ModNation Racers?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

ModNation Racers?

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab heute morgen so ne Kette aus News verfolgt - kennt ihr bestimmt: Man klickt auf ein Thema, landet beim anderen usw. und irgendwann war ich bei "Mario Kart 8 overrated" und von da auf nem Typen bei YT, der ein PS3 Spiel (von vor 4 Jahren) namens ModNation Racers auf der PS3 als das beste Kart-Rennspiel bezeichnet.

Daraufhin bin ich direkt mal 1-2 Reviews durch und OMG, das sieht nach soviel Spaß aus O_o

Stellt sich mir sofort die Frage:
- Kennt ihr das?
- Warum kenne ich das nicht? (Ich wünsche mir seit Ewigkeiten ne Mario-Kart Geschichte auf der PS3!)
- Ist Onlineplay noch vorhanden?

Bild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von YounkoShanks »

ja cooles spiel online play ist vorhanden
Man kann sich auch seinen eigenen charakter + auto zsm stellen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Newo »

Klar. VOrsichtig ausgedrückt ein LBP-Kart Racing nur eben mit diesen Figuren. Man kann seine Autos gestalten wie man will (Fahrer auch). Kratos, Naruto, Batman, alles ist möglich, wenn man nur genug Fantasie hat. Dazu gibts nen Streckeneditor.
Das Problem am SPiel sind leider die höllisch langen Ladezeiten und der übertriebene Gummibandeffekt. Egal was du machst, wie sehr du PLatz 2 und 3 torpedierst, du kommst einfach nicht weg vom Mittelfeld :/

Ob Online noch was los ist weiß ich net, aber wenn ich die Wahl hätte für ne PS3 MArioKart Alternative würde ich dir Soinic All-Starts Racing Transformed empfehlen. Um Welten besser als Teil 1, Der Stern ist nicht mehr so übermächtig (sozusagen der blaue Panzer bei Sonic) und die Transformationen machen einen wirklichen UNtershcied (samt Streckenumawandlung, leider immer festgelegt, aber immerhin mal Abwechslung^^) Unterschied. Teilweise hat man sogar die Wahl ob man z.B. Boot oder Flugzeug nimmt (natürlich Flugzeug, weil die schneller sind, aber schwerer zu steuern^^). Das Charakterrooster hat für jeden was dabei aus der Sega-Collection und der Neupreis war shcon bei Release bei 35 €. Die Kampagne ist komplett im bis zu 4 Spieler lokalen Koop spielbar, sodass man die untershciedlichen Aufgaben leichter bewältigen kann.
Online dürfte es hier deutlihc besser aussehen, aber ich war shcon ewig net mehr on und werds auch net mehr sein (PS3 verkauft XD)

edit: SOnic ist etwas driftlastiger. Solltest in Kurven driften, um Nitro aufzubauen. Anfangs bisschen Ubüng nötig, aber nach 1ner Stunde (spätestens) sollte es sitzen. Mit der entsprechenden Streckenkenntnis weiß man dann auch wann man wo driftet^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Thommy741 »

Ok danke für den Input - das mit dem "Schwierigkeitsgrad" (also dass man im Mittelfeld bleibt) hört sich für nen Racing-Anfänger wie mich nicht so gut an :-/

Sonic mag ich die Charaktere leider so absolut GAR NICHT ^^ Ich hab aber auch schon gehört, dass das Spiel verdammt gut sein soll.

Danke für den Input, Leute!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Newo »

Hat nux mit Schwierigkeit zu tun. Einfach schlecht programmiert^^. Rubberbanding ust so ziemlich das größte Verbrechen in einem Rennspiel, auch wenn man dem ein oder anderen das als Noobschutt an due Hand gibt :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Leon-x »

Hab das Game erst vor einigen Tagen wieder eingelegt. Gab es vor Monaten sogar kostenlos für Plus auf der Vita.
Gibt wirklich interessante Selbstbaustrecken. Driften sollte man schon können. Sogar mehrere Kurven in einem Zug kann man driften. Kann auch das Fahrverhalten im Menü einstellen.
Zudem ist es recht taktisch. Die aufgebaute Energie kann man für Turbo oder für ein Schild zur Verteidigung nutzen. Muss man eben abwägen was man einsetzt.
Ich finde das Game heute noch etwas besser als LBP Karting. Da sind nur die Arenakämpfe für mich witzig.
Bei Modnation sind schon die lustigen Sprüche der Kommentatoren es wert eine Runde zu drehen.^^ Falls man halt mit Sonic nichts anfangen kann oder MK mit fehlender Konsole nicht einlegt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Thommy741 »

Newo hat geschrieben:Hat nux mit Schwierigkeit zu tun. Einfach schlecht programmiert^^. Rubberbanding ust so ziemlich das größte Verbrechen in einem Rennspiel, auch wenn man dem ein oder anderen das als Noobschutt an due Hand gibt :/
Oh warte, jetzt check ich das erst :-O
Du meinst gar nicht den Singeplayer Mode sondern Online Multiplayer :-D Ich dachte grad du meintest die K.I. Gegner sind so hardcore, dass man keine Chance hat.

