Spielbarkeit Dishonored auf der PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Spielbarkeit Dishonored auf der PS3?

Beitrag von Thommy741 » 15.08.2013 18:19

Ich habe immer Angst vor Bethesda Ports. Ich hätte bereits nach FallOut III den Fehler mit Skyrim nicht machen sollen (und mit Fehler meine ich kaufen) aber Dishonored ist ja wohl nur von Bethesda gepublished. Trotzdem höre ich von nicht wenigen Bugs ... da der Titel aber etwas weniger erfolgreich ist als Fallout oder The Elder Scrolls ist es sehr schwierig aus dem Internet herauszulesen wie (un)spielbar die Ps3 Version mittlerweile ist. Das vorerst letzte DLC kam ja jetzt heraus und an sich sieht das Spiel äußerst verlockend aus aber bevor ich anfange, würde ich lieber wissen, ob ich mit game-breaking bugs oder dergleichen rechnen muss. Den Savegamebug von Skyrim kann und gibt es ja in diesem Spiel zum Glück ja nicht aber wie schaut es sonst aus?

Erfahrungen von aktiven Ps3-Dishonored Spielern sind sehr stark erwünscht! :O

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Spielbarkeit Dishonored auf der PS3?

Beitrag von mr. mojo risin » 15.08.2013 19:21

hab das spiel zwar selbst noch nicht gespielt, aber laut diesem artikel (http://www.eurogamer.net/articles/digit ... d-face-off) siehts folgendermaßen aus:

pc-version hat natürlich insgesamt bessere bildqualität und höhere framerate, ansonsten kaum unterschiede zwischen den versionen. bis auf gelegentlich stärkeres tearing auf der ps3 sollen beide konsolenversionen nahezu identisch laufen, und zwar bis auf wenige ausnahmen (hauptsächlich in cutscenes) durchgehend flüssig und ohne größere bugs, abstürze etc.

also fazit des artikels war "good news for everyone" ^^

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer » 15.08.2013 19:21

Thommy741 hat geschrieben:Ich habe immer Angst vor Bethesda Ports
Berechtigt. New Vegas rühre ich auf der PS3 nie wieder an. Das ist eine dreiste Scheiße, die die sich da geleistet haben.
Dishonored konnte ich allerdings ohne irgendwelche großartigen Probleme durchspielen. Keine freezes, Abstürze, schon gar keine gamebreaker. Die Ladezeiten sind nach meinem Empfinden auch relativ kurz.
Einzig die Steuerung fand ich sehr schwammig im Vergleich zu, sagen wir Battlefield 3.
Ich hatte ein paar bugs, allerdings dürfte es die so auch in der PC-Fassung geben.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister » 15.08.2013 19:32

Ich denke auch, dass es hier keine Probleme geben wird.

Aber wenn du etwas geduldig wärst würde ich dir raten erstmal ein wenig zu warten. Der letzte DLC ist ja jetzt raus und es gibt schon Gerüchte über eine GoTY Edition, ich würde also erstmal warten wenn die angekündigt wird und kucken wann die dann kommt und dann kannste ja warten bis die raus ist.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 » 15.08.2013 19:42

Auch keine schlechte Idee ;)

Grundregel bei Bethesda ist aber: GOTY ist meistens Katastrophe, weil im Fall von FallOUt3 nie ein Patch zur GOTY nachgereicht wurde und das Spiel so im späteren Verlauf unspielbar wurde (savegamebug).

Brr, will ich es wagen? -__-
Ich hasse Bethesda .... selbst als Publisher sind die mir gruselig ....

Supabock-
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- » 16.08.2013 10:46

Habe Dishonored kurz nach Release auf PS3 gespielt und hatte absolut keinerlei Probleme.

btw. der Fragen-Thread hätte es auch getan.
boom

Ahti the Janitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti the Janitor » 16.08.2013 23:03

Thommy741 hat geschrieben:Brr, will ich es wagen? -__-
Ich hasse Bethesda .... selbst als Publisher sind die mir gruselig ....
Wenn du so ein Problem hast mit von Bethesda veröffentlichten Konsolenspielen, dann kaufe es dir halt für den PC. Das Spiel hat keine hohen Anforderungen und kommt ohne irgendwelche Macken aus.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 » 18.08.2013 16:37

CryTharsis hat geschrieben: Wenn du so ein Problem hast mit von Bethesda veröffentlichten Konsolenspielen, dann kaufe es dir halt für den PC. Das Spiel hat keine hohen Anforderungen und kommt ohne irgendwelche Macken aus.
"Keine hohen Anforderungen" sind immer noch zu hoch für meinen Arbeitslaptop. Wenn ich spiele, dann rein auf der Konsole - alleine schon wegen des Controllers.

Ich glaube jetzt, dass ich dem Spiel ne Chance gebe, wenn es als GOTY ohne Skandal erschienen ist. Danke für eure Hilfe/ Erfahrungen!

Meisterdieb1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meisterdieb1412 » 20.08.2013 10:19

Ich hatte mit Fallout 3 keinerlei markante Probleme. Zum Release pausierte das Spiel jedes Mal wenn jemand in der Liste online gekommen ist aber das wurde ja dann weggepatched. Skyrim ebenfalls nichts, wobei ich auch noch nicht weit bin.
Bild

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise » 21.08.2013 00:49

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hatte mit Fallout 3 keinerlei markante Probleme. Zum Release pausierte das Spiel jedes Mal wenn jemand in der Liste online gekommen ist aber das wurde ja dann weggepatched. Skyrim ebenfalls nichts, wobei ich auch noch nicht weit bin.
Bei Skyrim dauert das auch eine ganze weile.

@Thommy
Dishonored wurde ja nicht von Bethesda entwickelt sondern von den Arkane Studios.
Das Problem an Fallout und Skyrim ist einfach die Engine die mit der PS3 Architektur unheimliche Probleme hat, diese Engine hast du aber nur bei diesen Games und Dishonored läuft genauso flüssig wie auf den anderen Plattformen.
Greif einfach zu :P

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 » 21.08.2013 13:43

Pennywise hat geschrieben: @Thommy
Dishonored wurde ja nicht von Bethesda entwickelt sondern von den Arkane Studios.
Das Problem an Fallout und Skyrim ist einfach die Engine die mit der PS3 Architektur unheimliche Probleme hat, diese Engine hast du aber nur bei diesen Games und Dishonored läuft genauso flüssig wie auf den anderen Plattformen.
Greif einfach zu :P
Ja ich glaub ich mache das auch :)
Ich bin noch an meinem neusten Durchlauf in Dark Souls und checke dann mal die Tage wie und wo ich es am günstigsten herbekomme.

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow » 21.08.2013 18:05

Ich hatte mit Fallout 3 keinerlei markante Probleme. Zum Release pausierte das Spiel jedes Mal wenn jemand in der Liste online gekommen ist aber das wurde ja dann weggepatched. Skyrim ebenfalls nichts, wobei ich auch noch nicht weit bin.
Naja also meine Fat Lady hatte da schon sehr dran zu arbeiten, hatte bestimmt 6-7 mal nen Freeze und konnte teilweise Begleitmissionen gar nicht erst spielen, bspw. wo man die Leute aus dem kleinen Fort bis nach Washington bringen sollte, funkionierte gar nichts. Kaum war man losgestartet und die ersten Gegner griffen an, blieb schon alles stecken.
Bomben Spiel, würde auch gerne New Vegas spielen, da aber dort ähnliche Probleme auftretten und ich meine Ps3 gerne nochn Paar Jahre gebrauchen will, hab ichs mir verkniffen.

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin » 21.08.2013 20:51

@"ps3 noch ein paar jahre nutzen" - die hardware an sich sollte doch eigentlich nicht in gefahr sein, selbst wenn ein spiel viele bugs hat und dadurch vllt sogar unspielbar ist... ^^

wär mir jedenfalls komplett neu, wenn da schon mal ne konsole von einem für bugs, glitches etc anfälligen spiel geschrottet worden wäre.

und zu new vegas: kann ich sehr empfehlen, ich fands definitiv besser als fallout 3. habs auf dem laptop gespielt und hatte keine größeren probleme mit bugs oder gar abstürzen. vielleicht lags an der ultimate edition, so dass schon die gröbsten schnitzer ausgemerzt waren...

edit: mit fallout 3 hatte ich auf demselben laptop allerdings massive probleme, bis ich das mal halbwegs stabil zum laufen gekriegt habe. und das auch mit der goty-version, also sollte es zumindest nicht mehr die day one releaseversion gewesen sein. welche version genau, weiß ich aber nicht mehr...

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 » 21.08.2013 22:04

Das Problem mit der PS3 liegt an der Engine.
Ich versichere dir: Dass du Vegas bzw. JEDES Bethesda Spiel seit Oblivion spielen konntest beweist, dass du es nicht auf einer PS3 gespielt hast. Schau/hör dich mal um (ich empfehle Beth. eigene Foren). Dann siehst du, was ich meine.
Nachdem Skyrim dasselbe Debakel wurde wie N. Vegas un Fallout 3 davor hat Bethesda ernsthaft verlauten lassen es wäre zuviel Arbeit den Fehler in der Engine zu bereinigen. Mit anderen Worten "Sorry, dass ihr unser Produkt gekauft habt. Ist zwar unsere Schuld, dass der Port suckt aber es war immerhin euer Fehler zuzugreifen."
Ich werde nichts mehr kaufen, was von Bethesda entwickelt wurde.

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin » 21.08.2013 22:57

ja wie gesagt, laptop. ansonsten habe ich an aktuelleren bethesda-games glaube ich nur rage gespielt, ebenfalls die pc-version.

aber gut zu wissen, dann werde ich in zukunft drauf achten, wenn ich mir ein spiel für die ps3 zulegen will und ggf lieber die pc-version nehmen. ^^

Antworten