EU Play Station Store eine Schweinerei

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Murphy82
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2010 01:19
Persönliche Nachricht:

EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von Murphy82 » 02.10.2014 16:19

Hallo,

konnte leider nichts ähnliches finden also sorry falls es das Thema schon gibt.

Ich finde den EU Store eine absolute Frechheit. Das Spieleangebot kann nicht ansatzweise mit dem Store aus anderen Ländern mithalten. Das liegt aber nicht daran das diese Spiele in DE evtl. verboten oder ab 18 sind. Nein das sind sie nicht.
Auch die Menüführung ist absolut Banane. Im US Store kann man beispielsweise nach PSone und PS2 Klassikern sortieren. Im EU Store nicht. Meine Frage: WARUM? Früher ging das auch. Heute nicht mehr.

Dann ist es nicht nur so das es weniger Spiele gibt nein, die wenigen Spiele verschwinden scheinbar auch spurlos. Heute wollte ich mir beispielsweise mal Kessen 3 kaufen. Tja, wo ist es nur auf einmal hin? Jedenfalls nicht mehr im Store. Auf der Webseite ist es noch.
Im US Store gibs auch schon lange das noch bessere Kessen 2. Warum hier nicht?

Ich frage mich ernsthaft wie ein Europäer für PS Plus bezahlen kann. Bekommen sie für das gleiche Geld doch wesentlich weniger Inhalt. Eine Schweinerei wie ich finde.

Tja nun werden viele sagen dann kauf doch im US Store. Leider reichen meine Englischkenntnisse dafür nicht aus.

Nun würde ich gerne mal wissen wie ihr das seht?

P.s. Heute ist der ganze Store mal wieder abgekackt. Natürlich nicht in Amerika.

Benutzeravatar
Athi the Janitor
Beiträge: 20090
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von Athi the Janitor » 02.10.2014 19:50

NIchts für ungut, aber erzähl` nicht deine Englischkentnisse würden dafür nicht reichen, du warst offensichtlich in der Lage Spiele im US Store zu suchen und zu finden, da wirst du wohl auch durch den Kaufverlauf durchkommen indem du auf ein Spiel gehst und "buy" o.ä. klickst. :lol:
Da bleibt einem wirklich nicht viel anderes zu sagen als: kauf dir Guthaben, pack`s auf deinen US Account und kauf ein. Fertig.
Ich selbst kann zum US Store nichts sagen, da ich mich kaum damit auseinandergetzt habe, jedenfalls weitaus weniger als du, wie mir scheint, wo wir dann wieder bei der angeblichen Sprachbarriere wären. :lol:

Murphy82
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2010 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von Murphy82 » 02.10.2014 23:12

Die Spiele sind doch auch in Englisch. Das meinte ich.

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von HanFred » 03.10.2014 11:31

Murphy82 hat geschrieben:Die Spiele sind doch auch in Englisch. Das meinte ich.
Die meisten sind multilingual, aber nicht alle. Welche Sprache bei den mehrsprachigen Games ausgewählt wird, hängt von der Spracheinstellung der Konsole ab.
Gestern hatte das PSN Probleme in Europa.

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von Pyoro-2 » 03.10.2014 17:22

Naja, diejenigen, die's nid im EU PS Store gibt, sind ziemlich garantiert nid auf Deutsch ^^;

Im Grunde hatter mMn Recht. Ist natürlich nid zwingend iwie Sony Schuld, sondern liegt oft auch an den Publishern und whatever, aber der EU Store hat schon 'n gutes Stück weniger zu bieten als der US store, und der hat auch nochmal weniger zu bieten als der Japan Store (in manchen Bereichen sogar extrem krass viel weniger ^^).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2870
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von Purple Heart » 03.10.2014 20:12

Im Vergleich zum JPN Store sieht der US Store auch wie eine Wüste aus. ^^
Bild

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: EU Play Station Store eine Schweinerei

Beitrag von Thommy741 » 05.10.2014 11:25

Ich verstehe was ihr meint aber was mich deutlich mehr aufregt als das Angebot sind die Preise. Alles, was nicht gerade im Angebot ist, ist maßlos überteuert. Da kosten einfach mal Spiele die längst bei Saturn 20 Euro kosten bis zu 40 Euro!
Zum Glück gibt es diese -75% Angebote, weil sie der einzige Grund sind, für den ich den store noch besuche. Ich hab gestern Tomb Raider mit DLC Packs für 10€ bekommen, DAS ist ein Angebot. Aber wenn nicht wenigstens 50% vom "Orginal-PSN" Preis runter ist, lohnt sich der Kauf 0. Dann lieber dasselbe (oder sogar weniger) bezahlen und ne Kopie mit Hülle haben, die man problemlos unter Freunden austauschen kann.

Antworten