Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von Antiheld »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten schon die Mass Effect Trilogie für die PS3 aus den USA bestellt und möchte nun endlich damit anfangen sie auch zu spielen.
Vorher habe ich dazu eine inhaltlische und eine technische Frage:

-Ich weiß, dass ich meinen Charakter selbst erstellen kann und im Zuge dessen auch das Geschlecht. Ich spiele sowohl gerne weibliche und männliche Charaktere und kann mich nicht dazu entscheiden was ich nehmen soll. Ein Freund sagte mir, dass weibliche Charaktere zum Beispiel mehr Entscheidungsmöglichkeiten bei Dialogen haben. - Stimmt das? Welche spielerischen Unterschiede ergeben sich denn aus der Auswahl des Geschlechts?

-Wie bereits erwähnt habe ich mir die Version aus den USA bestellt (weil sie hier einfach zu teuer ist). Nun sind ja im Spiel Codes für DLCs etc. beigelegt. Ich besitze einen Deutschen und einen US PSN-Account. Kann ich die beigelegten Codes mit der englischen Version bei meinem deutschen (Haupt-)Account einlösen? Falls nein, kann ich den DLC bei meinem US Account einlösen und dann trotzdem bei meinem deutschen Account verwenden? Der DLC für Mass Effect 3 ist ja nicht dabei. Da ich aufgrund fehlender Kreditkarteninformationen aus den USA im US PSN Store nichts kaufen kann, kann ich den Mass Effect 3 DLC dann auch bei meinem Deutschen Account kaufen, obwohl der Online-Modus ja in meinem US-Account freigeschaltet wurde?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von Nuracus »

Zu den DLCs:

Ich habe die US-Version von Dead Nation. Im deutschen PSN war mal das Add-On im Angebot - ich habs gekauft, kann es aber nicht benutzen.
Heißt also, wenns bei ME genauso ist, kannst du den DLC nur mit der entsprechenden Version kaufen.
Nutzen jedoch mit allen Accounts!


Geschlechts-Unterschied ...
nuja, Lesben-Sex :D
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von johndoe1044785 »

achte mal auf den BLES-Code auf der Packung und/oder Anleitung.

höchstwahrscheinlich musst du die dlc´s mit einem us-account laden, zocken kannst du dann aber unter deinem deutschen account.

ich glaube, als weiblicher char hast du nicht mehr, sondern andere möglichkeiten. so in etwa :)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Ich denke mal meine Frage passt hier vielleicht noch am besten rein.
Aktuell gibts ja die Mass Effect Trilogie im PSN Store für 20€. Als Dateigröße sind 36,8 GB ausgeschrieben, beim Download müsste ich aber ja das doppelte frei haben, was in meinem Fall aber nicht möglich ist, da ich noch eine good old 60GB drin hab und ich kurz vor meiner PS4 Anschaffung kein Geld mehr in PS3 Hardware stecken werde.
Jetzt die Frage des Tages ^^
Wird die Trilogie als Gesamtpaket geladen oder wie zB bei der Prince of Persia Trilogie (Sands of Time, WW und TTT) jedes Spiel einzeln geladen und installiert?

Die Sommerangebote gehen "nur" noch 8 Tage, ich hoffe in der Zeit antwortet hier noch jemand :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Betor
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von Betor »

keine ahnung ob die antwort noch gebraucht wird aber mit der hilfe von google lies sich herrausfinden das
die titel einzeln geladen werden und nicht als gesamtpaket
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Betor hat geschrieben:keine ahnung ob die antwort noch gebraucht wird aber mit der hilfe von google lies sich herrausfinden das
die titel einzeln geladen werden und nicht als gesamtpaket
danke, ja hab die antwort noch gebraucht :)
konnte selbst nichts dazu gefunden mit google ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogie Anfängerfragen (DLC + Charaktere)

Beitrag von Bedameister »

Dieser Thread hat alte Wunden wieder aufgerissen :cry:
Ich will die Spiele endlich mal mit allen DLCs spielen aber EA kehrt sich nen Dreck darum endlich mal Complete Editions rauszubringen.
Ich warte jetzt noch obs die Teile vieleicht sogar noch auf die Next-Gen schaffen und wenn nicht werd ich drauf scheißen und tief in die Tasche greifen und mir einfach alle DLCs so holen. Es ist einfach Mass Effect, will haben :cry:
Antworten