Frage zu PsPlus

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fabrazzo
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013 09:05
Persönliche Nachricht:

Frage zu PsPlus

Beitrag von Fabrazzo » 13.12.2013 20:08

Hey hätte da mal ne frage bzgl psplus. Also folgendes: ich bin momentan in Neuseeland ( noch bis april-mai). Nun würde mich intressieren ob es möglich ist, dass ich von hier aus ein psplus abo auf meinem psn account abschließe und die gratis games über pc/handy irgendwie "kaufen"/ markieren oder sowas kann damit ich sie mir gratis auf die ps3 ziehen kann sobald ich wieder in deutschland bin...

Zweite frage: könnte es zu problemen führen wenn ich meine deutsche kreditkarte mit meinem österreichischen psn account verknüpfe um psplus anzumelden? Habe bisher immer nur mit psn cards eingekauft, oder würdet ihr mir empfehlen einfach bei den psn cards zu bleiben?. Würde bevorzugt halt den At account verwenden da ich recht wenig intresse am beschnittenen deutschen psn habe...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg
Fabrazzo

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu PsPlus

Beitrag von Eirulan » 13.12.2013 20:21

Frage 1 kann ich dir auf jeden Fall mit einem klaren "ja" beantworten - wenn du das per PC über store.sonyentertainmentnetwork.com machst (auf dem richtigen SEN-Account natürlich), dann dürfte das vollkommen egal sein, dass du da mit einer Neuseeland-IP antanzt.

Frage 2 kA, aber da finden sich sicher Experten hier... ;)
Ich kann dir dazu lediglich sagen (als SEN-"Poweruser", der da viel Geld lässt), das mit der Kreditkarte würde ich mir nochmal überlegen. Bevor ich Sony nach dem Hack vor paar Jahren nochmal JEMALS meine CC Daten anvertrauen, geht eher im Westen die Sonne auf... Gibt andere Möglichkeiten, sein Konto aufzufüllen (Handy, Paypal, etc.)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Antworten