Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Alex Roivas »

Hi,

meine Controller sind alle irgendwo gebrochen. An den Hörner oder den Stellen wo die Sticks sitzen. Die Innereien sind alle OK.

Ich bitte euch ganz lieb ob ihr defekte Dual Shock 3 Controller habt und eventuell die Gehäuse Schalen, auch einzelne, Ober und Unterseiten verschenken würdet. Ich zahle natürlich Versand und nen Trinkgeld.

Ich kann mir nicht für über 50 Euro neue kaufen :-(
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Nuracus »

1. Mach ne Anti-Aggressions-Therapie.
2. www.rebuy.de - da kriegst du gebraucht Controller für 38 € inklusive Versand.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von cerberµs »

Viel Glück beim finden. Mich wundert aber echt was du mit deinen Pads anstellst, die sind ja eigentlich sehr robust mein erstes hab ich seid beginn (ca 5 Jahre) und ist immernoch völlig in ordnung obwohl es öfters mal runterfällt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von HanFred »

Du bist einfach nicht genug cholerisch. :lol:
Naja, ich habe mich mit dem Alter auch etwas beruhigt, was das angeht. Tut mir leid, mein altes Sixaxis-Pad habe ich entsorgt, nachem ich den Akku für den Dualshock entfernt habe.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Billie? »

Eigentlich sind die DS3 sehr robust und leidensfähig. Das Ding bei so mancher unfairer Fifa oder DOA Runde mit voller Wucht auf den Boden gedeppert, und das Ding funzt noch, auch wenn die Jahre ihre Spuren auf ihm gelassen haben :ugly:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Alex Roivas »

Der DS3 ist weniger stabil als ein N64 Controller. Er ist der instabilste von allen.

Ausserdem ist es ein Kunststoff der bröselt und nicht biegt.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wie waers mit KLEBEN?
Oder ein anderes Hobby, zum Beispiel Karate mit Ziegelsteinen? Die Steine kannst Du dann auch Kleben oder ein Haus bauen, zwei halbe sozusagen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich muss sagen das die Controller wirklich nicht viel aushalten.
Ich musste mir bis jetzt jedes Jahr einen neuen holen, mir ist zwar noch keiner gebrochen, aber Sticks und die Trigger gehen schnell kaputt.
Ich mache seit Jahren Kraftsport und bin daher ziemlich kräftig und in einer angespannten Situation, wirken enorme Kräfte auf manche Tasten und das halten die Controller einfach nicht lang aus.... :(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von JesusOfCool »

mach dir doch selber ersatzteile aus holz.
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ist halt viel Technik auf kleinem Raum verbaut, da geht schonmal was kaputt, ich hab in den Jahren auch 2 schwarze original Sony Controller kaputtgespielt. Beide hatten am Ende automatisch in eine Richtung gesteuert. Killzone im Multiplayer, ueber 500 Stunden nur da - Daueraction, plus all die anderen Spiele. Meiner dritter haelt, hab auch die Killzone Schlachten reduziert.. :Blauesauge:

Wie man seine Controller zerbricht, ist mir ein Raetsel. Fliegen die gegen die Waende, Tische etc.?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von sourcOr »

Also ich habe schon diverse 360- und PS3-Controller Richtung Boden geschleudert - meine zwei PS3-Controller halten bis heute. Die 360-Pads musste ich bereits ersetzen. Nicht zuletzt hauts ja auch die Batterien raus beim Aufprall.

Gebrochen war da aber auch nichts. Würde gerne wissen, wie man so einfach schafft.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von HanFred »

Indem man den Controller über die Tischkante schlägt vielleicht. Wie gesagt tu ich sowas schon länger nicht mehr und dementsprechend waren auch nur ältere Pads für den PC betroffen.
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Controller gebrochen ! Könnt ihr mir helfen ?

Beitrag von speckfrau »

Hi, ich besitze seit kurzer Zeit eine PS4, von meiner PS3 kann ich mich dennoch nicht trennen. Allerdings habe ich mich schon sehr an den neuen Controller gewöhnt, wenn ich jetzt den alten der PS3 in den Händen halte kommt mir alles klein und schwammig vor. Ich suche nun einen erschwinglichen Controller um den alten zu ersetzen. Kann mir von euch jemand sagen ob die Hama, BigBen usw. was taugen bzw. welchen vernünftigen alternativen gibt´s zum Sony-Controller?
Antworten