PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Yano » 24.10.2013 12:20

Wobei ich mit Kinder so ungefähr das Alter 6 - 12 Jahre meine.

Gibt es da Sachen die auch eine gewisse Qualität haben,
vielleicht so eine Art Nintendo Spiel für die PS3?

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Pennywise » 24.10.2013 12:56

Yano hat geschrieben:Wobei ich mit Kinder so ungefähr das Alter 6 - 12 Jahre meine.

Gibt es da Sachen die auch eine gewisse Qualität haben,
vielleicht so eine Art Nintendo Spiel für die PS3?
Es gibt einige mit Qualität, aber es hängt halt auch mit den Vorlieben zusammen.

Um mal ein paar Kandidaten zu nennen :
Little Big Planet 1+2
Ratchet und Clank Trilogy
The Sly Trilogy
Jak and Daxter Trilogy
Der Puppenspieler (mein Favorit D:)
Rayman Origins
Rayman Legends
Oder auch die ganzen Lego Spiele die ja mehr als genug Szenarien bieten.


Diese ganzen Titel wären zumindest für mich, die mit der meisten Qualität, die es auf der PS3 zu finden gibt.

Benutzeravatar
TheGoLDLioN
Beiträge: 686
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von TheGoLDLioN » 24.10.2013 13:01

naruto ninja storm 1 2 3
one piece Pirate warriors 1 2
fifa
liittlebig planet karting / wie mario kart
oder modnation racers
Trine zu dritt spielbar eine art mario jump n run
FREE PALESTINE

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8109
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von RuNN!nG J!m » 24.10.2013 14:54

Ni No Kuni hätte ich als Kind, so um die 8-12, sicher sehr gut gefunden. Märchenhaft erzählt, sieht sehr hübsch aus und hat was "Pokemon-haftes" mit den vielen Vertrauten, die man fangen und entwickeln kann. Das Kampfsystetem ist zwar keine Offenbarung, aber man kann mit leben. Gerade als Kind ist man zum Glück noch nicht so pingelig^^ Schwierig ist es auch nicht.

Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (Trailer)

Preislich scheint es auch gerade zu sinken. Zavvi hatte (oder hat noch immer?) ein Angebot, in dem es runter auf 14€ war. Bei der UK-Version müsste man dann vorher mal shauen, ob auch deutsche Untertitel mit drauf sind.

Ansonsten vielleicht Kingdom Hearts 1.5 HD Remix ?.

- Launch Trailer

Wenn du noch eine PS2 haben solltest, dann würde ich vielleicht lieber die PS2-Version der Kingdom Hearts-Teile kaufen. Die haben eine sehr gute deutsche Synchronisation mit bekannten Sprechern. Im HD Remix gibt es leider nur englischen Ton. zur Qualität der HD-Umsetzung kann ich leider noch nichts sagen, da es hier noch ungespielt liegt^^

€dit: Was vielleicht auch gefallen könnte: Okami HD

- Okami HD Trailer

Das Besondere: Wie man im Trailer sehen kann, müssen an speziellen Stellen im Spiel (also Rätsel) per Pinselstrich Symbole gezeichnet werden, die unterschiedliche Auswirkungen, wie Regen oder Wind haben. Im Kampf lassen sie sich auch einsetzen. Ich finde dieses Spielelement sehr interessant und schön anzusehen :)
Bild

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Yano » 24.10.2013 18:43

Vielen Dank, da sind einige gute Tips dabei :)

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Eirulan » 25.10.2013 10:34

Viele der vorgeschlagenen Spiele mögen zwar kindgerecht aussehen und gewaltfrei daherkommen, sind meiner Meinung nach aber zu schwer oder zu komplex für Kinder.

Rayman z.B. und LBP eigentlich auch.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Nuracus » 25.10.2013 10:46

Eirulan, da widerspreche ich dir.
meine Tochter wird 7, mein Sohn ist 5, die spielen äußerst erfolgreich zusammen Rayman Origins und auch Little Big Planet. Sie werden es wohl nicht durchspielen, aber bei beiden Games kann Papa mit einsteigen und weiterhelfen.

Für Mädchen eignet sich auch das Spiel zum Hannah Montana-Film super, mein Sohn spielt gerne alleine ne Ende Fat Princess.

Beide mögen Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes sehr gerne.
Spaß für die ganze Familie ist Bomberman, und als Mario Kart Ersatz empfehle ich einen der Sonic Racer (vor allem Transformed) oder Little Big Planet Karting.

Die Lego Spiele sind eh Pflicht.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Eirulan » 25.10.2013 10:58

Kommt wohl auch aufs Kind an ;)
Meiner 12-jährigen Tochter war LBP mit 9 noch zu schwer - gut inzwischen spielt sie auch LBP auf der Vita aber die Version davor auf der PSP war ihr zu komplex.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 - Empfehlenswerte Spiele für Kinder gesucht

Beitrag von Nuracus » 25.10.2013 11:04

Oh, die PSP-Version!
Die hab ich auch und die ist tatsächlich viel kniffliger, allein schon, weil ich als Papa nicht mal eben mit einsteigen kann.
Aber auf der PS3 gibt es allein schon so unglaublich viele anspruchslose Community-Level, wo man einfach nur herumläuft, ein Haus erkundet, schwimmen geht, einen Tisch leer futtert ...

ansonsten wirf mal nen Blick hier rein.

Antworten