Wenn ich die PS3 habe, lohnt sich die PS4 überhaupt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
0micha0
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2013 16:15
Persönliche Nachricht:

Wenn ich die PS3 habe, lohnt sich die PS4 überhaupt?

Beitrag von 0micha0 »

Hey

ich hab mal ne Frage. Ich habe jetzt schon einiges über die PS4 gelesen, aber ich habe bereits die PS3, macht es überhaupt Sinn sich die neue Version zu kaufen? Die PS4 soll viele Verbesserungen haben aber angeblich dienen viele gar nicht dem Spielerlebnis ? :/ Legt ihr euch die 4er zu ?


Grüße Micha
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ich die PS3 habe, lohnt sich die PS4 überhaupt?

Beitrag von Hokurn »

Naja alleine weil der Spielesupport für die PS3 von den meisten Entwicklern wohl eingestellt wird lohnt es sich wohl...
Aber ich werde trotzdem noch 1-3 Jahre mit der neuen Konsolen-Generation abwarten, weil ich noch einige Games vor mir habe und erstmal abwarten will, ob sich eine neue Konsole vom Spieleangebot lohnt... Solange halte ich mich mit versäumten Spielen und dem weiter erscheinenden Fifa für die PS3 "über Wasser".
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ich die PS3 habe, lohnt sich die PS4 überhaupt?

Beitrag von Bedameister »

Zumindest am Anfang werden viele Spiele sowohl für die PS3 als auch die PS4 kommen. Aber auf der PS4 hast du natürlich viel bessere Grafik. Und nach nem Jahr oder so ist es mit neuen PS3 Games wohl auch größtenteils vorbei (außer Fifa natürlich :mrgreen: )
Wenn du dann also die ganzen neuen tollen spiele spielen willst brauchst du ne PS4. Aber wenn du jetzt Launch Titel wie Infamous oder Killzone nicht gleich unbedingt haben willst und es noch einige PS3 Titel gibt die du noch spielen willst solltest du deine PS3 noch behalten und kannst denke ich schon noch mind. n Jahr warten bis du dir ne PS4 holst. Und bis dahin hast du ja genug Zeit dir zu überlegen ob du sie wirklich brauchst
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ich die PS3 habe, lohnt sich die PS4 überhaupt?

Beitrag von HanFred »

Mich interessieren die Launchtitel auch nicht, also werde ih mir mit einem Kauf etwas Zeit lassen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ich die PS3 habe, lohnt sich die PS4 überhaupt?

Beitrag von Thommy741 »

0micha0 hat geschrieben:Hey

ich hab mal ne Frage. Ich habe jetzt schon einiges über die PS4 gelesen, aber ich habe bereits die PS3, macht es überhaupt Sinn sich die neue Version zu kaufen? Die PS4 soll viele Verbesserungen haben aber angeblich dienen viele gar nicht dem Spielerlebnis ? :/ Legt ihr euch die 4er zu ?
Sorry aber was ne Frage?! :D
Wenn man die sich zulegt, dann halt wegen Spielen (wie Witcher 3), die halt irgendwann nur noch für die neue Konsole erscheinen. Deine PS3 kann dann halt nur die "alten" Spiele spielen (obwohl wir bei einigen Titeln jetzt an dem Zeitpunkt angekommen sind, die wirklich sehr gut altern werden ... Borderlands2 weil zeitlose cell-shade-optik, Dark Souls weil Fokus nicht auf Grafik sondern auf gameplay .... sowieso so ziemlich jeden Zeichentrick jump-and-run wie Rayman ... usw. usw.).
Antworten