Na dann überleg ich es mir nochmal :-) Es sieht schon verdammt schnieke und nach Langzeitspielspaß aus.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Newo »

Häh?^^ natürlich rede ich von den KI Gegnern im SP^^. Es ist halt wegen dem Rubberbanding knackig, da man dann von hinten teilweise so penetriert wird, da man sich nur gegen ein -zwei items wwehren kann.
Das hat den spaß gestört^^. Nichtsdestotrotz hatte ixch mit Sonic eine Unmenge mehr Spaß. (Auf Ps3 gibts Ralph aus Ralph reichts, da du ja sonic konsorten net magst aber auch hier nochma. sEGA und nicht nur Sonic-Charaktere^^)
Ist aber nur meine Meinung (aber bei inFamous hab ich ja ganz gut nachgeholfen ;))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Thommy741 »

Uhhh gut, dass ich es noch nicht gekauft hab :-D

Ich hab "rubber banding" gegoogelt und der hat was von Lags ausgespuckt also dachte ich du redest vom Onlineplay. Ne also ich bin bei Kartgames so medium und will eg. nur meinen Spaß haben und Sonic hab ich jetzt mehrere Reviews geguckt und das ist nichts für mich.

Ok dann danke für die Hilfe :-)

Und jo, Infamous2 hat wirklich übelst gerockt. In 1-2 Monaten spiele ich dann meinen bösen Char auf "Schwer" oder so ;-)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Newo »

Für Rennspiele gibts ja auch so nen begriff. Der dt ist ja Gummiband, weil eben das fahrerfeld zusammengehalten wird :/
In Shootern ist das dann das Lag Problem. Du läufst es bleibt kurz hängen und du bist wieder da wo du vor paar Sekunden warst, also auch ne Art Gummiband das dich zurückzieht^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Thommy741 »

Ah ok :-)

Hab "rubberband videogame" bei google eingegeben :-D Das erklärts.
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Antiheld »

Jetzt ist ja einige Zeit her, hast du dir das Spiel denn gekauft? Wenn ja, wie findest du es denn?

Falls du noch ne Meinung haben möchtest:

Ich habe vor Release sehr lange auf das Spiel hingefiebert und hatte es mir dann aber doch erst 2011 im UK-Urlaub gekauft, da ich ein Schnäppchen machen wollte und ich bin davon begeistert.

Die langen Ladezeiten nerven tatsächlich und auch der Gummiband-Effekt ist vorhanden (stört mich aber nicht so sehr). Weiterhin finde ich die Waffen nicht so gut, die sind alle nicht so nützlich und so differentiert wie bei Mario Kart. Dafür ist die Schild Funktion super.

Jedoch finde ich die Editoren wirklich genial. Little Big Planet Karting habe ich nie gespielt, aber wenn ich den ModNation Racers Leveleditor mit dem von dem regulären Little Big Planet vergleiche ist der von ModNation viel besser. Der Charakter Editor ist um einiges besser, da man mehr als nur Sackboys machen kann. Sehr viele Levels, die es online gibt sind sogar um einiges besser, schöner und spaßiger als die Levels, die schon im Spiel dabei waren oder auch als Levels die man bei der Konkurrenz wie Mario Kart, Sonic & SEGA All-Stars Racing und Co. finden kann.
Du schreibst ja du bist Racing-Anfänger und daher würde ich dich vorm Online-Modus warnen. Ich spiele ebenfalls sehr selten Racing Games. Eigentlich nur Mario Kart und mal Retro-Games wie das F-Zero. Ansonsten hatte ich mal Need for Speed (wegen des Tunings) gespielt und habe halt in GTA viele Renneinlagen. Für mich war der Online-Modus bereits Ende 2011 sehr schwer, da die Gegner alle sehr gut waren und ich kein Land gesehen habe. Wie so oft bei so alten Spielen sind im Online-Modus irgendwann nur noch sehr gute Spieler vorhanden, sodass man als Neueinstieger kaum ne Chance hat. Das sollte man beachten. Eventuell ist das ja bei Little Big Planet Karting oder einem Sonic & SEGA Teil besser. Erfahrungsgemäßg sind da die neueren Spiele und die mit höheren Verkaufszahlen mehr zu empfehlen, da tendentiell noch mehr Leute und somit auch verschiedene Niveaus online spielen.

Als Fazit würde ich dir das Spiel zum Singleplayer-Erlebnis (durch die Editoren gibt es jede Menge Content) sowie dem lokalen Multiplayer auf der Couch auf jeden Fall raten. Wenn du damit online spielen willst würde ich dir eingeschränkt dazu raten.
Ich fänds sehr cool, wenn für die PS4 ein 2. Teil kommt...
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: ModNation Racers?

Beitrag von Thommy741 »

Ich habs mir bisher nicht gekauft :-)

Ich bin eigentlich kein Freund von Rennspielen aber das Spiel wirkte "interessant" genug. Der Gummibandeffekt hörts ich allerdings tatsächlich so an, als könnte er meinen Spielspaß gehörig einschränken.
Antworten