SIXAXIS wurde mit einem Emmy ausgezeichnet

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

:x
locidoc
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2006 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

El Konsolero hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Ähm, ist der PS3 Controllen von den Funktionen er fast genauso wie der von Wii, nur wesentlich handlicher?
Schmeckt eine Birne nicht auch wie ein Apfel?

Was soll da handlicher sein? Das Teil im Sixlutschthis ist einfach nur überflüssiger aber handlicher ganz bestimmt nicht.
Und wenn der Sixaxis ein Xbox 360 Controller wäre, dann wäre das für dich natürlich das innovativste und beste Gamepad der Welt, und natürlich vieeeeel besser als der Wii Controller, aber da es ja nur ein PS3 Pad ist, kanns doch nur Scheisse sein, auch wenn du vermutlich noch nie damit gespielt hast :roll:
Hell Awaits...
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab schon 1999 mit so etwas gespielt und behaupte es ist ein Schmarn egal welches Logo drauf ist.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

locidoc hat geschrieben: Und wenn der Sixaxis ein Xbox 360 Controller wäre, dann wäre das für dich natürlich das innovativste und beste Gamepad der Welt, und natürlich vieeeeel besser als der Wii Controller, aber da es ja nur ein PS3 Pad ist, kanns doch nur Scheisse sein, auch wenn du vermutlich noch nie damit gespielt hast :roll:
Raffst du es nicht oder was? Du kannst ihn nach links, nach rechts, nach oben, nach unten und sogar diagonal schwenken aber was zur Hölle hat dies mit dem Wiimote gemeinsam? Gar nichts. Und nein, wäre der MS Controller auch dazu in der lage dann würde ich sogar noch mehr lachen, denn MS hätte ich nicht für so blöd gehalten wie Sony. Und spielen muss ich damit gar nicht, auch wenn ich es schon getan hätte, es würde nichts ändern. Der Wiimote ist darauf ausgelegt und vor allem in Ningames auch vorhanden. Der Sixaxis ist zwar vorhanden aber nicht dafür ausgelegt. Das Teil ist einfach nur dumm.
locidoc
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2006 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Mir ging es nicht um den Vergleich zwischen dem Wii Controller und dem Sixaxis, den der ist sowieso schwachsinnig.

Sondern darum das du den Controller als überflüssig und dumm bezeichnest, meiner Meinung nach ist es ein nettes Feature das auch genutzt wird.

Wenn du schon gegen Sony (bzw gegen den Controller) bashen willst, dann aber bitte bei Dingen bei denen es auch angebracht ist, nämlich der fehlenden Rumble Unterstützung :P
Hell Awaits...
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

eben. ein dummes feature wofür ein altbewährtes und auch wirklich gutes (übrigensauch von nintendo) rausgenommen wurde.

was hab ich davon ein flugzeug mit der bewegung und drehen etc steuern zu können wenn das ding nich vibriert wenni ch abstürze?^^

un ddas es möglich ist, bewegungssensoren, wie auch rumble in einm controller unterzubringen ist ja wohl möglich. siehe wimote. also erzählt sony müll. oooooooder sie produzieren die teile so bilig das der rumble das ding wirklich zermatscht. bei den velrusten die sie hatten is das kein wunder. produktion bilig + controller teuer verkauft macht gutes geschäfft.

dann wundert mich das auch nich das man einen bluray player der so mindestens1000€ kostet ma eben für 600 verkaufen kann. ergo, gewinn mit den playern von mindestens 400€ oder verlust von mindestens 400€ was dnket ihr? ich glaube sony zieht alle sehr gut über den tisch.

und ich wett eirgendwann innem jahr oder so kommt ganz plötzlich "jezt haben wir auch rumble" lol dann is genug geld in die kassen geflossen udn dann können sie so produzieren das es dem verkaufspreis auch angemessen ist.

