US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Beitrag von Mr. Gameexperte » 10.11.2013 19:42

Hi Leute,

Habe durch PS+ Metal Gear Rising kostenlos erhalten.

Nun habe ich mir einen US Account zugelegt und sehe: Den DLC, den es in Deutschland für 7 bzw. 10 Euro gibt, gibt es dort kostenlos. Nun habe ich die in der Downloadschleife und wollte euch fragen: Funktionieren US-DLCs mit Downloads aus dem deutschen PSN Store? Schließlich haben die ja kein BLES-Code oder ähnliches. Oder täusche ich mich da?


LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20237
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Beitrag von Ahti the Janitor » 11.11.2013 11:59

Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. :D
Ich habe eine zu lahme Leitung um das selbst auszuprobieren.

Edit: sieht nicht gut aus:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/13996043

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12093
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Beitrag von $tranger » 11.11.2013 14:52

Normalerweise sind die DLC auf bestimmte Discs (bzw Versionen) hardgecodet. Das heißt solange euer Spiel nicht aus den USA kommt, funktionieren damit auch keine USA-DLCs.
Genauso andersrum, wenn man gerne importiert - dann muss man sichmeist im Ursprungsland-Store nach DLCs umschauen und die auch da kaufen.

Hängt aber auch immer von Publisher/Entwickler ab, was wie verdrahtet ist. Meistens ist's aber ziemlich eingeschränkt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Beitrag von Mr. Gameexperte » 11.11.2013 19:19

Habe zu dem Thema schon einiges recherchiert, aber zu "Download-Spielen" (Natürlich legal, durch PS+) habe ich nichts entdeckt. Ich habe die DLCs heute fertig geladen und werde es mal ausprobieren. Wenn es funktioniert, habe ich ganze 17,00€ gespart :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Beitrag von Nerix » 12.11.2013 15:52

Und, klappts?

Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: US DLC mit Downloads aus Dt. Store

Beitrag von Mr. Gameexperte » 17.11.2013 13:38

Kann sein, dass man die Inhalte erst nach dem Durchspielen freischaltet, aber aktuell habe ich noch nichts im Spiel finden können (bin noch nicht durch).
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)

Antworten