Persona 5

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Persona 5

Beitrag von Bedameister »

Zuletzt geändert von Bedameister am 26.11.2013 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Pennywise »

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Bedameister »

Pennywise hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2mZssK05WYo

Trailer.
Wollt ich gerade noch hinzufügen.

Mich wundert es, dass zu so einem späten Zeitpunkt keine PS4 Version kommt.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von johndoe827318 »

Beste Spieleankündigung des Jahres.

Weiß echt nicht wann ich mich zuletzt so über eine Ankündigung gefreut habe. <3

Und endlich mal eine Teaser-Webseite, die einen nicht gnadenlos gefailt hat.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Pennywise »

Bedameister hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2mZssK05WYo

Trailer.
Wollt ich gerade noch hinzufügen.

Mich wundert es, dass zu so einem späten Zeitpunkt keine PS4 Version kommt.
Kommt vielleicht noch.
Schließlich muss die Konsole dort auch erst einmal raus sein.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Newo »

Hoffen wirs. Da würd ichs gern gleich mit auf die 4 nehmen, wenns so ,,spät'' erscheint. Aber erstmal Freude pur :D.

Are you slave?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Muramasa »

noch soooo lange warten ='(
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Eirulan »

Denke, eine Umsetzung für die 4er ist recht wahrscheinlich... ;)
Kann zwar mit dem Franchise wenig anfangen, freue mich aber für alle Interessierten^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von claudiaca »

Bedameister hat geschrieben: Mich wundert es, dass zu so einem späten Zeitpunkt keine PS4 Version kommt.
War doch bei Persona 4 nicht anders; das erschien als einer der letzten Spiele für die PS2; knapp ein Jahr nach Release der PS3.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Stalkingwolf »

Pennywise hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2mZssK05WYo

Trailer.
Eher ein Teaser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von $tranger »

Bedameister hat geschrieben:Mich wundert es, dass zu so einem späten Zeitpunkt keine PS4 Version kommt.
Naja es sind ja soweit ich weiß bis vor 2 Jahren noch Titel für die Ps2 rausgekommen.
So schnell würde ich die 3er nicht abschreiben ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Pennywise »

$tranger hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Mich wundert es, dass zu so einem späten Zeitpunkt keine PS4 Version kommt.
Naja es sind ja soweit ich weiß bis vor 2 Jahren noch Titel für die Ps2 rausgekommen.
So schnell würde ich die 3er nicht abschreiben ^^
Größtenteils aber Titel wie z.B. Fifa immer nur kleine Updates hatten.

Bei der PSP z.B. ist es zumindest so das die sich in Japan immernoch wie geschnitten Brot verkauft und auch regelmäßig noch Titel kommen.

@Topic
Bei NeoGaf hat einer der Mods nen feature aus der Dengeki übersetzt.
Looks like Dengeki did have some sort of feature on Persona 5 after all. Not a ton of info, but they confirm that the setting of the chairs in the teaser is a highschool classroom. The theme of the game is about the emotion joy of being released after overcoming trials - hence the imagery of chairs and chains. The game will continue to be focused on school juvenile setting of the series, but the tone this time will be completely different.
NatsuClay
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2012 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von NatsuClay »

Außerdem wird zum Zeitpunkt des Release wie in japan als auch im Westen einfach noch ne viel größere Hardware-Basis für Persona 5 geben, es kann ein Todeschuss speziell für JRPG sein, wenn mna ein Spiel auf ner Plattform rausbringt, die sich noch nicht so verkauft hat. Es ist ja kein schlechter Schritt, die Grafik wird dadurch auch nicht schlecht, nur weil es eben für die PS3 rauskommt. Einer hat gesagt, Persona 4 hats ja auch nich geschadet...

Überhaupt muss man sich einfach freuen, dass ein neues Persona angekündigt ist.Bin mal gespannt auf welches Setting man sich freuen darf, dass mit den Fußschellen kann schonmal verlockend für so ein Spiel sein! :)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von $tranger »

Vom Setting her hat auf jeden Fall wieder die Schule was mit der Story zu tun. Das auf dem Bild mit den Fesseln sind nämlich höchstwahrscheinlich Schulstühle. Hab ich zumindest gelesen und sieht auch für mich so aus. Naja, das war aber ja bis jetzt eh immer ein großer Teil des Spiels :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich zock grad P4 Golden an der Vita. Ich habs damals auf der PS2 schon gespielt, dank neuer features und vernünftiger Onlineanbindung isses jetzt noch umfangreicher und macht noch mehr Spaß (allein der coole soundtrack motiviert ohne zu nerven anzufangen).

Wenn Persona 5 ähnlich umfangreich wird und gutes gameplay bietet, dann wär auch eine mittelmäßige PS3-Grafik im Jahr 2014 vollkommen in Ordnung (lieber geiles gameplay und angemessene Grafik als einen Grafikblender alá Final Fantasy).
Antworten