Savegames übers Netzwerk sycronisieren?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Savegames übers Netzwerk sycronisieren?

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!

Ich habe mir kürzlich eine zweite PS3 besorgt - eine steckt fest verankert im schalldichten Zocker-Keller, die andere nun im gemütlichen Wohnzimmer, weil wir hier auch gerne mal Party-Zocken und Blurays schauen möchten.

Ist es möglich, die Savegames, die sich auf einer PS3 befinden, übers Netzwerk auf die andere PS3 zu kopieren/syncronisieren?

Danke und Gruß
Cas
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Savegames übers Netzwerk sycronisieren?

Beitrag von Nuracus »

Als PS+ Mitglied auf jeden Fall, ist ja einer der größten Vorteile.

Ansonsten fällt mir nichts ein. Vor kurzem habe ich versucht, Spielstände auf eine externe Festplatte zu ziehen. Ging überhaupt nicht, bei keinem Spiel.
Versuch einfach mal bei den Speicherdateien das Dreieck-Menü, ob du da mit kopieren irgendwie weiterkommst.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Savegames übers Netzwerk sycronisieren?

Beitrag von Eirulan »

Nicht kopiergeschützte Savegames kannst du auch über USB-Stick kopieren.
Das erkennst du daran, dass er dir überhaupt die Option zum Ziehen auf USB-Stick gibt.
Wichtig ist da nur, dass auf beiden Konsolen derselbe SEN-Account verwendet wird.

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Savegames übers Netzwerk sycronisieren?

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben:Versuch einfach mal bei den Speicherdateien das Dreieck-Menü, ob du da mit kopieren irgendwie weiterkommst.
Eirulan hat geschrieben:Nicht kopiergeschützte Savegames kannst du auch über USB-Stick kopieren.
Das erkennst du daran, dass er dir überhaupt die Option zum Ziehen auf USB-Stick gibt.
Wichtig ist da nur, dass auf beiden Konsolen derselbe SEN-Account verwendet wird.
Danke euch :Daumenlinks:
Ich berichte, ob und wie es geklappt hat.
Antworten