PS3 für Couch-Coop kaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von thoxx »

Hi,

da meine Freundin und ich wahnsinnig gerne zusammen Couch-Coop Spiele zocken, spiele ich momenan mit dem Gedanken mir vielleicht noch eine gebrauchte PS3 zu besorgen.
Die Frage ist nur, lohnt sich das für uns?

Auf der Xbox 360 haben wir schon einiges an Titeln und Serien durch, wovon es sogut wie alles auch für die PS3 gibt (z.B. Borderlands, Earth Defense Force, Resident Evil, Portal, Gears of War, Army of Two, Leaft 4 Dead, usw). Daher würde mich interessieren, welche PS3 exklusiven Coop-Games es gibt und ob es sich nur dafür lohnt, noch eine PS3 zu holen. Als Genre spielen wir hauptsächlich Shooter, wobei wir auch für Andere zu begesitern sind, wenn es interessant ist (z.B. Rayman Legends fander wir klasse). Nur keine Renn- und Sportspiele bitte :wink:

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von Hokurn »

Empfehlen kann ich Helldivers und Dead Nation....
Aber die gibt es auch beide für die PS4 und wenn man ne 360 hat gibt es doch zu viele Überschneidungen zwischen der PS3 und der 360.
Ich würde eigentlich gleich zu den neuen Konsolen greifen. Mit den beiden Titeln ist man erstmal beschäftigt und Alienation z.B. soll ja auch kommen. Vllt. ist ja auch Evolve etwas für euch...

Für die Resistance und Littlebig Planet Reihe lohnt sich ne PS3 nicht unbedingt. Schon allein weil es LBP3 auch auf der PS4 gibt. Mehr fällt mir dann auch net ein. Die großen Marken machen meistens eh alleine mehr Sinn.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von thoxx »

Danke für die Tipps! :wink:
Hmhm.... eine PS4 kommt für mich (momentan) eigentlich nicht in Frage. So viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Eine PS3 bekomm ich gebraucht für 110-130€ und die Games bekommt man gebraucht teilweise für einen 5€er hinterher geworfen.
Hab gesehen, dass Killzone 3 und Uncharted 3 ebenfalls einen Couch-Coop besitzen sollen. Dazu noch das von dir erwähnte Helldivers und Dead Nation. Little Big Planet würde mich auch interessieren...vielleicht kommt ja noch bisschen was zusammen :mrgreen:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von Hokurn »

Bei Uncharted ist es ein Horde-Modus. Den kennt man halt weshalb ich ihn bis auf das Ausprobieren recht schnell irgnoriert habe. Killzone weiß ich net...
The Puppeteer ist noch ganz geil. Zumindest die Demo...

Wenn die PS4 keine Alternative ist kommt natürlich schon ein bisschen was zusammen. ;)
Ob sich das dann lohnt, ist ja doch subjektiv sehr unterschiedlich. Mein 2DS hat bisher auch nur 12-15 Spiele bekommen und all zu viele werdens auch net mehr. Das meiste davon ist auch nur kurzweiliges was man einmal bis zweimal im Jahr anfässt und mit zwei anderen Titeln bin ich auch net so ganz zufrieden. Also im großen und ganz berechtigen den 2DS bei mir nur zwei, drei Spiele und ich sage es lohnte sich.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von Solon25 »

Stöber doch mal durch die Koop Liste http://www.coopgames.eu/ps3/ :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von YounkoShanks »

also killzone 3 wäre aufjedenfall was für euch man kann die komplette kampagne im splittscreen zocken
uncharted 3 hat paar koop missionen und einen horde modus kann man sich auch geben
resident evil 6 little big planet tomb raider guardian of light tempel of osiris dead nation aufjedenfall
hell divers resistance ( ich weiß nicht welcher teil im story modus splittscreen ging . vll sogar alle )
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von thoxx »

Solon25 hat geschrieben:Stöber doch mal durch die Koop Liste http://www.coopgames.eu/ps3/ :)
Schade, dass man da nicht nach Couch-Coop und Plattform filtern kann. Aber so viele Seiten sind es ja nicht, ich blättere mich mal durch. Danke für den Link! :)
TheGoLDLioN hat geschrieben:also killzone 3 wäre aufjedenfall was für euch man kann die komplette kampagne im splittscreen zocken
uncharted 3 hat paar koop missionen und einen horde modus kann man sich auch geben
resident evil 6 little big planet tomb raider guardian of light tempel of osiris dead nation aufjedenfall
hell divers resistance ( ich weiß nicht welcher teil im story modus splittscreen ging . vll sogar alle )
Resident Evil und Guardian of Light haben wir schon auf der 360 gezockt. Resistance kenn ich noch nicht bzw. wurde noch nicht erwähnt, wird gleich notiert :wink:
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von YounkoShanks »

http://www.co-optimus.com/system/2/playstation-3.html

hier kann man nach couch coop filtern und plattform (ps3) ;)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 für Couch-Coop kaufen?

Beitrag von thoxx »

TheGoLDLioN hat geschrieben:http://www.co-optimus.com/system/2/playstation-3.html

hier kann man nach couch coop filtern und plattform (ps3) ;)
Das sieht nach bisschen mehr Arbeit aus :mrgreen:
Vielen Dank für den Link, ich wühle mich da mal durch.

Inzwischen sind ja doch schon paar interessante Titel zusammen gekommen, vermutlich werde ich dann doch zuschlagen (auch wenn ich die PS3 hauptsächlich für Coop kaufen würde heißt das ja nicht, dass ich mir da dann nicht mal das ein oder andere PS3 exklusive SP-Game zulegen würde^^).
Antworten