SOOOOO DAS IS BASHEN!!! ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und das auf sinnlosestem Niveau, Glückwunsch. ;)
Benutzeravatar
KLOP_GER
Beiträge: 326
Registriert: 15.03.2006 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Wie angenehm man mit dem PS3-Controller spielen kann, sah man ja in den E3 Videos, wo der Typ von Sony nen Jet in nem Spiel steuerte, und dabei das Sprechen vergas, weil er so konzentriert war, den Jet einigermaßen gescheit zu lenken...

BTT: Ich kann diese Preisvergabe auch nicht nachvollziehen. Aber gönnen wir Sony ihren kleinen Erfolg, denn bald ist Abrechnung, wenn die PS3 in Europa erscheint. :twisted:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, die E3 Scene kann man kaum vergessen, der Typ am Pad da tat einem schon fast leid, wie er mehr schlecht als recht versuchte zu fliegen und zu landen. Schon als ich das damals das live gesehen hab, dacht ich so: der spielt um seinen Job bei Sony. ;)

Naja, mal sehn wie sinnvoll die Entwickler das einsetzen werden. Über den Verlust von Rumble wird das wohl niemals hinweg trösten, zumal die Neigungstechnik Input ist und Rumble Output. ;)
Benutzeravatar
KLOP_GER
Beiträge: 326
Registriert: 15.03.2006 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Das Sixaxxis Feature kann schon sinnvoll implementiert werden, aber das Rumble ersatzlos gestrichen wurde kann ich nicht verstehen. naja Sony macht das schon, haben jetzt ja auch schon 1mio Konsolen ausgeliefert. :wink:
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

am ende werden die pr- und markentingkosten die entwicklungskosten der ps3 noch übertreffen (wenn nicht sogar schon geschehen). sony zieht aber auch alle register, um die kaufunwilligen noch zu überzeugen. ob`s klappt?
fragt sich nur noch, wer die jury leitete. mein tip: supersunnygrinsekaterboy kaz hirai
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, eins muss man Hirai lassen, sympatisch kommt er eigentlich immer rüber, egal ob er Müll erzählt oder nicht, ganz im Gegenteil zu Kutaragi, den fand ich noch nie wirklich sympatisch, der guckt mir entweder zu mürisch oder grinst zu aufgesetzt, als ob er immer irgendwelche Hintergedanken hätte, die besser ja Niemand hören sollte. ;)
Benutzeravatar
KLOP_GER
Beiträge: 326
Registriert: 15.03.2006 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Also ich wünsch Sony wirklich viel Glück, und ein Flop kann die PS3 trotz der 10-Mionen schlechten News der letzten Monate eigentlich nicht werden, es gibt einfach zu viele Hardcore-Fans die mit Sony durch Dick und Dünn gehen. ;)

Momentan wird aber für mich persönlich die X360 immer interessanter. ;)

Vermutlich werden wir 2010 fast alle ne PS3 haben, wenn die dann extrem billiger geworden sein sollte. :roll:
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

einfach nur lächerlich der award

würde doch mal gerne wissen was es sony gekostet hat um zu "gewinnen"
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ hotohori
Kutaragi, den fand ich noch nie wirklich sympatisch, der guckt mir entweder zu mürisch oder grinst zu aufgesetzt, als ob er immer irgendwelche Hintergedanken hätte, die besser ja Niemand hören sollte.
das liegt nun mal in der natur des "gangsterbosses" :wink:

@ elder cain

sich allein auf die hardcorefans zu verlassen, ist ein wenig dünn für sony. so viele werden es nicht sein, die bereit sind diesen preis zu zahlen. und bis man es sich leisten kann den preis zu senken ohne sich das genick dabei zu brechen, werden noch viele, viele monde ins land ziehen. hast du das nötige kleingeld, so lege dir lieber ne 360 zu. ich glaube nicht, dass die ps3 arg viel mehr bieten kann. und bis 2010 gibt´s die wii mit hd und noch besserem controller :wink:
Antworten