EU-PSN- oder US-PSN-Hauptaccount?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

EU-PSN- oder US-PSN-Hauptaccount?

Beitrag von Cayman1092 » 22.11.2015 09:23

Hallo Leute,
ich habe mir Spiele aus den USA bestellt und da sind Download-Codes dabei, die sich nur im US-Store einlösen lassen.
Ich habe meine PS3 "neu" und möchte nun wissen, ob ich den US-Account als Hauptaccount benutzen kann/sollte, oder ob das im täglichen Leben mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden ist.
So wie ich das verstanden habe, kann man ja mit einem Acc runterladen und dann mit jedem beliebigen Acc das entsprechende Spiel spielen, solange das Spiel auf der Festplatte ist, richtig?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20249
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: EU-PSN- oder US-PSN-Hauptaccount?

Beitrag von Ahti the Janitor » 22.11.2015 11:40

Können kannst du. Ob du es solltest, mußt du selbst wissen. Wenn du nicht vor hast PLUS zu abonnieren ist es mMn egal, was jetzt dein Hauptaccount ist, denn es ist wie du schreibst: die Spiele auf deiner Konsole sind von allen darauf gespeicherten Accounts spielbar.

Antworten