PS3 - Kratzer durch allmähliche Abnutzung?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

PS3 - Kratzer durch allmähliche Abnutzung?

Beitrag von Nerix »

Kommt es mir nur so vor, oder ist das PS3 Gehäuse extrem empfindlich gegenüber Kratzern?

Wenn Licht etwas schräg auf die Oberfläche fällt und man aus einem bestimmten Winkel auf ebendiese schaut, entdecke ich leichte "Scheuerspuren" auf dem Plastik, so als hätte man über ein paar Stellen mit ganz feinem Sandpapier gerieben.

Ich staube sie nur alle paar Tage mal mit einem weichen Tuch ab, bzw. benutze ein leicht feuchtes Bildschirmreinigungstuch um die Oberfläche von Staub zu säubern. Also eigentlich keinerlei Dinge, die Scheuern könnten.

Ich vermute mal, dass einfach das Plastik etwas arg empfindlich ist, und nach einer gewissen Zeit Abnutzungserscheinungen aufweist (vielleicht scheuert der Staub etwas auf der Oberfläche, wenn man ihn durch wischen entfernt).

Ist bei Euch auch ähnliches zu entdecken? Ist zwar nicht weiter tragisch, aber doch irgendwie unschön ;)
[BildBild
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wie lange hast du deine schon? Kann bei mir nichts ähnliches entdecken.
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Seit November 07...

Also am Anfang waren diese Spuren bei mir noch nicht da, insofern habe ich evtl. ein falsches Tuch benutzt auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
[BildBild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du transportiest sie nicht zufällig des öfteren?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Gleiches Phänomen.
Leichte Kratzer trotz der Tatsache, dass ich ein Mikrofase rtuch verwendet haben. Wird bei dieser Oberfläche wohl normal sein ist in meienn Augen aber nicht weiter schlimm.

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

moshman hat geschrieben:Du transportiest sie nicht zufällig des öfteren?
Nö, zweimal seit Anschaffungsdatum transportiert, und da auch immer brav in diese Antistatische Schutzhülle gewickelt. Naja, was solls, dann sind da halt ein paar aus dem nichts kommende Kratzer, hauptsache sie funktioniert ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Doppelpost...
[BildBild
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hat meine auch, obwohl meine Frau ein Gewissenhafter - Putzfernatiker ist.
Lässt sich wohl nicht vermeiden :(
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Nunja bei einer Spiegelglatten Plastik überfläche lassen sich Kratzen kaum bis garnicht verhindern.

Ich bin deswegen auch kein Fan von Klavierlack auch wenn dieser nice aussieht
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Kratzer durch allmähliche Abnutzung?

Beitrag von Arkune »

CRA hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder ist das PS3 Gehäuse extrem empfindlich gegenüber Kratzern?
Ja ist sie. Es reicht den Staub den sie magisch anzieht zu wischen um den Lack mit Mikrokratzern zu überziehen.
Da kann man nichts machen, stört aber nur wenig da die nur sichtbar sind wenn sich das Licht in ihnen bricht.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alternativ: nie mehr Staub wischen, oder nur wegpusten ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Edgar A. Poe
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Meine Ps3 hat nicht nur Kratzer, sie hat auch kleine Dellen. :D

Beim Transport bin mal nicht ganz an der Holzkante des Schrankes vorbeigekommen als ich sie hoch hob. Beim zweiten Mal ist eine schwere Taschenlampe, die aufrecht neben der Ps3 stand, umgekippt, da ich ausversehen mit dem Fuß dagegen bin, und auf die Ps3 gefallen.

Mittlerweile ist es mir egal. Man kann es sowieso nur erkennen, wenn man nah ran kommt. Und ich werde mir denke ich sowieso irgendwann eine Revision von der Ps3 besorgen. Leiser, weniger Hitze und Strom usw. (hoffe auf Mgs4 Gun-Metal Version für EU)
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich würde gerne mehr schrieben als "oO"


zuerst muss ich sagen ich will wohl tatsächlich eine weisse ps3 oO

und ich dachte mir schon sowas bei klavier lack...überdenke die geplante "klavierlacktv" anschaffung grade.....hmmmm
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

sinsur hat geschrieben: und ich dachte mir schon sowas bei klavier lack...überdenke die geplante "klavierlacktv" anschaffung grade.....hmmmm
Es kommt sicherlich auch auf die verwendeten Plastikmaterialien und die Art der Lackierung an. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort schon Unterschiede gibt. Die Oberfläche der PS3 erscheint beispielsweise leicht transparent (oder kommt es mir nur so vor?), wenn man sehr nah herangeht. Bei meinem Samsung-Fernseher ist das nicht der Fall, Spuren sind ebenfalls noch nicht zu entdecken, allerdings ist der auch erst wenige Tage alt.

Außerdem sieht man diese Spuren ja auch wirklich nur, wenn man sehr nah herangeht und dann auch noch aus einem bestimmten Winkel auf die Oberfläche schaut. Beim normalen Gebrauch (also wenn man vorm Fernseher sitzt) sieht man davon absolut nichts. Insofern würde ich mir da keinen Kopf drum machen ;)
[BildBild
Antworten