Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich glaub da gabs nahe zum Release der PS3 damals eine Zugsimulation, denke, dass das irgendein Densha de Go Ableger war... musst du mal Googlen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

DancingDan hat geschrieben:Darf ich fragen wie ich "Mein Familie fliegt nach Japan, ich aber nicht mit" verstehen darf? ^^
Meine Frau ist Japanerin und besucht ihre Familie. Unsere beiden Toechter nimmt sie mit.
$tranger hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Das ist schon klar. Ich haette auch ehrlich gesagt gar nix gegen eine gescheite (oder herrlich bescheuerte) Datingsimulation, oder sonstwas abgedrehtes.
Fate/Stay Night (hat auch ne all-Ages-Version ;)) oder Steins;Gate.
Die beiden Franchises haben viele Fans, da kann man eigentlich nix falsch machen. Ein Problem könnte höchstens sein, dass man für manche Editionen Liebhaberpreise zahlt.
Es gibt da in Matsudo einen ziemlich coolen und guenstigen Second Hand Laden, eventuell kann man die da noch zu vernuenftigen Preisen bekommen. Die beiden klingen jedenfalls ziemlich interessant.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von $tranger »

In Akibahara gibt's das garantiert. Ist nur die Frage ob du das deiner Familie zumuten willst xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

$tranger hat geschrieben:In Akibahara gibt's das garantiert. Ist nur die Frage ob du das deiner Familie zumuten willst xD
Akibahara ist ja harmlos. Kabukicho waere da schon eine ganz andere Hausnummer :wink:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von johndoe827318 »

Falls man irgendwie dran kommt: Kimi Ga Nozomu Eien (also die ursprüngliche VN)

Das einzige japanische Produkt, bei dem ich wirklich zornig darüber bin, dass es nie lokalisiert wurde (bis auf eine ominöse russische Version) und das mich bereuen lässt, dass Japanisch (bzw. Kanji) Lernen eine Lebensaufgabe für einen vom lateinischen Alphabet verwöhnten Europäer ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich nutze mal den Thread für ein paar Fragen:

- kann man bei den Yakuza Teilen, die bei uns nicht erschienen sind (HD Collection, Teil 5) englische Sprachausgabe und/oder englische Untertitel wählen?

- kann man im japanischen store mit einer deutschen paypal Adresse zahlen?

- wie sind die Preise im JP store verglichen zu denen im Westen?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von crimsonidol »

CryTharsis hat geschrieben: - kann man im japanischen store mit einer deutschen paypal Adresse zahlen?
Im japanischen PSN ist PayPal (noch?) nicht möglich. Du kannst höchstens über japanische Guthabenkarten oder eine japanische Kreditkarte aufladen (zumindest hat meine deutsche Kreditkarte selbst mit japanischer Anschrift nicht funktioniert).
Guthabencodes kann man wohl hier (im Vergleich zu anderen Shops) relativ günstig kaufen:
http://www.psncode.de/yen-psn.php

Der eigentlich gute Umrechnungskurs (140 Yen für 1 Euro) wird hier aber quasi auf 100 Yen für 1 Euro reduziert. Ist aber dennoch günstiger als die Cards bei Play-Asia und Co.
CryTharsis hat geschrieben: - wie sind die Preise im JP store verglichen zu denen im Westen?
Generell sind die Preise etwas teurer als hier. So kosten die Downloads im Vergleich zu hier (wenn man den Kurs von 100 Yen zu 1 Euro nimmt) je nach Spiel 5 bis 10 Euro mehr als sie hier kosten würden. Macht sich aber auch nicht bei allen Titeln bemerkbar. Einige Titel sind preislich auch gleich zu hier (bzw. eigentlich günstiger)
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

CryTharsis hat geschrieben:- kann man bei den Yakuza Teilen, die bei uns nicht erschienen sind (HD Collection, Teil 5) englische Sprachausgabe und/oder englische Untertitel wählen?
Leider nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke für die Infos und den Link. Dann werde ich wohl bei den deutschen bzw. westlichen Titeln und Anbietern bleiben müssen.
Antworten