Bei mir ist bei jeder PS 1 , 2 und jetzt 3 immer die erste Realease Konsole kaputt gegangen die anderen NIEMALS mehr ich hoffe das bleibt so ;-)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@CRA es geht ja nicht drum das die 40 so viel "schlechter" is sondern um den aufpreis den ich zahl.

ich hab 600 gezahlt und will acuh die leistung dafür, und nicht nach 2 jahren ne 4. konsole die nun abgespeckt is in sachen technik, dazu verlorene savegames, dazu jede menge ärger und bis heute ca 2 1/2 monate warte zeit auf austauschmodelle + X für den aktuellen austausch.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du hast für die 600 Euro doch Leistung bekommen: etliche Monate in denen du mit ihr gespielt hast. Oder hat man gesetzlich wirklich so lange Anrecht auf den vollen Preis trotz intensiver Nutzung? Muss zugeben, dass ich damit keinerlei Erfahrung habe, bisher hab ich nur einmal bei einer Grafikkarte mein Geld zurück gekriegt, aber die war nach 4 Wochen schon hinüber, ansonsten nur Austausch gegen eine exakt gleiches neues Gerät.
Antworten