Probleme mit PSN seit Umzug

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Probleme mit PSN seit Umzug

Beitrag von EinfachNurIch »

Seit ich im Oktober umgezogen bin (innerhalb Österreichs, wenige Kilometer), habe ich irre Probleme mit dem PSN. Die erste Zeit ging es noch halbwegs obwohl die WLAN-Verbindung etwas schwach war. Dann im November kam ich gar nicht mehr in's PSN kommt entweder Fehler oder dieser Dienst wird zur Zeigt gewartet und zwar immer. Habe mir dann mal einen WLAN-Verstärker gekauft und installiert, jetzt ist zwar die WLAN-Verbindung super komme aber immer noch nicht in's PSN, entweder Verbindungsfehler oder Dienst wird gewartet. Da man inzwischen Downloads auf dem PC anstossen kann verwende ich diese Methode zur Zeit, kann aber doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Kennt das Problem jemand und hat ev. eine Lösung oder vielleicht eine Erklärung?

Notfalls muss ich mich halt mal an den Kundendienst wenden, was leider Erfahrungsgemäss nicht so toll ist.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit PSN seit Umzug

Beitrag von HanFred »

Hast du's schon mit fester IP und Portforwarding probiert?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit PSN seit Umzug

Beitrag von Levi  »

(Nur Geraten anhand der Symptome)

Providerwechsel beim Umzug vollzogen?
Wenn ja:
DNS-Server an der PS3 korrigiert? ... bzw mal komplett neu eingerichtet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit PSN seit Umzug

Beitrag von johndoe571688 »

Wie beschrieben würde ich auf jeden Fall die Netzwerkeinstellungen der PS3 zurücksetzen.

Dazu mal versuchen sich direkt mit Kabel an den Router zu hängen, das schließt dann definitiv aus dass das WLAN spinnt auch wenns unwahrscheinlich ist. Bei Verbindungsproblemen ist für mich die WLAN Verbindung immer das erste was ich ausschließen möchte.

Dazu: ist der Router / Modem neu oder übernommen? Da einen Reset durchführen?
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit PSN seit Umzug

Beitrag von EinfachNurIch »

Ausser meiner Telefonnummer ist alles beim Alten geblieben. Das mit dem Netzwerkkabel ist leider nicht so pralle weil das doch recht lange sein müsste weil der Router in einem anderen Stockwerk steht und ich keine Löcher deswegen durch die Decke bohren will. Wie gesagt, das Problem ist ja erst etwas später aufgetreten, zuerst hat ja alles soweit geklappt, auch wenn die WLAN-Verbindung nicht so pralle war. Mein Junior kann z. B. ohne Probleme online spielen, klappt wunderbar, nur PSN geht um's verrecken nicht.

Auf den Router habe ich leider keinen Einfluss der ist vom Provider und ich habe keine Zugangsdaten dafür um da etwas dran zu drehen, war auch bisher nicht notwendig. Aber sowohl Router als auch Anschluss sind gleich geblieben weil ich alles einfach mitnehmen konnte einschliesslich der IP die bei mir fix ist.

Seltsamerweise habe ich auch auf dem PC Probleme mit dem PSN da kommt auch öfter die Meldung dass etwas nicht klappt. Liegt vielleicht grundsätzlich an der Verbindung als solches was natürlich dumm wäre. Wie soll ich dem Provider (AON) wohl klarmachen welche Probleme ich habe, sonst funktioniert ja alles. Sehr seltsam das alles.

Ach ja, WiiU und Xbox funktionieren ohne Probleme am selben WLAN.
Antworten