Datenwiederherstellung hängt.Nach Abbruch trotzdem geglückt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Datenwiederherstellung hängt.Nach Abbruch trotzdem geglückt?

Beitrag von johndoe1197293 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neue Festplatte für meine PS3 zugelegt und wollte meine alten Daten auf dieser widerherstellen. Nach der Formatierung hieß es dann einige Stunden warten, bevor die Daten komplett drauf sein sollten (Angabe: ~ 4 1/2 Stunden). Also bin ich schlafen gegangen. Als ich dann heute früh aufgewacht bin (nach ca.6 Stunden) lag der Wiederherstellungsprozess gerade mal bei ~85% und die angegebene Wartezeit bis zum Beenden der Wiederherstellung lag bei ~ 1 1/2 Stunden. Eine Stunde später war der Prozess bei 87% und die Wartezeit hat sich kaum verändert.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das kleine Licht an meiner externen Platte nun durchgehend leuchtete anstatt wie sonst immer zu flimmern.

Mein erster Gedanke war, dass eine der beiden Platten wohl defekt ist, also habe ich die Wiederherstellung abgebrochen, weil sich ja nichts mehr zu tun schien. Überraschenderweise wurde mir dann nach einem Neustart der PS3 nicht angezeigt, dass ein Problem aufgetreten sei und die Festplatte formatiert werden muss, sondern dass die Daten wiederhergestellt wurden. Ich habe dann einige der Spiele angespielt und es traten keine Probleme auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Vermutung ist, dass trotz der geglückten Wiederherstellung und bislang problemlosen Wiedergabe der Spiele aus dem Store irgendwas mit der neuen Platte nicht in Ordnung ist, denn beim Sicherungsprozess mit der alten internen Platte gab es keine Probleme. Oder täusche ich mich?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Datenwiederherstellung hängt.Nach Abbruch trotzdem geglü

Beitrag von Alex Roivas »

Hatte das problem auch und läuft bis heute wie geschmiert. War damals auch verwundert das die Kiste danach doch lief.

Wenn sich meine PS3 mal aufhängt durch Spiele wie GTA o.ä. dann drücke ich mit Kreis auch die Systemverzeichniswiederherstellung weg. Nie gebraucht, da hat Sony einfach Mist gebaut mit dem System. Aber für so eine alte und schwache Konsole ist es dann doch wieder bemerkenswert was sie kann.

Ich sage mir bei der PS3 schon lange das, wenn sie läuft, läuft sie, egal ob was abgebrochen wurde, sie gefreezed ist oder eine Systemverzeichniswiederherstellung wollte und nicht bekommt.
Antworten