Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

Meine Familie fliegt naechsten Monat nach Japan. Standesgemaess soll meine Frau mir ein paar gute Spiele mitbringen, die es nur im Land der aufgehenden Sonne gibt. Hat hier jemand eine gute Idee? Bisher habe ich bloss Yakuza 3 und 5 auf der Liste (gibt es da schon die HD-Version von 1 und 2?). Da duerfen aber ruhig ein paar weitere Titel auf die Liste. Hat hier jemand ein paar gute Tipps?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von mosh_ »

Yakuza 3 bekommst du doch auch in Deutschland^^

Kannst du denn japanisch? Tales of Vesperia sollte es dort auch eine Ps3 Version geben, soweit ich weiß. Wie es bei den Spielen mit einer Lokalisierung aussieht weiß ich aber nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

mosh_ hat geschrieben:Yakuza 3 bekommst du doch auch in Deutschland^^
Leider bloss eine sehr schlanke Version.
mosh_ hat geschrieben:Kannst du denn japanisch? Tales of Vesperia sollte es dort auch eine Ps3 Version geben, soweit ich weiß. Wie es bei den Spielen mit einer Lokalisierung aussieht weiß ich aber nicht.
Meine Japanischkenntnisse sollten eigentlich ausreichen. Tales of Vesperia scheint es dort wirklich zu geben. Wie ist das denn? Das sagt mir ehrlich gesagt nur vom Titel her was.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von mosh_ »

Richtig, in der deutschen Fassung fehlen ja einige Minispiele.

ToV dürfte schon zu den besten Jrpgs dieser Generation gehören. Ich hab an den Genre leider nicht mehr so viel Spaß, fand es aber weitestgehend brauchbar. Die Tests sind ja auch recht gut ausgefallen, für die 360 ist das Spiel ja auch hier in Europa erschienen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

Jo, das sieht doch mal cool aus. Und scheint es in Japan auch fuer relativ schmales Geld zu geben. Das wird auf jeden Fall mal auf die Liste gepackt. Danke fuer den Tipp :D
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Ketjow »

Ich hatte persönlich sehr viel Spaß mit Aquanaut's holiday.
Man ist dort mit einem U-Boot unterwegs sieht sich, ähnlich Afrika, die dortige Tierwelt an und kann massig Sachen entdecken, dass is Alles in einer eigermaßen spannende Story mit nem coolen Twist verwoben.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass es wohl eher ein chilliges Spiel ohne viel Action ist, aber mMn n kleiner Geheimtip.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

Ketjow hat geschrieben:Ich hatte persönlich sehr viel Spaß mit Aquanaut's holiday.
Man ist dort mit einem U-Boot unterwegs sieht sich, ähnlich Afrika, die dortige Tierwelt an und kann massig Sachen entdecken, dass is Alles in einer eigermaßen spannende Story mit nem coolen Twist verwoben.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass es wohl eher ein chilliges Spiel ohne viel Action ist, aber mMn n kleiner Geheimtip.
Das klingt ebenfalls sehr geil und ist vermerkt. Hab das gerade mal gegoogelt und es sieht schon schwer geil aus. Da ich auch nicht unbedingt Action brauche, ist das Ding gerade auf Platz eins meiner Vorbestellungen geklettert.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wirklich gute Sachen wie Aquanauts kannst Du an der Hand abzaehlen. Gibt ne Unmenge an Animespiele, Sport- und Datingsimulation, muss man wissen...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Wirklich gute Sachen wie Aquanauts kannst Du an der Hand abzaehlen. Gibt ne Unmenge an Animespiele, Sport- und Datingsimulation, muss man wissen...
Das ist schon klar. Ich haette auch ehrlich gesagt gar nix gegen eine gescheite (oder herrlich bescheuerte) Datingsimulation, oder sonstwas abgedrehtes. Allerdings habe ich da keinen Ueberblick und meiner Frau kann ich es nicht zumuten, sich da noch durch den ganzen Dschungel arbeiten zu muessen.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Ketjow »

Das klingt ebenfalls sehr geil und ist vermerkt. Hab das gerade mal gegoogelt und es sieht schon schwer geil aus. Da ich auch nicht unbedingt Action brauche, ist das Ding gerade auf Platz eins meiner Vorbestellungen geklettert.
Hierzu noch, mit ein bisschen Glück findet man noch eine Asien english version des Spiels, bei der die Texte in englisch sind, hab meins damals aus Hong Kong bestellt und dementsprechend auch Glück gehabt.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Kumbao »

Ketjow hat geschrieben:
Das klingt ebenfalls sehr geil und ist vermerkt. Hab das gerade mal gegoogelt und es sieht schon schwer geil aus. Da ich auch nicht unbedingt Action brauche, ist das Ding gerade auf Platz eins meiner Vorbestellungen geklettert.
Hierzu noch, mit ein bisschen Glück findet man noch eine Asien english version des Spiels, bei der die Texte in englisch sind, hab meins damals aus Hong Kong bestellt und dementsprechend auch Glück gehabt.
Naja, meine Frau ist in Osaka und Tokyo, da werde ich wohl wenig Glueck haben. Allerdings reicht mein Japanisch noch, um mich durch die meisten Menues bewegen zu koennen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von porii »

Monster Hunter für die PS3 würd ich mir gleich 100 mal da drüben kaufen^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von johndoe774091 »

Darf ich fragen wie ich "Mein Familie fliegt nach Japan, ich aber nicht mit" verstehen darf? ^^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von $tranger »

Kumbao hat geschrieben:Das ist schon klar. Ich haette auch ehrlich gesagt gar nix gegen eine gescheite (oder herrlich bescheuerte) Datingsimulation, oder sonstwas abgedrehtes.
Fate/Stay Night (hat auch ne all-Ages-Version ;)) oder Steins;Gate.
Die beiden Franchises haben viele Fans, da kann man eigentlich nix falsch machen. Ein Problem könnte höchstens sein, dass man für manche Editionen Liebhaberpreise zahlt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spiele, die nur in Japan erschienen sind

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu den beiden Yakuzas gehört ja definitiv noch Yakuza Ishin ^^ (oder ist das bis dahin noch nid draußen? €: 22.2 ^^)

Sonst wüsste ich da auch kein absolutes must have, glaub ich. Vermutlich hätt ich's sonst :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten