Festplatten: eure Erfahrungen und Tips

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20249
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Festplatten: eure Erfahrungen und Tips

Beitrag von Ahti the Janitor » 15.07.2013 20:28

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt...ja wirklich....na ja, ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem würde ich gerne hören, was ihr für Festplatten in euren PS3s verbaut habt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. :)

Der Hintergrund ist derjenige, dass ich nun die zweite Festplatte ausprobiert habe und nicht wirklich zufrieden bin damit. Ich habe eine Super Slim und die eingebaute 500GB Platte hat in einigen Spielen zu Rucklern und zu langen Lade- sowie Installationszeiten geführt. Also habe ich mir eine andere zugelegt und muss feststellen, dass es mit dieser in nahezu jedem Spiel hin und wieder zu kurzen, aber prägnanten Rucklern kommt, kein Stuttering, aber ein sehr kurzer freeze sozusagen. Das passiert in Spielen, bei denen ich auf meiner damaligen Slim keinerlei Probleme hatte.
An sich scheint die Platte gute Arbeit zu leisten: sie installiert schneller und die Ladezeiten fallen deutlich kürzer aus, aber diese Ruckler nerven irgendwie. Eine Defragmentierung hat leider nicht geholfen. Ich weiß nicht ob ich es auf etwas anderes schieben soll (Firmware, Laufwerk), aber in solchen Fällen scheint die Festplatte meistens das Problem zu sein.

Ich habe nun vor mir eine neue Festplatte zu kaufen, will aber diesmal mehr Erfahrungsberichte einholen. Deswegen würde es mich freuen wenn diejenigen, welche eine andere Festplatte in ihre PS3 eingebaut haben, hier reinschreiben könnten um welche es sich handelt und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben (Ruckler, längere/kürzere Ladezeiten, freeze-Häufigkeit usw.). Es wäre auch nett, wenn ihr dazuschreiben würdet, welches PS3 Modell ihr habt.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten